Gibt es eine Schätzung Wieviele Corrados erwartet werden?
Ich versuche da gerade Urlaub zu bekommen 😊
Beiträge von patrickm767
-
-
-
Ich will das ganze nochmal hochholen da ich bis jetzt noch niemanden gefunden habe.
-
Hast du denn ein querstromkopf G60?
-
-
Und damit auf Leistung verzichten. Nee. Das Auto muss nicht Alltagstauglich sein. Dafür habe ich mein Leon. Der muss auch nicht gut in der Kurve liegen. Der soll einfach nur nach vorne gehen. Ich will mal wieder 1/4 Meile fahren. Da ich kein Bike mehr fahre muss halt jetzt der Corri ran dafür. Wird aber nicht leer geräumt oder so. Dafür steckt zuviel Geld schon wieder drin
-
Mit meinen ABA bekomme ich die 7500-7600 Schaltdrehzahl hin mit meinen Schrickhydros. Ich brauch die Drehzahl weil der geplante Turbo erst bei 4000 Touren richtig los geht. Damit man wenigstens ein bisschen hoch drehen kann.
Der Kopf von SpaTurbo und eine Hubraum erhöhung könnten dafür sorgen das der gute Lader schon bei 3500 Umdrehungen los geht.
Ich will keinen 16v weil damit eine Rückrüstung auf G60 mit viel mehr aufwand verbunden wäre. Ich will halt das mein Umbau wieder rückbaufähig ist. Und ein 16vt hat ja mittlerweile jeder. -
aber bestimmt nur mit Nockenwellen und Fächerkrümmer
-
Ich finde den Kopf interessant. Die werde ich mal anschreiben. Für mich ist wichtig das Drehzahlen bis 7500 standfest erreichbar sind.
Ich hatte vorher schon ein längeres Gespräch mit ZyMo-tech.
Dort wurde ich auch richtig gut beraten was mit meinen ABA möglich wäre. Aber selbst mit maxi Bearbeitung kommt der ABA wohl nicht an den 16V ran. -
https://spaturbousa.com/products/spa-t…8v-aba-high-cfm
Die behaupten das ihr Kopf mehr durchlass hat. Den Preis finde ich auch interessant.
Der Kopf sieht aber schon ganz schön anders aus als der Standard ABA -
Es heißt nur das der Krümmer passen soll. Mit nacharbeit. Ich habe leider keinen G60 Kopf da. Meiner ist noch eingebaut.
Aber wenn VW einen größeren Anlass macht dann mit Sicherheit auch größeren Auslass. Mit halt identischer Schraubverbindunghttps://www.youtube.com/watch?v=prq0wC9Yi1s
das ist ne menge Leistung für einen Querstromer. In Brasilien geht schon was:) -
Da hat wohl einer einen Clown überfahren 😂
-
Ich werde mal den querstrom mit den PG vergleichen. Vielleicht gibt es da schon unterschiede
So ich habe jetzt mal meine PG Ansaugbrücke mit meinen Querstromkopf verglichen. Die Einlässe am PG sind 30mmx34mm und vom Querstromkopf sind es 34x35 und dann sind da noch die Ausbuchtungen für die Einspritzdüsen. Weiss nicht ob man die jetzt mit zum Einlass zählen kann. Ich denke das der Serien Querstromer den PG überlegen ist.
Ach ja mein Kopf ist von einen us Golf3 GTI -
Hallo hat schon mal einer einen Querstromkopf bearbeiten lassen?
Wie sieht das bei einen Turbo Umbau aus, wird mit einen bearbeiteten Kopf eher Ladedruck aufgebaut?
Ich hatte mal gelesen das ein bearbeiteter Querstromer mehr durchsatz haben soll als ein 16V. Kann das einer bestätigen?Gruß Patrick
-
Hast du mittlerweile bei einen anderen Prüfer Glück gehabt mit dem eintragen?
-
Hallo. Ich suche in meiner gegend Frankfurt am Main einen guten Motorenbauer oder Tuner der sich noch mit den G60 Motor auskennt.
Ich will zwar den Motor auf Querstrom Turbo umbauen aber die Elektronik soll drinnen bleiben.
Den Umbau sollte eigentlich ein Kumpel machen der sich aber durch Private Schicksale zurück gezogen hat.
Wäre dankbar für eure Hilfe.Gruß Patrick
-
Das Thema hat sich für mich erledigt da ich einen Tiefgaragen Stellplatz bekommen habe wo mein kleiner ohne Probleme rein gekommen ist. Damit ist jetzt ein bisschen was an Geld über was in den Motor wandern darf. Hin und wieder darf man auch mal Glück haben 😊
-
*toter Link entfernt*
Ich hoffe ich darf das so einfügen weil es eine beendete Auktion ist.
Das Teil wurde meines Wissens nach öfters im dragracing eingesetzt.Edit Günter: Hier mal ein funktionierender Link zu dem Teil:
http://vapmotorsports.com/product/vap-bi…t-brace-02a02j/ -
Es gibt zb für das 02a eine versteifungsplatte. Diese verstärkt die Schwachstelle im getriebe und soll wo das Verbiegen der Wellen verhindern. Aber da solltest du noch weit weg sein mit 300NM. Die Platten kosten keine 100 Euro und sollen einfach zu montieren sein. Ich werde mich da früher oder später auch noch einlesen.
Was aber auch noch hilft ist die Antriebswellen so gerade wie möglich zu halten. Also keine starke Tieferlegung. Und die Massen an den Antrieben zu verringern. Also leichte Felgen und leichte Bremsen.Gruß Patrick
-
Und welche ET hast du?