Beiträge von corrado_michi

Nach dem 16V hab ich noch zu einem fairen Kurs einen G60 erstehen können.

Hier mal eine Bild davon:

http://www2.pic-upload.de/img/29187880/Corrado_3.jpg

Gekauft hab ich nur der original OZ Futura Felgen wegen, die auf meine E30 Cabrio geschraubt werden.

Das Auto wird im Frühjahr neu getüvt und dann zum Verkauf angeboten.

Hier mal ein paar Eckdaten:

- 136Tkm
    - EZ April ´91
    - Motor inkl. G-Lader vor 1500km neu gemacht
    - Gewindefahrwerk, Rieger Schwellerleisten, uvm.
    - Farbe: LC3U
    - Scheckheft gestempelt

Mit einem entsprechenden Wertgutachten kann man diesen Corrado ab ´16 sehr günstig fahren, da etliche Versicherungen ab einem Fahrzeugalter von 25 Jahren spezielle Tarife anbieten.

[/QUOTE]
    345 Tkm ist trotzdem schon ne Zahl.
    Falls Du einen "Kenner" in der Nähe hast, nimm ihn zur Besichtigung mit.
    Probefahrt gemacht ?[/QUOTE]

Ich habe mir das Auto so angesehen, ohne Experten oder Profi. Eine Hebebühne war vorhanden, ich hab das Auto also auch von unten gesehen aber nichts schlimmes feststellen können. Eine Probefahrt war aufgrund des defekten BKV leider nicht möglich. Der Motor lief einwandfrei.

Es gibt wieder Neuigkeiten: gestern hab ich mir das Auto angesehen, er sagt mir zu:

Technisch wurde sehr viel investiert (Bremse rundum, Achsmanschetten, Bremsschläuche, uvm.) und passt auch bis auf die ABS/BKV Geschichte. Optisch hält sich an der Karosse der Rost in Grenzen und ist bis an einer Stelle an der Türleiste und eine paar Dellen überschaubar. Das Scheckheft ist prall gefüllt und alles nachvollziehbar. Die Innenausstattung ist ohne Makel, nichts aufgerissen. Die Laufleistung von 345tkm sieht man dem Auto nicht an. Ich kenne Autos mit der Hälfte der Laufleistung (oder noch weniger!!!), die wesentlich schlimmer und abgerockter aussehen - innen wie aussen. Da macht sich der jahrelange Langstreckeneinsatz absolut bezahlt.

Der Verkäufer meinte sogar, es wäre ihm möglich das Auto in diesem Zustand durch den TÜV zu bekommen, trotz des def. BKV müsste die Bremse so viel Kaft aufbringen, das es reicht. Mir solls recht sein, wenn dem so ist.

Farbcode: LC5M, also Midnight Blue, oder Moonlight Blue perleffekt

Felgen: Serie "Estoril", möchte ich aber gg. die BBS RM oder RS tauschen aber natürlich das Serienrad behalten.

Lenkrad: das schöne, kleine vom Polo Coupé bzw. Corrado "Jet"

Alles in allem, ziemlich genauso wie ich ihn mir vorstellt habe.

Ich habe ein Gebot abgegeben und bekomme demnächst Bescheid.

Der große Vorteil, den ich darin sehe, wie schon erwähnt ist der Erstbesitz, alle Rechnungen vorhanden und das Auto steht bei mir ums Eck und ich muss nicht nach "Gott weiß wo hin" x-hundert Kilometer, weil im Netz tolle Bilder von einem sind, der sich dann bei näherer Betrachtung als Niete herausstellt und letztenendes viel Zeit und Geld auf der Strecke bleibt..

Ich habe mir ein Limit gesetzt und ich denke in diesem Rahmen wird er sich einpendeln, wenn letztendlich alles am Auto gemacht ist, das er meinen Vorstellungen entspricht.

Bald weiß ich mehr - ich halte euch auf dem Laufenden. Bis dahin.

Danke Klaus, es wird darauf hinauslaufen, dass ich ihn sehr wahrscheinlich nehmen werde.

Es handelt sich um ein Fahrzeug aus erster Hand, unfallfrei, komplett Original mit einem dicken Ordner an Rechnungen, was die letzten Jahre alles so an dem Fahrzeug repariert wurde.

2009 wurde das Fahrzeug im Zuge der Abwrackprämie dann abgemeldet und die Besitzerin wollte "ihren Corrado" dann aufheben und restaurieren. Soweit kam es aber nicht. Den Corrado hat ein Meister der ortsansässigen VW Werkstatt gekauft und sich dann mit einer Old- und Youngtimer Firma selbständig gemacht und in der Zeit immer wieder am Corrado geschraubt, so dass er TÜV fähig ist, wieder zugelassen und über die Firma verkauft werden kann.

Der Corrado hat nur einen kleinen Fehler, der BKV bzw. dessen Pumpe hat den Dienst versagt und auch andere Teile wollen nicht so, wie sich das der Monteur vorstellt und nun wird er als defekt verkauft.

Kurzum, der Corrado wurde mir nun als defekt für einen mir akzeptablen Preis angeboten und ich werde mir das Fahrzeug die nächste Zeit ansehen, sobald es der Zeitplan bzw. der Werkstattumbau bzw. Ausbau des Firmeninhabers/Verkäufers zulässt. Interesse habe ich angemeldet.

Bis jetzt kenne ich nur die oben beschriebenen Dinge wie unfallfrei, Originalzustand, Farbe dunkelblau/fast schwarz, Sitze nicht durchgescheuert, Langstreckenfahrzeug, erste Hand. Gesehen hab ich ihn noch nicht.

Ich hoffe nur, das sich der Fehler schnell herausfinden lässt, und sich dann der Aufwand im Rahmen verhält.

Da ich mich zeitgleich auch in einem anderen Corrado Forum registriert habe, kommen meine Zeile dem ein oder anderen vielleicht auch bekannt vor.

Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bad Kötzting im bay. Wald - dort wo andere gerne Urlaub machen.

Ich bin Old- bzw. Youngtimer Fan, besitze allerdings noch keinen VW Corrado. Bisher habe ich mich mit Autos der Marke BMW beschäftigt, davon habe ich auch mehrere.

Ich hoffe, das sich das die nächste Zeit ändert und ich bald einen Corrado mein Eigen nennen kann.

Auf ein spezielles Modell habe ich mich nicht versteift, allerdings habe ich einen 16V in Aussicht.

Ein Bild von dem "Wunsch-Corrado" habe ich auch schon, er soll weitestgehend in Original Zustand sein, andere Felgen (Klassisch) sowie ein gutes Sportfahrwerk gehen bei mir immer, von Bodykits halte ich relativ wenig, das gefällt mir einfach nicht.

Den Corrado sehe ich - über 25 Jahre nach seiner Einführung/Präsentation - als schönes Coupé mit dem man sich heute noch sehen lassen kann und nicht schämen muss, wenn er in einem ordentlichen Zustand ist und nicht zu extrem umgebaut oder totgetunt wurde.

Die damalige Lack- und Farbenvielfalt finde ich alleine schon beindruckend und bis heute nahezu unerreicht und nur schwer zu toppen.

In diesem Sinne freue ich mich auf rege Diskussionen, gerne auch auf Treffen mit Gleichgesinnten. :salut: