Ja mit Sicherheit bin eigentlich jeden Samstag endweder in Geislingen an der Shell oder in Deggingen Auto putzen
Beiträge von boerny91
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zwar etwas verspätet aber hier bin ich etwa auch von der Alb?
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Hallo Leute,
bin seit mehreren Tagen auf der Suche nach der Pinbelegung des Steuergerätes fürs ABS mit EDS und kann nichts finden.
Bei corradodriver und ähnlichen Seiten finde ich immer noch das ABS ohne EDS. Hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.
Fals trotz meiner vergeblichen Suche bereits ein Thread besteht der mir hilft wäre ich um einen Link dankbarLG
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Welche ich sehr gut fande war erstens das saison opening und das Abschlusstreffen in Langenau. Nur VAG Fahrzeuge und es wird viel geboten (Bewertung natürlich, evtl Leistungsprüfstand und andere Aktionen..).
Zweitens ein Treffen in Balingen. Nicht ganz so groß aber es wächst von Jahr zu Jahr
Beide können mein ich auch in Facebook gefunden werden.
Ps: man sollte in Langenau bis 10Uhr da sein sonst aind evtl alle Plätze weg:P -
Hi,
aus meiner Sicht kann das sicherlich aufgrund der Tiefe kommen. Damit bist du sicherlich auch nicht der erste
Kurze Wellen habe ich bisher noch nicht gesehen aber es gibt verschiedene Firmen welche deine kürzen können. Selber machen geht sicherlich auch aber dann sollte man sich etwas auskennen sonst hat sie nacher evtl eine Unwucht o.ä.Fals du deine kürzen lässt würde mich eine Rückmeldung freuen bezogen auf die Verarbeitung und den Preis (steht bei mir evtl auch noch an...).
Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen;)
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Jetzt ist mir das auch klar Ich hätte einfach die "fachliche Kompetenz" von Powerflex hinterfragen müssen und die Informationen nicht als gegeben ansehen dürfen...
Dank an diejenigen die mir weitergeholfen haben und vorallem weiterhin eine schöne sonnige Saison
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Danke nochmals für die Antwort!!
War ich der Meinung da der Serviceberater mir die Info gegeben hat. Wie die Nr.4 und Nr. 5 auf einer Skizze aussehen war für mich nicht mehr sehr relevant.
Bin ich immernoch der Meinung. Ich kenne das Thema aber wenn ich die ersten 2 Seiten lese ist das für mich wieder ein Thread wie viele andere, in welchem viel über die Sinnhaftigkeit der Lager geredet wird und mehr nicht. Hätte ich mal weiter gelesen
Also Thema 2 hilft mir hier genauso wenig weiter. Eine VR6 Vorderachse kenne ich und ich weis wie die gezeigten Lager aussehen da ich diese selber schon verbaut habe. Aber woher weis ich, dass die Bilder alle möglichen Lager zeigt und nicht nur eine persönliche Auswahl?
Ja da weis ich dass es 2 verschiedene Lager gibt einmal Normal und einmal Plus Achse. Das Problem lag darin, dass ich mir eine zweite Achse gekauft habe zum neu aufbauen und mich auf das Wort des Verkäufers verlassen habe, dass dies eine Achse aus einem VR ist (zumal ich nicht wusste woran ich dies erkennen kann). Dann hatte ich eine Achse mit mit zu kleiner Lagerbuchse bei der ich davon ausging dass diese für den VR ist und ein Powerflex Lager bei welchem der Hersteller ebenfalls angibt, dass dies für den VR ist...
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Weist du welche Lager speziell für die Plus Achse sind? Laut Powerflex sollen diese ja passen aber wurde eines besseren belehrt... Danke schonmal für die Antwort! Wie oben gesagt habe ich momentan die PFF85-209-20. Brauche ich die mit 18mm?
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Das ist klar. Achslager und die vom Querlenker sind schon verbaut. Nur verstehe ich nicht wie vorallem die Domlager verbaut werden. Wird dort das originale Kugellager ebenfalls eingepresst und wenn ja gibt es evtl Modelvarianten bei denen das Kugellager größer oder kleiner ist? Kann mir nicht vorstellen wie das in irgendeiner Art und Weis passen kann. Wenn jemand davon ein Bild hat wär ich sehr dankbar
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Soo...
das Problem mit den Domlagern hat sich evtl gelöst. Fehler waren wahrscheinlich falsche Domlager vom Vorbesitzer
Mein zweites Problem mit den Lagern der Koppelstangen bleibt aber weiterhin bestehen. Konnte heute endlich ein Foto machen, damit es evtl besser verständig wird.Folgende Maße habe ich zusätzlich gemessen:
Koppelstange:
innen 20mm
außen 25mmPowerflexlager:
innen 19,5mm
außen 37,5mm
außen ohne Wulst 34mmhttp://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0039je2csmq1zk.jpg
Habe keine Ahnung wie ich die Differenz von 17,5mm pressen soll ohne das Lager zu beschädigen.
Grüße
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VR6 '93 mit einem 20mm Stabi hoffe das reicht zu den Infos.
Ja das ist klar aber nur weil es Treffer gibt heist das noch nicht das damit mein Problem gelöst wird Fals doch bitte ich um einen Link!Hat keiner einen Tipp oder eine Lösung?
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Schönen guten Morgen,
es geht aufs Ende zu beim Corrado Aufbau und habe ein Problem mit den neuen Powerflexlagern...
Im Detail geht es um die Domlager vorne und die Lager der Koppelstangen (PFF85-209-20 Pos. 5 & PFF85-239 Pos. 11).
Bei den Domlagern habe ich keine Ahnung was dort noch vorbereitet werden muss sprich Kugellager einpressen o.ä. (es war ein KW Var. 2 verbaut fals relevant)? Bei den Lagern für die Koppelstangen bin ich etwas verwundert da diese doch schon sehr groß sind und die Aussparung der Koppelstangen deutlich kleiner. Hat einer Erfahrung damit und evtl sogar Bilder vom Einbau?
Ps: Laut Powerflex passen die Lager für mein Modell und Fahrgestellnr und andere Lager wurden schon erfolgreich verbaut nur diese zwei nicht.
Grüße von der Alb -
Danke für die Infos. Werde morgen nochmals nachmessen aber es war ein zu großer Unterschied zum Einpressen.
Das wäre super @ BurgundyCorri!------------------------------------
Soo habe nochmals nachgemessen. Sind doch nicht nur 40mm sondern 45mm aber leider trotzdem noch zu wenig.
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Hi,
bin gerade am Einpressen von neuen Powerflex Lagern.
Hatte mir dafür extra eine neue Vorder- und Hinterachse fürn VR6 geholt, dass mein Corrado weiterhin rollbar ist und zum Lackierer kann.Nun kurz und knapp zu meinem Problem: Die Hinterachslager passen nicht.
Die Lager der Hinterachse haben ein Durchmesser von ca 57mm und die Achse gerade mal 40mm.
Ist das dann mit Sicherheit keine Plus Achse, sind das nur die falschen Lager oder an was kann ich eine Plus Achse erkennen? Genaue Maßangaben oder ähnliches wären sehr hilfreich.Hab im Forum leider nur infos wie "plus achse ist breite" usw gefunden. Fals es doch Infos gibt wäre ein Link gut.
Danke für vorraus
Grüße von der Alb -
welche Marke kann ich dir nicht sagen.
Der wird von vorne und hinten an die Dachrinne mit Metallplättchen geklemmt. -
Ein Kumpel hat vor 2 Wochen einen Dachgepäckträger gekauft für seinen Golf (3 Türer). Muss es also geben Musste auch nichts gebohrt werden. Hoffe das hilft dir weiter
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Die Barracuda Tzunamee haben aber 2 verschiedene Speichen. Einmal ein größes "V" und einmal ein kleineres.
Bei den geposteten sind ja alle Speichen identisch. -
Hi,
wenn ich mich nicht irre, müssten das Barracuda Voltec Felgen sein.
Grüße -
Vielen Dank für die Antwort!
Grüße -
Hallo Leute,
da meine Klima defekt ist und auch nicht benutzt wurde, ist diese nun ausgebaut.
Alles soweit kein Problem bis auf einen Sensor/Fühler welcher mittig im Wasserkasten in einem Metallhalter sitzt.Ist dieser nur für die Klima relevant oder wird dieser für andere Bauteile benötigt?
Grüße von der Alb
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Ist der Fahrer des G60 GP-PO **** eventuell im Forum?
Gesehen in Amstetten auf der B10.