ich habe dir mal 2 Bilder angehängt, wo man den Abstand zwischen Feder und Felge hoffentlich einigermaßen sehen kann.
Ich fahre hinten 9x16 ET18 und die Felge hat genug Platz zum Federbein. Es schleift definit nichts.
LG Christian
ich habe dir mal 2 Bilder angehängt, wo man den Abstand zwischen Feder und Felge hoffentlich einigermaßen sehen kann.
Ich fahre hinten 9x16 ET18 und die Felge hat genug Platz zum Federbein. Es schleift definit nichts.
LG Christian
Meins ist heute auch endlich angekommen [emoji16][emoji16][emoji16]
Ganz vergessen zu schreiben...
Maß Kotflügelunterkante-Radmitte:
Vorderachse: 300mm
Hinterachse: 315mm
Fahrzeughöhe: 1210mm
Ich habe jetzt seit April diesen Jahres das Hilow 9.2R im 91er G60.
Einbau etc war kein Problem. Die Höheneinstellung ist auch recht einfach zu machen.
Nach gut 3000km dieses Jahr kann ich bisher nur positives über das Fahrwerk sagen. Das Gewinde zum Einstellen der Höhe ist immer noch leichtgängig. Vom Fahren her...es ist schon sehr hart. Das wiederrum liegt aber an dem R in der Bezeichnung
Ansonsten alles top...kein klappern, kein Ölverlust der Dämpfer oder dergleichen.
Das einzige was mich stört, ist, dass es an der Hinterachse nicht wirklich sehr tief geht. Das ist auch der Grund, warum ich es eventuell über Winter wieder ausbaue und verkaufe.
Jupp ich wäre auch dabei!
Falls du mich meinst...ja hab ich
Also ich habe auf meinem 91er G60 auch rundum 9x16er Felgen mit ET15, allerdings mit 215/40r 16 drauf.
Dazu habe ich das Lowtec Hilow 9.2R eingebaut und kann nur sagen dass das top ist!!
Achso vorne ist der Abstand Radmitte und Kotflügelunterkante 300mm und hinten 315mm [emoji6]
Das Arbeitstier ist bei uns nen VW Passat 3BG Variant 1.9tdi mit 130PS und mittlerweile doch schon 280000km auf der Uhr[emoji15][emoji5]️
Dann gibt's noch nen Audi A4 Avant B8 mit nem 1.8tfsi mit 160ps und multitronic[emoji16]
Und wenn die Sonne lacht kommt der 91er Corrado raus auf die Straße [emoji16][emoji16]
@ Der Osten rollt 1988...
da die Auspufffrage bei mir auch grad aktuell ist klinke ich mich hier mal kurz mit rein. Welche Endrohrvariante hast du bei der Fox Anlage?? Mit oder ohne Absorber, eingerollt oder nicht eingerollt?? Hättest du vielleicht nen Foto von deinem Heck?
Ach und du schreibst dass die Passgenauigkeit sehr gut war...also müsste ich bei der Anlage nichts schweißen oder dergleichen dass sie klapperfrei passt? Hat dein G die alte oder die neue Auspuffhalterung? Ich habe nen 91er M Modell, da denke ich jetzt mal dass ich die alte habe...
@Eisbär
kannst du uns schon mit Fotos bedienen??
Laut der Homepage gehen die Lowtecs ja nur 65mm runter hinten...ist denn dann noch Restgewinde vorhanden?
Lg Christian
Also wenn wir mit unserem bis dahin einigermaßen fertig werden und das Wetter passt, sind wir mit dabei
Ok es ist zwar ne ganz schöne Strecke, aber son Corrado ist ja zum fahren da ne
Kommt vielleicht noch jemand aus der Magdeburger Ecke? Dann könnte man ja zusammen fahren
Da der Link nicht mehr geht und ich mich grade mit diesem Thema befassen muss...welchen Durchmesser hat die Zahnstange des Corrados denn??
LG Christian
Jupp genau die Plastekappe mein ich
-- Beitrag erweitert um 18:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:29 Uhr --
Und das gibts echt nicht einzeln...mist.
Was kann ich denn da jetzt machen??
Erstmal danke für die Antworten! !
Dank eurer Anleitung war der Ausbau gut machbar.
Ich habe jetzt auch alle 0-Ringe der Einspritzdüsen gewechselt.
Dabei ist mir eine solche gelblich-braune Kappe, welche auf den Einspritzdüsen sitzt kaputt gegangen. Hat die einen Sinn oder muss man die nicht unbedingt mit verbauen??
Gibts das Teil noch?
Falls ja hätte jemand ne Teilenummer für mich??
Mein Kabelbaum war natürlich auch schon angeschmort
aber der Elektriker meines Vertrauens hat mir nen neuen angefertigt
Sehr sehr schönes Video...und es sieht aus als ob ihr da ne Menge Spaß hattet
Sooo ertsmal vielen Dank für eure bis jetzt sehr sehr nützlichen Tipps und Hinweise!
Ich habe heute angefangen, alles soweit auszubauen.
Der Ventildeckel, das LSV und die Schläuche sind ab.
´Jetzt aber zu meinem Problem...ich krieg die Einspritzleiste bzw. diesen schwarzen Kasten dahinter ( im Foto rot umrandet) nicht ab! Ich will da auch nicht so dolle dran rütteln, nicht dass das kaputtgeht.
Gibt's da irgendein Trick??
Falls das Teil kaputt gehen sollte, gibt's das noch zu kaufen und weiß jemand vllt die Teilenummer und den Preis??
Ach und dann hab ich mal noch ne Frage.
Mein Ventildeckel ist von innen komplett schwarz und mit irgendeiner Art Kruste überzogen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen??
LG Christian
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201407…091bctoqjav.jpg
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