Beiträge von dam.dam

    Nabend!

    Thema Zündung sieht es so aus das Nockenwelle und Kurbelwelle stimmen, die Markierungen über ein. Schwungrad sehe ich einen strich der allerdings ca 8mm neben dran ist. Es gibt auch einen zweiten den ich da aber nicht sehe. Am Zündverteiler ist eine Markierung die sollte doch auch mit dem Finger über ein stimmen oder? Ist ca 1cm neben dran.

    Kann man hier irgendwie Bilder einfügen? Werde sie mal ins profil bei mir rein stellen wenn's klappt :kopfkrat:
    Dann könnt ihr selber sehen. Zündung kann ich einstellen weil ich eine Pistole hätte. Die frage ist eben nur ob es so überhaupt passt oder ob damals beim Zahnriemen Wechsel in der Werkstatt gepfuscht wurde.

    Nachdem ich die kabel für die Einspritzung neu gemacht habe ist das ganze schon deutlich besser geworden aber er sackt trotzdem immer wieder ab. Bei weitem nicht mehr so viel aber runder Lauf ist es mal noch keiner.

    Drosselschalter schalten. Drossel-Poti hat er noch keinen.


    Danke euch schon mal für die rege Fehlersuche:danke:

    Update:

    Also hab die Einspritzdüsen raus und ja am 4. Zylinder war zweimal der blanke Draht. Dieser wird Kurzschluss gemacht haben und Zündung war weg. Habe es mal provisorisch neue kabel gebastelt mit einfachen Kabelschuhen das der alte komplett draußen ist. Fazit er läuft schon deutlich besser. Leerlaufdrehzahl von ca 400 ging jetzt auf 900 hoch. Sauber laufen tut aber noch nicht. Kann am zundpunkt liegen. Die Düsen habe ich auch kurz gereinigt. Werde aber diese mal noch ins Ultraschall Bad stecken.
    Es war achonmal ein deutlicher Fortschritt aber noch läuft er nicht normal.
    Zündverteiler ist neu. Das Relais könnte ich auch mal noch anschauen. Welche Nr hat es?

    Den Zündzeitpunkt mache ich die Tage mal. Da kommt mir nämlich auch noch was komisch vor weil die Markierung an der KW wie ich finde nicht am richtigen Zeitpunkt ist. Wenn ich ihn in die Richtung danach drehe geht der Motor sehr in die Knie und wenn nicht schnell zurück auch aus.

    Da muss ich nochmal genau schauen bevor ich Blödsinn erzähle

    Danke euch schon mal und gebe wieder ein update bei news

    Danke :winking_face:
    An so was hab ich auch schon gedacht. Wollte nur nicht am Anfang alles zerlegen um da hin zu kommen. Aber nachdem so gut wie alles andere ausgeschlossen wurde werde ich mich vll heute noch dran machen und schauen ob es das ist.

    Gebe Rückmeldung

    Danke nochmal

    Hallo Gemeinde
    Nach geschlagenen 17jahren warten habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir gleich zwei Corrado geholt. Eben einer davon ist der g60 in absoluten original zustand.
    Der Verkäufer hat ihn aus dem folgendem Grund abgegeben.
    Schon beim an machen im standgas Rückert er wie ***. Bei fahren wird dies nur manchmal besser wo man gar nichts merkt. Weder voll noch halblast. Dann zieht er auch gut durch. Nur eben die meiste Zeit hat er aussetzter alle paar Sekunden mal. Aber nicht so das mal ein Zylinder nicht zündet sondern ein kompletter abriss ca 1-2 Umdrehungen lang.
    Seine Werkstätten konnten damals nichts finden.
    Er hatte den Zahnriemen neu machen lassen und den Leerlaufregler.
    Ich habe soweit schon versucht....

    -Blauer Temperatur Fühler geht trotzdem mal ausgetauscht
    -Zündverteiler neu
    -Benzindruck 2,8bar konstant und keine Luftblasen vorhanden
    -Benzinpumpe hatte ich einen neue die jetzt auch drin ist.
    -Leerlaufregler summt und vibriert
    -Zündkabel durch gemessen alle so 5kOhm (scheinen auch sehr neu zu sein)
    -Zündkerzen sehen sehr sauber und ebenfalls recht neu aus
    -sämtliche Stecker sind die Kontakte ebenfalls gut
    -Unterdruck Schläuche sind dicht
    -die Drosselklappenschalter funktionieren
    -CO Poti ca 270Ohm
    -Zahnriemen und Kurbelwelle stehen beide auf OT (Mittelwelle?)
    -Zündzeitpunkt einstellen bringt nichts. Wird dann nur noch schlechter
    -Beim ausstrecken der lamda geht er auch bisschen in die Knie
    -Kabelbruch noch keinen entdeckt
    -Masseverbindungen neu gemacht (Karosserie, Zündspule, Motorhaube und Motorblock)
    Was ich noch vor habe:
    Am digifant Steuer Kasten die einzelnen Geber Durchmessen
    Drehzahlgeber austauschen (hab ich einen neuen rum liegen)

    Habt ihr eine Ahnung was ich noch probieren könnte?


    Daten:
    G60 mit originalem laderad. Der selbige wurde vor ca 20000km über holt.
    169000km BJ 92


    ich danke euch schon mal

    Schönen abend noch