Beiträge von Constamona

    Hallo,


    habe mich nach gut 6 Monaten endlich getraut das Klebeband vom Vorbesitzer zu entfernen, das über eine Roststelle an der Heckscheibe geklebt war.
    Sah garnicht mal so schlimm aus.
    Habe nun den Rost ordendlich weggedremelt und stehe jetzt vor der Frage, Loch zuspachteln oder schweißen.:kopfkrat:
    Einerseits ist das Loch recht klein das die Menge an Spachtel nicht so viel wäre und ich mit Spachte die Form besser modellieren könnte. Aber wenn ich die Heckklappe zumache und der Spachtel fliegt nach dem zwanzigsten mal weg, dann wäre das auch nicht so toll.
    Schweißen bin ich mir unsicher wegen der Form das die Abdeckung wieder reinpasst, und der nähe zur Glasscheibe.
    Jetzt ist guter Rat teuer.

    Das 3.te Bild gibt mir zu denken, da dort gar kein Teppich mehr ist und trotzdem alles mit diesem beigefarbenen Zeugs voll ist. Da muß also was hingelaufen sein. Ist es denn nur an dieser Stelle so, oder auch weiter vorne bzw. sogar auf der Fahrerseite?


    Nein das war die eizige Stelle hatte alle Dämmmatten hochgehoben und druntergeschaut sieht überall aus wie am ersten Tag.
    Das einzige was mir noch komisch vorkommt ist das alles unter dem Teppich so klebrig feucht war, kann das gar nicht so richtig erklären. Aber wenn ich die schwarzen Gummis auf der Dämmwolle anfasse, sind meine Finger leicht bräunlich und klebrig fast ein wenig wie Altöl.
    Ist vieleicht vom schwarzen Kleber der verwendet wurde um die Teppiche zu kleben.
    Wenns wärmer wird werde ich auf jedenfall die Roststelle abschleifen, Rostenferner draufpinseln, und anschliesend mit Metallschutzlack lackieren.
    Dann den ganzen Dämmkram rausholen waschen und trocknen.
    Erst dann einen neuen Teppich reinmachen.

    Der Kompressor muß nicht gewechselt werden! Nur ausbauen, Öl aus Kompressor ablassen, mit 115cm3 PAG100 Öl wieder auffüllen, alle schwarzen R12 Dichtungen gegen die grünen für R134a tauschen, Trockner neu (sollte nur so kurz wie möglich mit Luft in Kontakt kommen!), Ventile raus drehen und Adapter drauf schrauben, dann mit Kältemittel füllen (lassen). Menge: 850 +/- 50g. Das war´s. Empfehlenswert wäre noch ein Leckagefinder mit zum Kältemittel geben zu lassen. So kann man später evtl. vorhandene Leckagen gut lokalisieren.


    Ron


    Naja muss den Kompressor wechseln da er kaputt ist. Ich vermute die Welle ist gebrochen den die Riemenscheibe dreht sich extrem leicht und als ich das Auto vom Verkäufer abholte und startete klang es so als würde man eine Murmel in der Blechdose drehen. Als ich den Kompressor raus hatte und von Hand drehte war das Geräüsch genauso.
    Aber ich wollte ja eine Bastelbude und keinen Top gepflegten :)

    Alles klar jetzt hats geklappt. Hab noch nie ein Ventil gewechselt. Falls man kein Werkzeug dafür hat kann ich diese Spezialbits empfehlen die aussehen wie eine Gabel mit 2 Zinken. Hat so bei mir super funktioniert.


    Jetzt fehlen mir nur noch der neue Kompressor und die Dichtungen.


    Danke nochmal.

    Hallo,


    ich habe mir dieses tolle Retrofit Kit aus der Bucht besorgt. Soweit ist das ja alles verständlich, ich muss die Dichtungen wechseln und die zwei Ventiladapter einbauen, und einen r134a Klimakompressor einbauen. Jetzt aber die große Frage.


    In den Adaptern ist ein Ventil mit drin, in meinen alten Anschlüssen natürlich auch. Eine Anleitung gibt es natürlich nicht. Nur ein schriftlicher Hinweis das die alten Ventileinsätze raus müssen. Jetzt stehe ich da mit meiner Klimaleitung in der Hand und weiss nicht wie ich den Ventileinsatz da rausbekommen soll. Will da auch nicht mit Gewalt rangehen und die Leitung eventuell beschädigen da es ja nicht mehr soviele davon gibt. Vom Preis ganz zu schweigen.


    Also zusammenfassend, wie bekomme ich den Ventileinsatz da raus?

    Kurze Frage dazu, wie unterscheidet sich die Dichtung/Abdeckung vom T4 und die des Kadett E denn genau?
    Genauer gesagt welche kommt dem Orginal am nächsten. Meine ist festgerostet gewesen und ist gerissen beim Ausbau.


    Also habe mal die T4 Abdeckung bestellt, ist aber nur was für Leute die die Heckklappe auch lackieren wollen. Die Fläche die abgedeckt wird ist gut 3 bis 4 mm schmaler.
    Ausserdem ist die Dichtung länger als man braucht, also muss mann Sie irgendwie einkürzen, und dann Verbinden. Weiss aber ehrlich gesagt nicht wie. Wenn also das schon jemand mal mit der T4 Abdeckung gemacht hat könnte er es mir vieleicht kurz erklären.
    Vieleicht werde ich noch ein Foto von Orginal und T4 Abdeckung machen zu Anschauungszwecken.


    Kleiner Tipp von mir zum entfernen: Ich habe die Abdeckung bei meiner Ersatzheckklappe ordentlich mit Sprühöl einbalsamiert, dann läuf es 1a mit dem rausziehen.

    Hallo,
    eine Frage mein Teppich löst sich im hinteren Bereich in seine Bestandteile auf. Ist das ein Problem des Alters? Oder könnte da was ausgelaufen sein? Ich bin auch schon am überlegen ob von unten Hitze hochkommt und den Teppich auflöst.
    Ich würde gerne Sicher sein das das nicht wieder passiert wenn ich einen neuen Teppich reinmache.
    Achso im Bereich unter der Rückbank ganz in der nähe wo sich der Teppich besonders stark auflöst ist auch leichter Flugrost zu finden sonst nirgends unter dem Teppich.


    Habe mal ein Paar Bilder wo man sieht was ich meine.

    Naja, ich muss halt noch etwas lernen. Ich wills halt ordendlich machen und achte halt auf sowas.
    Ich bin ja auch so komisch drauf und kaufe die untere Luftführung neu weil die alte gebrochen ist.

    Also ist das Ding warscheinlich nachträglich da reingewandert. Ich habe zwar das alte Modell, aber der ist Baujahr 1992. Zulassung sogar 03/1993.
    Also müsste doch schon das neue drin gewesen sein?

    Hallo,
    habe bin gerade dabei meinen VR6 zu zerlegen und wieder aufzubauen. Da der Klimakompressor hin ist, habe ich auch den Motorraum vorne auseinandergenommen. Dabei habe ich im Bereich des Rippenriemens eine Abdeckung ausgebaut die offensichtlich selbigen Schützen soll.
    Da sie etwas Beschädigt ist wollte ich sie ersetzen. Also Nummer die draufsteht aufgeschrieben (191825250A) und ab ins Internet.
    Unter dieser Nummer findet Classic Parts dann "Keilriemenabdeckung Golf2"
    Kann das stimmen oder hat einer der vielen Vorbesitzer was reingebastelt das da nicht hingehört?

    Hallo ich hatte mal nen Vento mit der 2 Liter Maschiene aber 8V. Da war im unteren Bereich am Moter ein Klopfsensor. Das Kabel dorthin hatte nach den ganzen Jahren seine Isolation an vielen Stellen verloren.
    Das führte dazu das der Motor ohne Vorwarnung immer wieder mal ausging mal nach ein paar Kilometern und manchmal erst nach Tagen des fahrens ohne Probleme. Manchmal sogar im Stand. Kenne mich mit dem 16V Motor zwar nicht aus aber einen Klopfsensor hat der bestimmt auch.
    Vorher hatte ich auch schon ein Haufen Teile getauscht bekommen ohne Erfolg.

    Hallo,


    habe 2 Teilenummern von denen ich gerne wüsste was die Kosten und ob die noch zu bekommen sind.


    021133915B Bundmutter mit Innenvielzahnkopf


    N90508101 Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf


    Sind bei mir nämlich so rundgedreht gewesen das ich Sie nur mit nem Linksausdreher rausbekommen hab.
    Danke

    Für mich wäre ja eher mal Interessant was überhaupt noch so an Ersatzteilen zu bekommen ist. Und damit meine Ich vor allem Karosserieteile, Innenausstattung und sowas. Hab nämlich bald ne schöne Liste mit Teilen zusammen die ich neu oder zumindest in besserem Zustand wie meine brauche, und der VW Teilemensch wird sich bestimmt nicht ein Loch in den Bauch freuen etliche Nummern zu suchen, die bestimmt schon alle entfallen sind.