Keiner ne Antwort dazu für mich??
Hab übrigens nochmal geschaut,
Öldruck ist wenn richtig warm
2000u/min = 2Bar
3000u/min = 3Bar
4000u/min = 4Bar
Und alles drüber bleibt er bei 4 Bar.
Mit freundlichen Grüßen.
Mae1988
Keiner ne Antwort dazu für mich??
Hab übrigens nochmal geschaut,
Öldruck ist wenn richtig warm
2000u/min = 2Bar
3000u/min = 3Bar
4000u/min = 4Bar
Und alles drüber bleibt er bei 4 Bar.
Mit freundlichen Grüßen.
Mae1988
Hallo Liebe Corrado Gemeinde,
Ich weiß das Thema gab es schon öfters...
Aber ich bin mir echt unsicher.
Kurz zu mir!
Fahre ein originalen 91er corrado G60 217tkm gelaufen
und hab erst vor kurzem das Problem mit der kurbelwellen Schraube und dem planfräsen hinter mich gebracht.
Ich würde gerne mal wissen wie es sich genau äußert wenn die Pleuellager fertig sind. Bzw. Gibt es noch andere Anzeichen außer die Geräusche bei dem bestimmten Drehzahlbereich
Zwischen 2000-3000 Und dem Öldruck?
Motor läuft so wirklich super und auch was Leistung angeht keine Probleme!
Zündung usw. passt auch alles.
Im Leerlauf läuft er auch sehr ruhig, bis man die Drehzahl ganz leicht erhöht so ca. auf 1000-1200U/min
Dann hört man ein ich würde mal sagen metallisches rattern.
Und noch ein Brummen aus dem Motoraum bei 2000-2200U/min(es ist nicht der lader)
Allerdings kein klappern, Klackern!
Und wie sieht es bzgl. Öldruck aus?
Wie sollte der Öldruck im Idealfall sein?
Ich Habe bei 2000U/min und 80c die geforderten 2 Bar!
Aber wenn ich höher drehe komme ich Max auf 3-4 bar.
Ist das in Ordnung?
Und habe immer wieder gelesen das man die Pleuellager vorsorglich wechseln soll...
Bin unsicher ob sie vielleicht sogar schon Probleme machen oder ich sie jetzt lieber direkt wechseln soll.
Mit freundlichen Grüßen.
Mae1988
-- Beitrag erweitert um 20:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:40 Uhr --
Was ich vergessen hatte.
Öldruck ist wenn der Motor richtig warm ist im Leerlauf mal bei 2bar und dann mal wieder zwischen 1-1,5 bar
Gemessen wird am ölfilterflansch
Ja wahrscheinlich die beste variante.
Werde mal schauen. Aber hat ja auch schon ohne riemenScheiben geeiert.
Das Problem ist dieses planfräs Werkzeug zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen.
Sonst keiner der mir was dazu sagen kann?
Ja das ist das was mich auch wundert.
Hab das schon paar mal gelesen das die nut am Zahnrad auch so ausschlägt,auch wenn die Schraube fest ist.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Schraube und Zahnrad sehen definitiv wie das erste von Werk aus.
Auch sehr gammelig aber noch fest.
Bin echt unsicher ob ich einfach nur neue Riemenscheibe drauf machen soll, oder doch lieber Rad und Schraube neu.
Problem ist alleine das Werkzeug zum planen zu bekommen.
Aber mein Schwingungsdämpfer hat es auf jeden Fall hinter sich!
Sonst jemand hier der das Problem schonmal so hatte?
Danke nochmal für deine Antwort gunther.
Hallo Gunther,
Danke für deine Antwort.
Ja die Scheiben sehen auch nicht mehr sonderlich aus, und der Schwingungsdämpfer ist auch nicht mehr der beste würde ich sagen.
Daher hatte ich eh vor die zu tauschen.
Aber habe ja beide abgenommen und dann ohne Räder laufen lassen und da sah es so aus als würde nur die kurbelwellen Schraube eiern.
ist es möglich das nur die Schraube eiert?
Vieleicht war es aber auch beides?!
Bzw. Kann das Rad eigentlich eiern wenn die Schraube noch fest ist?
Mit freundlichen Grüßen.
Moin und hallo,
Lese hier immer viel im Forum und hat mir schon oft geholfen,
Jetzt habe ich allerdings mal eine Frage die leider keinem Thema genau entsprochen hat.
Und zwar geht es um das leidiges Thema mit der kurbelwellenschraube und dem zahnriemenrad beim G60.
Habe mein corrado mal wieder laufen lassen, und dabei viel mir auf das meine
Riemenscheibe und der Schwingungsdämpfer eiern!
Nicht doll aber man sieht es schon.
Daraufhin habe ich die Riemenscheiben ab genommen und denn Motor einmal kurz so laufen gelassen,dabei viel auf das die Schraube der kurbelwelle auch leicht eiert. Es sah aber so aus als wenn das zahnriemenrad nicht eiert!
Ist es überhaupt möglich das das Rad dann nicht eiert und nur die Schraube?
Habe so bis jetzt zum Glück auch keine Probleme!
Motor läuft einwandfrei, und die Schraube ist auch fest!
Ist leider auch echt Mega gammelig die Schraube.
Habe vor Jahren schon von diesem Problem immer mal was gehört und gelesen,
Daher bin ich jetzt unsicher was ich machen soll...
Schraube + Rad tauschen, und vorher planen? Oder doch lieber in Ruhe lassen da noch fest?
Oder sogar nur gegen 12.9er Schraube tauschen?
Mit freundlichen Grüßen.
Hallo, kein Problem.
Achso ok, das heißt sie müssen wo genau bei einem alpine Radio ran?
An die chinch Stecker?
Habe mittlerweile festgestellt das die Leitung sowohl vorne als auch hinten direkt am Stecker abkniffen wurde. Der Vorbesitzer hat echt nichts ausgelassen:/
Mit freundlichen Grüßen.
Ja da hast du recht,
Sobald ich dort war lade ich die Bilder hoch.
Ich hatte bereits das Lautsprecher Gitter ab. Sah zumindest nach Original aus.
Aber schaue dann nochmal genau nach.
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So... War heute in der Halle habe einen neuen ISO Strom Stecker eingebaut, Leitung passen alle. Dann habe ich die extra Lautsprecher mal angeschlossen und festgestellt das sowohl beide Hochtöner im Armaturenbrett als auch die 2 hinten bei der Hutablage ohne Probleme laufen. Also wurden deshalb würde ich meinen neue Leitungen gezogen. Natürlich bleiben die 2 aktiv Lautsprecher in denn Pappen stumm. Und genau die kann ich leider nicht zu ordnen, bzw. weiß ich nicht wie diese angeschlossen werden.
Habe noch frei liegen:
2x schwarz/rot
1x braun/blau
1x rot blau
1x blau
1x grün
Mit freundlichen Grüßen.
Ja bin erst in ein paar Tagen wieder in der Halle, mache dann direkt mal Bilder.
Ja das habe ich mir bereits mehrfach abgeschaut allerdings werde ich leider nicht ganz schlau draus. Es passen die Farben leider nicht alle.
Aber sollte der kabelsalat behoben sein, was für Möglichkeiten gibt es um ein anderes Radio zu betreiben mit denn aktiv Lautsprechern?
Moin und hallo,
Ich bin noch neu hier im Forum, und besitze seit kurzem einen originalen corrado G60. Nur bei dem oben genannten Thema Hat der Vorbesitzer wieso auch immer Mist gemacht!
Ich habe viel hier im Forum bereits Gelesen, allerdings leider keine passende Lösung für mich gefunden.
Ich habe das Aktiv system verbaut allerdings ist kein einziger Stecker mehr vorhanden(was scheinbar heufiger der Fall ist).Es wurden offensichtlich zusätzlich andere Lautsprecher Kabel gezogen, und ich muss gestehen, dass ich leider keinen Überblick über denn Kram habe.
Ich lege sehr viel wert auf Original und die Anlage ist mir nicht sonderlich wichtig. Es soll nur einigermaßen klingen.
Meine Frage nun lautet: wie kriege ich ein anderes Radio ohne großen Aufwand zum Laufen bei diesem bescheidenen aktiv system?
Ein Radio anschließen und einbauen ist kein Problem.
Nur habe ich gelesen man muss die Lautsprecher in denn Türen tauschen oder ähnliches das wäre eigentlich meine letzte Wahl.
Hoffe einer kann mir helfen.
Lg.