Beiträge von Nik16V

    Also ihr sagt, die 268wellen sind zu niedrig. Also was würdet ihr mir denn empfehlen? Asymetrische oder symetrische nocken? 268/272? Oder welche wären eurer meinung passend?
    Ich will aufjedenfall bei der serieneinspritzung bleiben, da mir das mit der einzelldrossel schon ne nummer zu krass wird. Dazu bräuchte ich ja noch nen freiprog. Steuergerät und jmd der mir das auch einstellen kann. So ein umbau ist momentan für mich nicht machbar.
    Ich muss den motor einbauen und einfahren mit der orig. Einspritzung und ihn dann ordentlich chipen lassen oder? Kann ja nich nen 0km motor aufn prüfstand stellen und bis auf volle Leistung hochdrehen um das kenngeld ordentlich abzustimmen.


    Das das ganze mit den 200ps ohne ED nicht ganz hinhaut ist mir nun auch klar. Aber natürlich will ich das beste rausholen.

    Jetzt ist er schon in arbeit, also machen wir das beste draus.:ok:
    Wie sieht es denn aus mit ner einzeldrossel von db. Kriegt man sie mit offenen trichter eingetragen, bzw. kriegt man sie mit luffikasten un offenem luffi eingetragen???
    Vorallem krieg ich die komplette kombi aus hartman anlage-fächer-einzelldrossel-un bearb. motor zusammem durch den tüv? :huch:
    Bis jetzt ist nur die anlage eingetragen.

    Hallo, seit anfang des Jahres fahre ich ein Corrado 2l 16v bj91
    Da er mittlerweile sehr hohen Wasserverbrauch hat und auch nicht mehr der jüngste ist habe ich mich für einen neuen Motor entschieden.
    Da mir der alte Motor etwas zu schwach war entschied ich mich nach langem lesen hier zu einem komplett überarbeiteten Motor.
    Gemacht wird an diesem:
    - 2.1l wössner kolben
    - dbilas nocken 268°
    - komplett bearb. Zyl.kopf
    - Sachs Sportkupplung
    - sowie komplett alle teile erneuert
    *Teil entfernt*
    kr ansaugbrücke liegt hier und wird noch etwas bearbeitet.
    Drosselklappe wird noch gesucht anschließend etwas bearbeitet.
    Chip soll auch verbaut werden um das passende Setup abzustimmen.
    Eingebaut wird alles selbst. eine komplette Hartmann anlage ist schon verbaut


    jetzt bleiben jedoch noch viele fragen wie ich weiter vorgehen sollte:
    - Zündkerzen, Zündung einstellen, Einspritzanlage übernehmen?
    - reicht es vorne auf g60 bremsen aufzurüsten*Teil entfernt*
    - können die Achsen bleiben?
    - hatte vor die 256er Anlage nach hinten zu montieren, geht das?
    - können die Antriebswellen übernommen werden
    - weitere dinge zu beachten?:kopfkrat:
    fahre 4 loch brock b1 und würde diese auch gern beibehalten da diese nach alter Vorschrift eingetragen wurden und schön weit aus dem radkasten heraus stehen :ok:


    Die angestrebte Leistung liegt bei 180-200ps :biggrin:



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.