Beiträge von stadtaffe2011

    Ja...bin gerade dabei die Bremsen zu machen.Gönne ihm vorn+hinten neue Beläge+Scheiben+Bremsflüssigkeit,da die alten Sachen nicht mehr gut aussahen..Heizen mit der Kiste ist erstmal tabu - schon klar- nicht über 3000 drehen und nach 500 KM nochmal Ölwechsel.Will nächste Woche noch zum Tüv.Gekostet hat er 3200 Euro aber wie gesagt Karosse + innen ist er eher Neuwerig.Gruß Klaus

    Habe den Corrado gekauft-Motor war nicht fest auch die Bremsen vorne nicht - lediglich hinten waren Sie fest.Habe nun im Laufe der Woche Öl+Filter+Kühlwasser+Sprit+Spritfilter+Kerzen neu gemacht und vor dem Starten ohne Kerzen und Rostlöser durchlaufen lassen-mit Anlasser und danach mit Kerzen!!!! Habe ihn zum laufen gebracht und er lief nach ca 10 Minuten super und ruhig.
    Eure Tips waren dann auch eine prima Verhandlungsbasis im Preisgespräch , so daß ich eine Top erhaltene Karosse habe wo ich noch ein paar estarbeiten machen werde.
    Danke an euch allen.....Gruß Klaus

    Ja bin mir auch sehr unsicher....muß noch dazu erwähnen ist ein vr6 exclusiv..aber wo bekomme ich einen guten vr6 mit max 100000 km und original ohne Reparaturstau für 5000? Was muß ich im schlimmsten Fall in den VR6 reinstecken? Habe mir schon soviele VR6 angesehen und total viel Schrott dabei!

    OK...erstmal 1000 Dank für eure Tipps...Der Wagen stand aber 14 JAHRE ohne Bewegung und ist lediglich 6 Jahre abgemeldet.Wie checke ich vor Ort ob der Motor fest ist und wieviel darf so einer maximal kosten wenn der Rest der Karosse original ist und ohne Macken (Baujahr 1994 ohne Leder aber mit Metallic+Klima+SSD) ? Soll 5000 kosten...
    Gruß Klaus

    Ich möchte mir am Wochenende einen Corrado vr6 ansehen.Dieser ist 6 Jahre abgemeldet und hat 14 Jahre gestanden in einer verschloßenen Garage-hat eine starke Staubschicht auf dem Lack!!!!!! Laufleistung 100000 KM-Batterie ist leer und über den weiteren Zustand kann ich nichts sagen!Was würdet Ihr mir raten?Was soll ich beachten?Sofort mit neuer Batterie anlaßen?Danke für eure Hilfe.