Beiträge von Constamona

    Zitat

    Zweite Frage:


    Aus meinem Gebläse, kommt "Dreck" in Form von Schaumstoffresten. Weiß jemand zufällig wo, in welchem Bereich die sich gelöst haben könnten und jetzt in kleinen Stücken aus den Lüftungsgittern fliegen?



    Das klingt wirklich nach Schaumstoff aus dem Gebläsekasten, an allen Klappen sind Schaumstoffbeläge. Solltest du Klima haben wie ich,
    kann ich nur empfehlen Amaturenbrett raus Klimakasten raus und sämtliche Luftkanäle. Dann siehst du gleich wo überall der Schaumstoff bröselig ist und ersetzt werden muss.
    Das geht wirklich am einfachsten wenn alles raus ist. Schaumstoff habe ich Moosgummiklebeband genommen. Gibts sogar im Baumarkt.
    Dann kannst du auch gleich schauen ob wie bei mir ein riesiger Berg laub im Gebläsekasten liegt.
    Falls du noch Tipps dazu brauchst kann ich gerne helfen habe das gerade letztes Jahr gemacht.

    Fast 6 PS nur durch Motorreinigungsadditiv, das hätte ich nie geglaubt. Ich dachte immer das wäre eher so ein Placeboeffekt, man kippt das Zeug rein und der Glaube daran lässt eine Verbesserung spüren.
    Vielleicht sollte ich mal ein paar Euro investieren.:):):kopfkrat:

    Bin gerade aktuell dabei den Himmel zu machen.
    Das schwerste war für mich bis jetzt den Himmel auszubauen. Das ablösen des alten Himmelstoffes geht ganz schnell, anders sieht es mit dem Schaumstoff aus der dann bestimmt noch am Papphimmel klebt, den kann man dann wie ich an einem schönen Nachmittag mit der Plastikspachtel runterkratzen.
    Neuen Stoff im online Auktionshaus bestellen, inklusive Kleber.
    Kleben und alles wieder einbauen. Ist nicht wirklich schwer und der Stoff ist recht billig. So das ein Fehlversuch nicht tragisch ist.
    Am besten wäre wenn du auf den Rado nicht angewiesen bist da kannst du Dir schön Zeit lassen.


    Wie schon vor mir erwähnt wurde, ein gebrauchten Himmel ohne Schiebedach findet man kaum, und der Zustand ist dann immer ein Risiko.
    Sonst kommt der Himmel ein halbes Jahr später wieder runter.

    Ich sage ja nicht das ganzjährig gefahrene Autos schlechter sind als Saisonfahrzeuge,aber wenn man einen fünfstelligen Betrag aufruft muss das meiner Meinung nach perfekter Zustand sein mit Vollaustattung.
    Inklusive kompletter Werkstatthistorie.

    Constamona,
    aber die Preise im Youngtimer-/Klassikerbereich funzen eben nach anderen Kriterien als im Neuwagengeschaeft. In der neusten Ausgabe von"Youngtimer"(2/2016)sagt der Autor in einer Corrado- Kaufberatung(übrigens sehr positiv ausgefallen)."Richtig teuer sind selbst gute Stuecke zwar nicht, doch G60 und VR6 duerften bald rapide im Wert steigen". Vielleicht weiß das besagte VW-AutoHaus dieses auch schon.


    e



    Dann sollte aber eine Klimaanlage vorhanden sein, Vollaustattung ist Pflicht. Ausserdem ist der Schaltrahmen mit Karmannsymbol beschädigt, kein Orginalradio vorhanden.Himmel wurde ja schon erwähnt. Aktivsystem fehlt auch.
    Also nur wenig Laufleistung und wenig Vorbesitzer machen keinen Youngtimer.
    Und dann die Gummimatten im Fussraum, da sieht man schon das der auch im Winter gefahren wurde.
    Von einer fehlenden fahrzeugaufbereitung will ich gar nicht anfangen, da habe ich schon bei Fähnchenhändlern mehr liebe zum Detail gesehen.

    Überzogen finde ich den Preis jetzt auch nicht. Viel schlimmer finde ich das aktuell ein VR6 für 17000 €uro drinsteht. Und das noch von einem VW Autohaus. Der hat nichtmal Klima drin das nenne ich überzogen.
    Klassiker hin oder her aber wir reden ja nicht von einem SL500 oder so.

    Danke Fotos sind nicht nötig. Die Artikelnummer hilft mir schon weiter. Habt ihr auch den Kleber genommen der dort angeboten wird oder was eigenes.
    Und wenn wir schon dabei sind gibt es irgendwas zu beachten?
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    Danke bei denen habe ich schon was gekauft, sah online passend aus und in echt hat es gar nicht gepasst.
    Wäre halt gut wenn jemand der das vieleicht schon mal gemacht hat, zu dem Shop noch eine Artikelnummer oder Name des Stoffes hat.

    Hallo,


    der Himmel von meinem Corrrado Rettungsprojekt hat sich fast komplett gelöst und wurde von einem der vielen Vorbesitzer ganz toll mit Reissnägeln wieder festgepinnt.:kopfkrat:


    Jetzt suche ich einen Onlineanbieter der den Stoff oder einen nahezu identischen anbietet. Einen Fehlkauf habe ich schon aber vielleicht ist ja hier jemand der mir weiterhelfen kann, und eine Bezugsquelle kennt.


    Auf der suche bin ich nur auf Alcantara und sowas gestossen hier im Forum, will aber wieder orginal haben und meiner ist halt schmutzig und voller Löcher von den Reissnägeln.


    Danke

    Das mit dem Aufkleber für das VR6 Emblem hab ich auch noch nie gesehen. Wäre interessant gewesen wo der her ist, aber mein Englisch ist nicht mehr so aktuell um alles zu verstehen.
    Ich habe mir einen Wolf gebastelt, um mein Emblem zu kopieren und 3 in Silber und 3 in rot zweifach zu lackieren:motz:. Aber jetzt habe ich reserve und kann mein Orginal Emblem zu Hause lassen.:grinsup:

    Also ich hätte einfach auf VR6 umgebaut oder gleich einen VR6 geholt da hast 190 PS sozusagen ab Werk. Aber jetzt ist zu spät. Ich wollte eigendlich noch zu denken geben das oft bei mehr als 10% Mehrleistung der TÜV zicken macht was Bremsen angeht, also lieber vorher fragen was die haben wollen.

    So mal wieder ein kleines Update für alle die irgendwann vor einem ähnlichen Problem stehen. Ich habe heute auf dem Schrottplatz auf der Suche nach teilen die Antwort auf Frage 2 gefunden.


    Bei dem weissen Stecker handelt es sich um die Stromversorgung für den Radio mit Aktivsystem. Habe das Gegenstück meines Steckers heute aus einem Passat mit Aktivsystem rausgeholt hing sogar noch der Schwarze Isostecker für den Radio dran.
    Habe noch einen Innenraumkabelbaum aus einem G60 ersteigert an dem dieser Stecker nicht war. Daher bin ich ziemlich sicher das der Stecker nur bei Modellen mit Aktivsystem verbaut war.