Beiträge von Johannes

    HI
    muss das hier gerade mal loswerden, mein Alltagsauto, ein GOLF V TDI steht mal wider in der Werkstatt mit mehreren zerfressenen Schläuchen am Ladeluft und Unterdrucksystem, Mechaniker hat es mir sogar demonstriert. Es ist echt unglaublich das ein Tier 1. da in den Motorraum reinpasst und 2. soviel Hunger auf Gummischläuche und Verkleidungsmaterial hat, wird mich jetzt so 120€ kosten das zu reparieren. Echt zum :wuerg:


    Aber zum Thema Leihwagen konnte ich nur sagen, ich hab ja noch den Roten (Corrado), die älteste Kiste auf dem Hof läuft super, scheinbar schmeckt der dem Mader nicht, oder ist im zu aufgeräumt im Motorraum.:zwinkern:

    HI Leute,
    nachdem mir auch schon geholfen wurde, möchte ich aus meinem bisher kleinen Erfahrungsschatz mit meinem Corrado was zurück geben.


    Problem Schiebedachmotor:
    Schiebedach lässt sich meist einwandfrei öffnen, jedoch gelegentlich nicht einwandfrei oder nur fraktioniert schließen, eines Abends gings überhaupt nicht mehr zu. :frowning_face:
    Das Schiebedach hatte ich zuvor abgeschmiert, lief auch mit der Handkurbel relativ leichtgängig.
    Innenleuchte heraus geklipst, Verkleidung abgeschraubt und per Hand geschlossen. Kommenden Tag Fehler gesucht. Motor klackt und bleibt dann stehen. Motor ausgebaut und lasstfrei laufen lassen. Läuft nur fraktioniert und klackt immer wider. >>>> Schrottplatz >>>> gebrauchten Motor organisiert.
    Hier habe ich gelernt, das die Motoren Von Golf3, Vento, Passat aus dieser Bauzeit kompatibel sind. Die Bohrungen passen, nur Obacht beim Stecker für die Elektrik, hier gibt es einen quadratischen und einen Flachen wie diesen hier:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ljj1-7-8f14.jpg


    Also Motor noch beim Verwerter angeklemmt, probiert, funktioniert und für 40€ gekauft. Daheim eingebaut, Ha Ha funktioniert doch nicht so toll. Habe auf Schiebedach schließen gedrückt, was macht das Ding es geht halb in die Hubstellung und bleibt stehen. Mir ist dann eingefallen das Schiebedach kann ja nicht wissen in welcher Position sich der Motor beim Einbau befindet.
    Folgendes gemacht:
    Motor wider ausgebaut und einmal bis zum Anschlag in beider Richtungen laufen lassen, grob in der Mittelstellung geparkt. Motor wider eingebaut, dann per Handkurbel das Dach so justiert das es zu ist, sicherheitshalber nochmals mit einem vorsichtigen Wasseraufguss getestet, ob es wirklich richtig zu ist.
    Motor wider ausgebaut und dann den Motor in Stellung geschlossen auf dem Schalter laufen lassen. Motor wider eingebaut und alle Funktionen gehen:D
    Alles wider montiert, seither keine Ausfälle mehr gehabt.
    Der Austauschmotor hat nur eine etwas andere Parkstellung, er fährt nochmal so zwei Millimeter in die andere Richtung bevor er abschaltet, dies bei der Anpassung ans Dach noch Einstellen. Arbeitsaufwand war so ca. 1,5 Std. für einen unerfahrenen Schrauber.
    Hoffe das dieser Beitrag dem einen oder anderen hilft.

    Hi Leute,
    habe ihn gestern abgeholt und 190km Jungfernfahrt gemacht. War voll cool:biggrin:


    Wo kann ich hier im Kommentar Fotos hochladen :kopfkrat:


    Habe mal kurt ein par Schnappschüsse gemacht.

    HI Leute,
    möchte auf meinen Corrado die Originalen Westwood Felgen aufziehen.
    Teilenummer 3A0601025B . Die gibt es ja noch bei VW Classic Parts. Auf dem Foto dort jedoch ohne Deckel. Kennt jemand die Teilenummer von diesem Felgendeckel ? Damit ich mal gezielter danach suchen kann. Unter der Rubrik Felgendeckel war bei Classic Parts dieser nicht dabei.


    :danke:
    Gruß
    Johannes

    Hi
    möchte auf meinen Corrado 2.0 die originalen Westwood oder gut erhaltene Fire and Ice Felgen mit 6x15 aufziehen.
    Welche Bereifung ist in der Reifenbreite besser 195 oder 205 ???

    HI
    ich suche ein Mittelschalldämpfer für den Corrado 2.0 8v MKB ADY von 1995.
    Vor dem Kauf soll der MSD ersetzt werden. Die vom Autohaus meinen es gäbe Schwierigkeiten mit dem Besorgen des Teils.
    Habe im Internet schon gesucht, jedoch hier meist nur für g60 und 16V gefunden, die kommen mir auch größer vor als der in meinem. Vielleicht kann ich denen ja ein Tipp geben.
    Welcher Msd passt denn. Hat jemand eine Teilenummer oder eine Ersatzidee.:kopfkrat:


    Gruß

    Hi
    Kaufvertrag ist durch, hoffe ich kann den noch vor Ostern abholen.
    Freue mich wie bolle endlich den Schritt gemacht zu haben. :grinsup:
    Fotos kommen sowie er bei mir steht. Versprochen.

    HI
    ich kaufe den jetzt, bin bei den 6000 geblieben, Mittelschalldämpfer der mir aufgefallen ist wird neu gemacht, ABS instand gesetzt, Zahnriemen gewechselt, Spiegelverstellung instand gesetzt, TÜV + AU + Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit werden auch neu gemacht mit Rechnung und Demonstration der Neuteile. Ich finde es halt super das er fast komplett ist, nur die Felgen sind nicht original. Aber da gibt's noch Abhilfe. So wie er da steht und er auf mich wirkt ist er es mir auch Wert.


    Ich bin so ganz zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich total auf den Corrado :grinning_squinting_face:


    Achja, der ist Erstbesitz mit nachweisbaren 62.000km und Erstbesitzerin Bj. 1944

    HI Leute,
    habe einen Corrado 2.0 8V gesehen, er ist Bj95 laut Brief Erstbesitz, Besitzerin Bj.1944. Der Corrado ist ein Traum von mir schon seit Führerschein beginn 1999. Also jetzt zurück, er hat keine spezielle Ausstattung wie Klima oder Leder auch keine elektrischen Fensterheber. Er stand ein Jahr beim Händler, Bin jetzt mal einfach 200km zur Besichtigung und Probefahrt gefahren. Der Händler hat von sich aus angeboten ihn auf die Bühne zu fahren. Ich habe an keine Hinweise gesehen das der mal tiefer war oder aufgesessen hat. Achs und Lenkmanschetten waren auch noch nicht gerissen, der Motor nach der Probefahrt außer etwas schwitzig, trocken. Was ich allerdings gesehen und gehört habe war ein Loch am Auslass vom Mittelschalldämpfer zum Endschalldämpfer, dieser war inkl. Gummi neu.
    Innen ist er komplett und sauber. Die Spiegelverstellung war bds. ohne Funktion und die ABS Leuchte war an. Schiebedach und Spoiler jedoch funktionieren. Originalfelgen sind nicht drauf. Meine Freundin und ich haben Probefahrt gemacht mir ist auch hier nichts aufgefallen was sich merkwürdig anhörte (hatte mal ein Golf 3 mit dem Motor), es ist klar das sich mein Golf 5 anders fährt, aber wir waren beide begeistert. Er soll 6000€ kosten inkl. TÜV + HU neu und Reparatur der Mengel. ABS + Spiegelverstellung und Ersatz des Mitteltopf.


    Was meint ihr denn, das gute Stück führt bei mir schon zu schlaflosen Nächten:(, da der Markt an diesem Modell ja nicht so dick ist.
    Ich bin jetzt auf dem besten Weg Corradoneuling zu werden und trotzdem
    unentschlossen da ich ihn mir als Zweitwagen nicht leisten kann, würde ihn also als Alltagsauto fahren zumindest die kommenden 2 Jahre. Er steht bis auf die Felgen wirklich hübsch und original da.:kopfkrat:
    Sorry für den vielen Text, aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem was in meinem Kopf zum Thema Corrado vorgeht.

    Johnny Flash
    habe heute Abend nochmal mit einem Freund gesprochen und auch Fotos von der Besichtigung gezeigt, ich denke ich werde dann mal los machen :=)
    Es gibt nur 2 Sachen die mir etwas Sorgen machen, (auch wenn es nicht in diesen Bereich Forum gehört) die ABS Leuchte ist an, und die Spiegelverstellung bds. funktioniert nicht. Aber wie schon geschrieben die vom freundlichem haben mir gesagt für den Kaufpreis wird das instand gesetzt. Naja ich lass mich mal überraschen ob die ABS Leuchte dann erlischt.

    Hallo
    ich möchte mir einen lang geträumten Traum verwirklichen und habe einen Corrado gefunden wie er mir gefällt. Es handelt sich um das Modell mit dem 2.0 8V Motor mit 116 PS. Er ist Erstzulassung laut Angebot 08/95. Bei dem Punkt Feinstaubplakette steht 1(keine). Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich nur gesehen das der eigentlich Euro 2 haben müsste, was bedeutet das er eine grüne bekommen müsste und 147€ Steuer. Leider habe ich bei der Besichtigung die 200km entfernt war nicht darauf geachtet ob das ein ADY oder ein 2E war.:oops:


    Was wäre denn in welchem Fall zutreffend oder ist das egal ??
    Kann mir jemand helfen