Beiträge von FerhaTT

    Hallo Leute, ich habe wirklich lange gesucht aber ich komme auf keine Lösung bei meinem 16VG60.


    Ich Messe die Zündung mit dem V.A.G. Zündungstester 1367. Dieser Funktioniert, wurde bei meinem Golf 1 und Audi Coupe Problemlos getestet. Habe auch den Spannungsteiler der für die Digifant nötig ist.


    Der Prozess der Zündung ist mir auch bekannt, Motor muss warm sein, anschließend den blauen Temperaturfühler runter und 1x über 3000 U/min. dann Messen.


    Bei mir ist das Problem jedoch, dass die Zündung bei 25° v.OT steht, die müsste nach dem Abklemmen des Temperaturfühler abfallen auf ca 6° v.OT jedoch ändert sich beim abklemmen des Temperaturfühler die Zündung nicht. Temperaturfühler ist aber in Ordnung, wurde vor kurzem wegen defekt und damit erhöhtem Spritverbrauch getauscht.


    Habe mal Versuchsweise die Zündung auf 6° v.OT gestellt, aber dann hatte ich spürbar weniger Leistung und mir hat es Feuer aus dem Auspuff gespuckt.


    CO-Poti ist auch noch in Ordnung, eine Änderung des Widerstandswert führt auch zu einer Änderung des Gemischs, somit kommt letztendlich das Signal auch am Steuergerät an (stellte sich in einem anderem Forum als Ursache raus).


    Versteh echt nicht warum es sich nicht verstellt. Kann es am Chip liegen? Ich weiß nicht woher der ist und was für ne Software auf dem Chip ist. Hatte das Steuergerät mal offen und es stand nur 16VG60 auf dem Chip drauf.


    Hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

    Weil man ab nem gewissen Alter merkt das jemand etwas nur sagt um einen loszuwerden. Ich habe ja wie gesagt schon eine Eintragung in einem anderen Corrado G60. Und da haben die Daten vom Golf Limited gelangt. Und bevor du mir jetzt vorschlägst zu diesem TÜV zu gehen, der ist nicht um die Ecke. Oder bist du etwa im Besitz all dieser Papiere?

    Hallo,


    ich bräuchte Hilfe, bzw. wäre es interessant zu hören wie ihr euren 16VG60 eingetragen bekommen habt. Habe eine Kopie einer Eintragung aber bei mir die zwei TÜVs in der Umgebung weigern sich mir das einzutragen.