Beiträge von etti1993

    nein ums genau zusagen hab ich mir die stellung meines Schalters angeschaut, wann der in etwar schließt und wann bei einem der funktioniert


    Daher sollte der passen. Mir is schon klar das es nicht sehr präzise ist aber sollte ja trozdem passen.
    Wenn du sags es es so übergenau ist dann nehm ich das Werkzeug morgen aus der Firma mit und stelle ihn ein.


    Aber da du dich ja anscheinend gut auskennst kannst du mir sicher sagen ob das stimmt:
    Hab gelesen das die Digifant eine "umschaltverzögerung" hat ( Digi-Lag).
    Das würde für mich bedeuten das ja für die ersten sekunden des betätigen des schalters noch die Lambdasonde, co Poti usw. mitregelt


    Stimmt das? würde mein Suchfeld extrem erweitern bin bis jetzt davon ausgegangen das er sofort nach Kennlinie fährt.

    ok das heist die 2 Schrauben auf und so verstellen das der Schalter so bei halb Gas betätigt wird oder?


    -------------------------------------


    So schalter ist jetzt richtig eingestellt und funktioniert auch.


    Leistung ist aber noch immer nicht voll da.
    Besser gesagt sie ist nicht immer voll da. Das macht sich so bemerkbar das er anfangs überhaupt nicht geht und dann plötzlich Leistung hat.


    Das ganze natürlich wenn ich voll am Gas stehe.


    An was könnte das noch liegen?

    ok die Funktion war mir schon klar hatte nur ein kleinen Denkfehler gestern.


    Hab MSG und die Schalter angeschlossen und hab dann am Schalter gemessen und hab nicht mitgedacht das ich ja das MSG mitmesse.


    Du schreibst das der Schalter schon bei 2250U/min betätigt wird.
    Das heist das es etwa der Zeitpunkt ist wenn die 2 Drosselklappe öffnet.


    Bei mir wird der wirklich erst bei vollgas betätigt. Kann man den überhaupt verstellen?

    Hallo


    Ich hab das Problem das mein Corrado G60 nicht richtig Leistung hat.
    Ladedruck Zündung usw. passt alles


    Noch dazu ist zu sagen ist das er hin und wieder kurz volle Leistung hat.


    Jetzt hab ich Test weiße den Volllast und den Leerlaufschalter durchgemessen dabei ist mir aufgefallen das der Schalter selber funktioniert jedoch wenn ich das MSG anschließe und gegen Masse messe bekomm ich wenn der Schalter offen ist trozdem noch immer einen Widerstand von 500 Ohm.


    Könnte mir wer das bei einem funktionierenden Auto prüfen bzw weiß wer auswendig ob das normal ist.


    MFG
    etti

    hab heute noch einmal alle massekabel kontrolliert. waren aber alle ok.


    hab dann mal einen anderen chip probiert.
    seitdem dürfte es gehen bin aber nur ein kleines stück gefahren.


    falls es doch nicht passt meld ich mich wieder :)


    danke an alle die mir geholfen haben

    Massekabel schauen gut aus und kontakte hab ich gereinigt sonst kann ich nicht wirklich was drann kontrollieren oder?


    Kraftstoffpumpe kann ich glaub ich ausschließen da ja der Kraftstoffdruck passt.


    Was kann ich am Hallgeber kontrollieren? Signal bekomm ich ja sonst würd er ja nicht anspringen oder?


    Verteilerfinger und Kappe schaun ok aus und der Funke schaut auch gut aus die die Kerzen erzeugen

    Hallo


    ich Hab das Problem das mein Corrado g60 bj 89 egal ob warm oder kalt undrund läuft und wenn ich Gas gebe fast ausgeht.


    folgendes hab ich schon gemacht:


    Lambdasonde neu
    Blauer Temp. neu
    Zündung eingestellt
    Unterdruckschläuche neu
    Zündspule + Kerzen neu
    Leerlaufschalter gemessen
    Co Poti nach Widerstand eingestellt (komm so leider zu keiner Werkstatt)
    Benzindruck gemessen
    Steuerzeiten Kontrolliert


    Hat noch jemand Ideen ich weiß leider nicht mehr weiter


    Mit freundlichen Grüßen
    Etti

    ok danke für den hinweis bei mir bleibt er aber immer auf 1,2V und schwangt nicht herum.


    ich werde mal versuchen die Lambdasonde rauszubekommen mein Vorgänger hat da ziemlichen scheiß gebaut

    Hallo


    Sorry das ich jetzt erst schreibe.


    Hab die Lambdasonde heute gemessen und sie steht bei 1,2V an bevor er abstirbt.


    Es macht außerdem keinen Unterschied ob er im leerlauf ist oder ob auf Drehzahl läuft.


    zu dem Thema CO einstellen: Ich hab den Poti nur nach Widerstande einstellen können das ich ihn ja nicht warmlaufen lassen kann ohne das er abstirbt


    mfg
    etti

    Hallo


    Ich hab das Problem das bei meinen BJ90 G60 der Motor abstirbt sobald er "warm" ist (2min am stand gelaufen).
    Es ist dabei egal ob er im leerlauf ist oder auf Drehzahl gehalten wird.


    Es hört sich außerdem so an als würde er Fehlzündungen haben bevor er abstirbt. Wenn ich ihn danach wieder Starte geht er gleich nach 5 sek. aus.


    sobald ich aber die Lambdasonde oder den Unterdruckschlauch vom STG. abziehe läuft er ohne Probleme.


    Überprüft hab ich bis jetzt:
    Zündung
    Steuerzeiten
    Co-Poti
    LSV eingestellt


    Ich vermute jetzt das die Lambdasonde defekt ist oder könnte es auch noch was anderes sein.


    mfg
    etti


    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich geschrieben hab :)

    :)
    Hab heute die Kolben ausgebaut und hab enteckt das ein Ölabscheidering und ein Kolbenring gebrochen ist.


    Desweiteren hab ich den Temperatursensor gemessen und hab einen Wert von 3, 3k ohm bekommen.
    Sollte der nicht eigendlich 1, 3kohm haben?


    Mfg
    Etti


    ----------------------------------------------


    Hallo


    Um das ganze weiterzuführen hab ich neue nachrichten für euch.


    In allen Kolben sind ganz leichte Risse


    Beim weiteren zerlegen und ein bisschen hilfe hat mir ein Freund gesagt das ein anderes Laderrad eingebaut wurde und das ein anderer Chip drinnen ist.


    *Teil entfernt*


    Mfg
    Marcel


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Da ich den Motor so oder so überholen wollte hätte ich den Kopf eh runter nehmen müssen.


    Und bevor jetzt kommt warum überhole ich den Motor nicht gleich sondern frag vorher nach ist der grund es hätte auch was relativ leichtes sein können worauf ich nicht gekommen bin

    ok das mit dem Spannungsrelais schau ich mir mal an.


    Das mit dem OT punkt versteh ich nicht ganz.
    Das Schwungrad ist ja fix mit der Kurbelwelle verbunden und passt ja nur an einer Stelle. Wenn also das Schwungrad passt sollte ja auch die Riehmenscheibe passen. Vielleicht kann mir das wer genauer erklären.


    4 Markierungen? Nockenwelle Kurbelwelle und Zünverteiler was noch

    ja eigentlich schon aber trotzdem springt er nicht an :frowning_face:


    -----------------------------------------------------


    aso die Kolben und Laufbahnen schauen gut aus und die Ventile sind auch dicht.


    Beim Ausbau ist mir aufgefallen das die Masseverbindungen nicht gut ausgeschaut haben. Kann es sein das durch schlechte Masseverbindungen die Einspritzventile zu lang offen sind? Sind ja meines Wissens Masse gesteuert.


    MFG
    marcel