Beiträge von MareikeGII

    Hi Corradoman,
    danke für die guten und vielen Infos.
    Für mich hat sich das ja mittlerweile, bzw. jetzt mal für zwei Jahre erledigt. Ich wollte einfach nur mal zum Ausdruck bringen, wie mich die 20 % Strafgebühr genervt haben und nerven und man das einfach so hinnehmen muss, weil man ja eh keine Wahl hat.:motzen:


    ---------------------------------


    Ach so, und ich wollte ergänzend noch hinzufügen, dass ich natürlich nichts gegen den TÜV an und für sich habe, die regelmäßige Überprüfung der Autos hat absolut seine Berechtigung und finde ich gut, sonst würden viele Heuler mit halb zerfallenen Autos herumfahren.
    Aber muss das denn gleich so teuer sein und dann da drauf auch noch eine Strafgebühr? Warum wird nicht einfach so wie früher zurückgeklebt?

    Hallo,
    also ich war mittlerweile beim TÜV und habe in den sauren Apfel gebissen und die 20%ige Strafgebühr bezahlt, weil ich meine HU schon zwei Monate überzogen hatte. Naja, was hilfts, wir alle brauchen den Stemmpel halt und da muss man dann eben mal irgendwie durch. Die hilft alles ärgern, meckern und maueln nicht :motz:

    Hallo,
    oh je, ich wollte durch meine Fragerei wirklich keine bösen Worte hervorrufen oder Grundsatzdiskussionen auslösen.
    Ich möchte dazu nur kurz sagen, dass 1. auch meins Wissens nach Reifenhändler und Autohäuser nicht am Reifen, sondern am Service verdienenund 2. ist das auch der Lauf der Zeit. Oder wer sucht sich nicht im Internet vorab sein Fahrzeug aus sondern geht einfach nur zum örtlichen Händler ohne Preisvergleich? Die Zeiten sind längst vorbei.
    Jedenfalls hab ich jetzt nochmal die Augen auf gemacht und tatsächlich steht da riesengroß Montagepartner. Dann ist das alles ja wirlich total easy und einfach!
    Schönen Abend und LG

    Hallo, ja ok. Dann fahr ich mal zu nem Reifenhändler bei mir hier in der Nähe und frage nach wieviel ich da nur fürs Reifen montieren bezahlen muss. Weil so komme ich da schon einiges günstiger. Ich hab mal die Reifen verglichen, die ich mir vor zwei Jahren gekauft habe und da sind die online schon viel günstiger.

    Hallo Jungs,
    vielen Dank für die Infos. Das mit den Reifenherstellern habe ich nun so weit bekapselt. Aber wie läuft das denn jetzt wenn ich mir Reifen im Internet kaufe? Hat das einer von Euch schonmal gemacht? Ich kenner nur den "normalen" Weg, dass ich zum Reifenhändler gehe, der verkauft mir Reifen, macht die alten runter, die neuen drauf und fertig. Aber bestelle ich mir die Reifen online und bringe die dann zum Reifenhändler?
    Danke und LG

    Hallo,
    ach ok, vielen Dank! Wenn ich es richtig verstanden habe ich Barum dann aber Markenableger und kein Billigprodukt, oder? Ich hatte nämlich ehrlich gesagt von dem Hersteller noch nie etwas gehöhrt und bin mir nicht sicher was ich drauf machen soll. Lieber einen gängigen und bekannten Hersteller, der natürlich auch seinen Preis verlangt oder ob ich es einfach einmal mit einem No-name Reifen probiere. Ich weiß, dass die Meinungen da auseinander gehen aber was meint Ihr denn dazu?
    Danke und liebe Grüße

    Hallo,
    jetzt ist es ja Gott sei Dank bald wieder an der Zeit auf Sommerreifen umzusteigen. Bei der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen Golf bin ich im Internet auf günstige Reifen von Barum gestoßen. Kennt einer von Euch diesen Hersteller? Wer hat Erfahrungen damit, sind diese Reifen denn überhaupt zu empfehlen? Für eine ehrliche und vor allem unabhängige Meinung wäre ich sehr dankbar.
    Danke und liebe Grüße
    Mareike

    Hallo MacGyer,
    warst Du denn jetzt mit Deinem Corrado beim TÜV? Bist Du durch gekommen, hat alles geklappt oder haben die was von Dir gewollt? Ich hab nämlich gerade das gleiche Problem und dachte bevor ich da doch irgendwo Ärger bekomme mache ich mir lieber vorab mal schlauf :confused::confused::confused:
    Danke und viele Grüße
    Mareike


    ----------------------------------------------------------


    Hey nochmal Hallo,
    ich habe jetzt nochmal selbst recherchiert. Und es ist wohl so, dass wenn man die Hauptuntersuchung überzieht, von der Prüfstelle eine 20%ige Strafgebühr erhoben wird. Das ist ja ganz schön viel, oder findet ihr etwa nicht? Weiß irgendjemand einen Weg, wie man um die Strafe rum kommt? :kopfkrat::kopfkrat: