Hallo,
Also Lösung is gefunden.
War am Montag auf nen Leistungsprüfstand.
Haben dann Haube auf gemacht und da ist raus gekommen dass, das Saugrohr beim Fahren nicht schaltet. Haben dann ein Rückschlagventil zwischen gemacht und siehe da es geht.
Wenn man im Stand von Hand an der Drosselklappe Gas gibt ging es, darum hab ich garnich an ein Unterdruck problem gedacht.
Aber danke für die Antworten.
Muss in 2 Wochen nochmal hin da wird nochmal abgestimmt.
Stelle dann die Werte hier rein.
Momentan hab ich 211ps und 261nm.
Mfg
Beiträge von stevi1108
-
-
Dann steht/ funktioniert sie richtig.
Merke auch nicht den bekannten umschaötpunkt.
Wenn ich im stand von Hand gas gebe schaltet es um. Kann es sein das es wärend der fahrt dies nicht tut?
Oder muss man das alles noch abstimmen lassen. -
Hallo, also angesteuert wird es vom orginal steuergerät und dann über unterdruck mit dem steuerventil von ford.
Es schaltet und ich habe schon geschaut ob die klappe sich innen auch mit bewegt.das tut sie. Signal kommt von dem drehzahlkabel an der ze.
Wie muss die klappe im Inneren der brücke im normalen zustand sein? Zu oder auf? -
Hallo liebe gemeinde.
Habe folgendes problem:
Habe über Winter mein Abv Motor neu gemacht. Dazu habe ich gleich meine Kanäle etwas weiten lassen, Scharfe Nockenwellen (dbilas umschleifen 272), leichtes Schwungrad, erleichterte Riemscheibe, Fächerkrümmer(Tezet Startup), 200er Metallkat, Gruppe A Auspuffanlage und Schrick Schaltsaugrohr verbaut.
Nach Einfahrzeit 1500km hab ich dann mal richtig Gas gegen.
Also von ca 3100 Umdrehung bis 4200 geht er sehr gut,dann (warum?) zieht er so gleichmäßig langsam bis 5800 hoch und ab da geht er bis in begrenzer nochmal richtig gut.
V-max Autobahn hatte ich ihn laut gps schon bei 242 kmh.
War aber noch luft. Woran kann die fehlende leistung liegen zwischen 4200 und 5800?
Saugrohr schaltet um, wurde getestet.
Corrado Vr6
BJ 92
2,95l
Abv verteiler mit KlimaDanke schon mal für die Hilfe.
-
Gut ok hätte ja sein könn das er da auch was rum gespielt hat.
Ja das der behält da auch mit dran hängt weis ich aber von wo bekommt diese Birne Strom? Weil wie beschrieben funktioniert der Masse Kreislauf ja. Oder kommt jemand der mit stromlaufplänen vertraut ist aus der Nähe? Weil ich hasse Strom. Mechanik is kein Problem, da hab ich nen Händchen für aber Strom nich
MfG -
Danke für die Antwort werd ich heut mal durchmessen und schauen ob ich den Fehler finde. MfG
-- Beitrag erweitert um 11:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:07 Uhr --
Also hab eben durchgemessen und bei den Kabel is überall Durchgang. Was mir aber noch einfällt ist, dass der Vorbesitzer durch das abziehen der Kontrolllampe vom Abs vertuschen wollte das dieses nich geht. Hab ich aber trotzdem erkannt, und das leuchtet müsste doch die Lampe in Tacho auch leuchten oder nich? Wo könnte man dieses Signal unterbrechen um dies zu vertuschen? Vielleicht hat er ja das Signal auch manipuliert. MfG
-
Hallo, also bei der Birne hab ich den Tacho ausgebaut und mit der Batteriekontrollbirne getestet. Und den Schalter hab ich 12v mit ner Birne drauf gegeben und betätigt.
-
Hallo, und frohe Weihnachten an die Gemeinde. Bin neu hier im Forum, habe mir zu Weihnachten ein kleines Geschenk gemacht. Corrado Vr6
Nu meine erste frage, meine handbremskontrollleuchte geht nicht. Birne oder LED im Tacho geht, Schalter am handbremsgriff is io. Danke schon mal im verraus.