Es gibt wieder Neuigkeiten: gestern hab ich mir das Auto angesehen, er sagt mir zu:
Technisch wurde sehr viel investiert (Bremse rundum, Achsmanschetten, Bremsschläuche, uvm.) und passt auch bis auf die ABS/BKV Geschichte. Optisch hält sich an der Karosse der Rost in Grenzen und ist bis an einer Stelle an der Türleiste und eine paar Dellen überschaubar. Das Scheckheft ist prall gefüllt und alles nachvollziehbar. Die Innenausstattung ist ohne Makel, nichts aufgerissen. Die Laufleistung von 345tkm sieht man dem Auto nicht an. Ich kenne Autos mit der Hälfte der Laufleistung (oder noch weniger!!!), die wesentlich schlimmer und abgerockter aussehen - innen wie aussen. Da macht sich der jahrelange Langstreckeneinsatz absolut bezahlt.
Der Verkäufer meinte sogar, es wäre ihm möglich das Auto in diesem Zustand durch den TÜV zu bekommen, trotz des def. BKV müsste die Bremse so viel Kaft aufbringen, das es reicht. Mir solls recht sein, wenn dem so ist.
Farbcode: LC5M, also Midnight Blue, oder Moonlight Blue perleffekt
Felgen: Serie "Estoril", möchte ich aber gg. die BBS RM oder RS tauschen aber natürlich das Serienrad behalten.
Lenkrad: das schöne, kleine vom Polo Coupé bzw. Corrado "Jet"
Alles in allem, ziemlich genauso wie ich ihn mir vorstellt habe.
Ich habe ein Gebot abgegeben und bekomme demnächst Bescheid.
Der große Vorteil, den ich darin sehe, wie schon erwähnt ist der Erstbesitz, alle Rechnungen vorhanden und das Auto steht bei mir ums Eck und ich muss nicht nach "Gott weiß wo hin" x-hundert Kilometer, weil im Netz tolle Bilder von einem sind, der sich dann bei näherer Betrachtung als Niete herausstellt und letztenendes viel Zeit und Geld auf der Strecke bleibt..
Ich habe mir ein Limit gesetzt und ich denke in diesem Rahmen wird er sich einpendeln, wenn letztendlich alles am Auto gemacht ist, das er meinen Vorstellungen entspricht.
Bald weiß ich mehr - ich halte euch auf dem Laufenden. Bis dahin.