Beiträge von Red_16V

Hallo ich hab echt lange gesucht und doch einen Schandfleck gefunden.
    irgend ein Vollpfosten hat unter die Batterie einen Lappen gelegt warum auch immer und da ist natürlich immer schön Nass gewesen und jetzt hab ich da ein faustgroßes Loch unter der Batterie.
    Ich brauch dringend ein Reparaturblech da in 3 Monaten Tüv ansteht.
    Kann man das Blech Eck unter der Batterie kaufen?Möchte nicht einfach nur ein blech reinschweißen
    *Teil entfernt*

danke

Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

Hallo hab eben ne komplette Zentralverriegelung und elektrische Fensterherber gekauft.
    Muss es aber selbst ausbauen jetzt ist die Frage was gehört alles dazu?
    Türgriffe, Stellmotoren, Kabelbaum,ZV Pumpe Unterdruckschläuche?... was noch?
    Fensterheber Mechanik, Kabelbaum, Schalter Türpappen... was noch?

Gibt es Relais? Sind meine Fensteraufnahmen passend zu den elektrischen oder brauch ich die ganze Scheiben mit Aufnahme?

schon mal besten Dank

ok neu hätte ich die teile wahrscheinlich eh nicht gekauft gibt ja jede menge gebraucht nur ist voll schwer was komplettes zu bekommen da jeder Trottel (sorry) meint das er mit jedem Einzelteil mehr Geld scheffelt. Und wenn man mal was komplettes bekommt sind die Kabel abgeschnitten weil sie zu faul waren es ordentlich auszubauen oder sie Verlangen Summen wo einem Schwindelig wird :face_with_tongue:
    Na ich wird einfach weitersuchen ...

mir ging es jetzt nur darum, wenn ich mal nen Set bekomme das aber zB aus dem BJ.95 Facelift ist, kann ich die teile wenigstens Problemlos an die Zentralelektrik anschließen oder passt da gar nix zusammen?
    Klar wenn ich die Facelift dinger einbaue brauch ich auch die Griffe und Pappen aus nem 95er.
    Will halt keine lötaktion etc starten weil ich elektrisch schon immer ne Niete war auch inner Berufsschule :grinning_squinting_face:

Hallo ich will an meinem Corrado gerne die Original ZV und Elektrischen Fensterheber nachrüsten.
    Ich würde gerne wissen ob es unterschiede gibt bei der Verkabelung in Hinsicht auf die unterschiedlichen Modelle.
    Oft wissen die Verkäufer ja nicht mal aus was für einem Model es ausgebaut wurde.

Ich selbst hab den 16V mit alter Innenausstattung obwohl EZ: 29.12.1994 :frowning_face:

es geht halt drum ob ich aufpassen muss wenn ich alles einzeln zusammen kaufe damit ich keine Teile gemischt habe wenn die nicht kompatibel sind.

Und ich hab wirklich die Forensuche bemüht bekomme aber bei unterschied kabelbaum nur einen Beitrag mit Klimaumrüstung angezeigt...

Danke und gruß
    Thomas

Hallo auch wenns zu spät kommt....
    Ich hab das AP Gewinde zwar nicht im Corrado aber in meinem Cross Touran verbaut.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und würde es mir sofort wieder kaufen.
    Wer die Hersteller etc. Sind und wer was als AP oder DTS etc. verkauft ist ja schon genug im Web und hier diskutiert worden, ich bin mit dem Fwk jedenfalls sehr glücklich.
    Die Härte ist klein wenig härter als mein Serienfahrwerk und trotzdem komfortabel genug um längerer Strecken damit fahren zu können.

Wenn ich nicht schon nen Eibach Fahrwerk im Corrado hätte würde ich das sofort nehmen :grinning_squinting_face:

Hallo zusammen ,
    da mein Heckklappenaufsatz (Wo das Kennzeichen drauf kommt)
    kaputt ist hab ich mir überlegt evtl den Mattig Heckklappenaufsatz zu bestellen.
    Weiß jemand ob der eigenständig montiert wird oder ob der einfach nur auf die originale Blende drauf gemacht wird?
    Den Verkäufer hab ich shcon angeschrieben aber keinerleih Reaktion... :frowning_face:

Hat vielleicht jemand ein Bild von der Rückseite?

schon mal besten dank für eure Erfahrungen dazu.
    gruß
    Thomas

Hallo ich hab mir heute ein Radio eingebaut funktioniert einwandfrei soweit nur ich hab gemerkt das wenn ich an den Schlüssel im Zündschloss komme der Strom zum Radio unterbrochen wird, also das Zündplus scheint nen Wackler zu haben...

Jemand eine Idee wie ich das reparieren kann ohne das Schloss zu tauschen?

Freu mich
    gruß
    Thomas

Hallo hab ne Frage (hoffe diesmal im richtigen Forum....)

bei meiner Innenleuchte ist eine Leiterbahn auf der Platine durchgebrannt
    (Siehe rote Linie)
    Ist es möglich die beiden rot markierten Lötpunkte einfach mit einem Stück Kabel zu überbrücken oder gibt's da Probleme?
    Die zwei Punkte waren durch die Leiterbahn verbunden gab leider einen Kurzschluss als beim Ausbau der Lampe ein Stromkabel aus Altersschwäche gerissen ist :frowning_face:

BILD

Hallo und danke für die Auskunft ihr Profis seit halt schon lange hier und kennt euch aus :grinning_squinting_face:

Also wenn ich es jetzt verstanden habe dann sollte ich einen originalen 16V Facelift nehmen oder gabs das gar nicht bei 1..2..3.. werden die alle nur als 16V VR6 und G60 Tacho angeboten woher weiß ich welcher aus dem 16V stammt gibt's da ein eindeutiges Merkmal?

Sorry wenn das schon war aber ich hab echt nichts gefunden immer ging es nur um analog auf digital....

Ich hab das Zwischenmodell also schon den Digital Tacho aber den mit weißen Zeigern. Ist ein 2.0 16V
    Hab jetzt den mit roten Zeigern angeboten bekommen allerdings einen vom VR6 passt der 1:1 rein oder muss ich was umbauen?

Hab nur den Tacho ohne weiteres Zubehör angeboten bekommen daher wäre es wichtig zu wissen obs passt will nicht unötig Teile zukaufen.

Danke und Gruß
    Thomas

Hallo Leute,
    ich hab nen total vergammelten Satz Estoril Alufelgen hier liegen.
    Da mein Corrado soweit wie möglich sein soll würde ich die Felgen gerne wieder aufbereiten.
    Kennt jemand im Raum Offenburg/Freiburg/Rastatt/Freudenstadt jemand der mir die günstig strahlen kann?
    Ich will die Teile nicht wegwerfen, (mag diese Wegwerferei nicht :biggrin:), gibt ja eh zu wenig und wenn zu teure Ersatzteile.
    Günstig deshalb weil es die Felgen ja ziemlich günstig überall gibt und ich nicht mehr ausgeben will wie für gute Gebrauchte...
    freu mich auf Rückmeldung
    Gruß
    Thomas

Hab genau so einen auch als 16V :)

BIN TOTAL VERLIEBT :winking_face: Wünsche dir das gleiche gefühl und vergnügen

Das bin ich auch schon Zahnriemen wurde erst vor 20tkm gewechselt genauso wie kürzlich Bremsen und Radlager hier und da.
    Auf dem Heimweg hab ich ihn mal versucht auszufahren aber kam immer jemand dazwischen der mich ausgebremst hat über 225 bin ich nicht hinausgekommen aber gefühlt geht da noch locker was :grinsup:

Jetzt wie gesagt erst mal Kosmetik und Paar Kleinigkeiten Reparieren dann werd ich ihn erst mal über den Sommer so fahren ..
    Viel Umbauen will ich nicht paar Schicke Alufelgen evtl. Paar Recaro Stühle dann bin ich zufrieden