Beiträge von VWMotorsport
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Hört sich das nicht sehr blechern an?
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Habe jetzt in Erfahrung bringen können, dass im VSD und ESD nur je 1 Venturi (Verengung) sitzt, im MSD jedoch 3!!!
Deshalb dämpft der MSD am meisten! -
Was habt ihr beim VR6 vom Umbau von original Kat auf 200 Zeller (In Verbindung mit Sportauspuff) gemerkt? Leistungs und Sound-mässig.
-- Beitrag erweitert um 22:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:22 Uhr --
Wie läuft er ganz ohne Kat? (Nur interessehalber, NEIN ich will meinen Kat nicht ausbauen!)
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Nobody ?
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Leute es muss doch irgend jemand schonmal diesen Kat beim Vr6 verbaut haben??
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Leute niemand?? Irgend jemand muss doch mal nen 200 Zeller unter seinen VR6 gehangen haben?!
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Du scheinst ganz eindeutig Hartmann Fahrer zu sein.
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Hi Leute,
da mir mein Corrado trotz alter Bastuck Anlage immer noch etwas zu leise war, entschied ich mich dazu ein Ersatzrohr zu verbauen.Zu meinem Corrado:
- VR6 2.9
- Alte Bastuck ab Kat
- Fächerkrümmer
- Schaltsaugrohr
- K&N 57i Kit (Mit Abtrennblech)
- Erleichterte Schwungscheibe
- Erleichterte RiemenscheibeAls erstes kam das MSD Ersatzrohr rein:
+ DEUTLICH LAUTER - hört sich an wie ohne Auspuff
- Gefühlte 50PS Leistungsverlust (Besonders im Unteren und Mittleren Bereich)
- Vom 57i Kit hat man garnichts mehr gehört, er wurde nämlich komplett übertönt!
- Unrunder gelaufen
- Lauter, aber kein schönerer Klang.. blechern
- Ab 3500 u/min plötzlich so leise wie Serie!
- Bis zu 2 Liter MehrverbrauchZiemlich enttäuscht von dem MSD Rohr kam nun das VSD Rohr zum Einsatz:
+ Lauter und kerniger als mit Vorschalldämpfer, jedoch kein Vergleich zum MSD Rohr.. für jeden wie mich, der es nur einen Ticken lauter möchte perfekt!
+ KEINEN Leistungsverlust, allerdings auch keinen Leistungszuwachs
+ Der 57i Kit wird nicht mehr übertönt und Auspuff und Luftfilter sind jetzt GLEICH laut - perfekt!
+ Besonders direkt unterm Fahrersitz, wo der VSD sitzt, merkt man jetzt das er lauter ist
+ Kein unrunder Motorlauf
+ Bei 3500 u/min und höher kein Verstummen mehr
+ Kein Mehrverbrauch
+ Optisch weniger auffällig als das MSD Rohr, selbst der Tüv hat nichts gesagtInsgesamt hat mich das VSD Ersatzrohr auf ganzer Linie überzeugt und ich war noch nie so zufrieden mit dem Sound von meinem Corri!
Grade im Bereich von 3000 u/min wenn man Gas gibt, war der Sound noch nie so kernig und gierig!Wie waren eure Erfahrungen?
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Habe bereits Probleme mit meiner Benzinpumpe (Allerdings nur in Kurven) siehe hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147560 -
Brachte mir leider nicht das gewünsche Ergebnis, einige geöffnete Auspuffanlagen sind zusehen, jedoch ist keine von denen Bastuck.Daher suche ich weiter!
-- Beitrag erweitert um 17:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:35 Uhr --
Was ich über Bastuck in Erfahrung bringen konnte:
ZitatDanke für die Nachfrage.
Zeichnungen der Dämpfer geben wir grundsätzlich nicht nach außen.
Die Verjüngungen sind Venturis um einmal die Gasgeschwindigkeit zu erhöhen und den Abgasgegendruck zu regulieren.
Mit freundlichen Grüßen
Team Bastuck.
ZitatDie Dämpfer sind alle drei gleich aufgebaut.
Zitat.. Dann können Sie selber sehen, dass alle 3 Schalldämpfer bei der alten Anlage mit Teilegutachten gleicht aufgebaut und reine Absorber mit Venturis sind.
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Zur Vorgeschichte: Mein Rado stand ein Jahr lang.. seit 2 Monaten fahre ich ihn wieder und bin in der Zeit max. 130 Km/h gefahren und kein Autobahn.
Gestern seit langem mal wieder auf der Bahn gewesen, erst die ganze Zeit 160 gefahren und später max 200 Km/h.
Auf der Autobahn keine Probleme gehabt, danach gemerkt das er auf einmal ruckelt! besonders bei unter 2000 u/min.Was kann das sein?
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Leute keiner was?
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BITTE DRINGEND UM HILFE
Ist das Problem vielleicht das der Tankgeber gewechselt werden muss?
Bei meiner Zubehör Benzinpumpe stand folgendes:
ZitatWICHTIG: für VDO-System geeignet
bei Pierburg-Systsem muss der Tankgeber auf VDO-System umgebaut werdenMein Corrado ist 06/94
Ab wann wurden Pierburg Pumpen verbaut? (Hab was von 10/94 im Kopf)Bin sicher auf meinem Tankdeckel steht VDO (Schaue morgen nach)
Oder ist dies kein Indiez, dass auch eine VDO Pumpe verbaut ist?
(Ist ja bekannt, dass im letzten Jahr des Corrado oft ziemlich wild Teile Kombinationen verbaut wurden, nach dem Motto "Muss weg!") -
Hat hier schonmal jemand einen Bastuck Schalldämpfer geöffnet und Bilder vom Innenleben gemacht?
Mich würde der Aufbau vom MSD und ESD Interessieren, vielleicht hat jemand Bilder?!
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Im Winter:
- Komplette Neulackierung (Vor ein paar Jahren günstige Pfusch-Lackierung machen lassen )
- Felgen aufbereiten lassen
- Bremsen rundrum neu
- Tempomat reparierenAnsonsten top..
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Habe massive Probleme mit meiner neuen Benzinpumpe.
Da mir 500€ für eine neue Pumpe bei VW etwas zu teuer waren habe ich mich für eine aus dem Zubehör entschieden (Kein Billigteil!)Soweit alles super, außer wenn ich auf unter 20 Litern Sprit bin und Rechtskurven fahre, geht jedesmal fast der Motor aus!
- Bei über 20 Litern im Tank habe ich dieses Problem NICHT.
- Bei Links Kurven und haben ich das Problem, auch bei weniger als 20 Litern im Tank NICHT.Komisches Problem
Woran kann es liegen?----------------------------------------------
Keiner weiß was? Hat noch niemand ein ähnliches Problem gehabt?
Brauche dringend Hilfe Leute! -
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Danke
Gibt es nicht selbe Aufkleber von aktuelleren Fahrzeugen, die noch Lieferbar sind? Kann doch nicht sein das es die nur am Corrado gab. -
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Ist es möglich via OBD den Leerlauf höher zu stellen?
Grund ist das mir meiner im Stand etwas zu leise ist (Möchte auf 1000 u/min)
Oder wie wird das sonst gemacht? -
Hat jemand die Teilenummer für die Aufkleber auf den Seitenscheiben?
Meine sind abgegangen und bei VW war man leider zu unfähig sie zu finden. -
Hatte mal das selbe Problem mit der Batterie, bei mir war der Fensterheber deffekt und somit der FH-Motor dauerhaft am arbeiten!