Beiträge von SLCVR6

    Zu den Felgen, wenn alles gut geht so wie ich es mir vorstelle, dann sind die Felgen für die nächste Saison nicht mehr verbaut, werden dann nur noch genutzt um zum TÜV zu fahren.


    Ja, das Fahrzeug stand immer im Netz zu verkaufen bis Mai 2013.


    Die schwarzen Streifen werden sich im Winter auch vom Fahrzeug trennen müssen, wird einiges am Fahrzeug noch verändert für die neue Saisonn 2014.

    VW CORRADO 2.8 VR6 US SLC BJ. 03.1994


    1.) Felgengröße inkl. ET vorne: 7,5x17 ET32
    2.) Felgengröße inkl. ET hinten: 7,5x17 ET32
    3.) Reifengröße/hersteller vorne: 205/40 R17 / Hankook S1 EVO
    4.) Reifengröße/hersteller hinten: 205/40 R17 / Hankook S1 EVO
    5.) Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version mit verstärkten Federn an der Hinterachse
    6.) Tieferlegung: ca. 70 / 70
    7.) Karosseriearbeiten vo/hi: Kanten vorne und hinten zu 100% angelegt
    8.) welches Modell: altes Modell
    9.) Plusachse ja/nein: ja


    Räder sind freigängig und TÜV abgenommen.

    Das SLC Zeichen befindet sich immer auf der rechtsen Seite unter dem Corrado Zeichen.
    Hab auch schon auf einigen Treffen solche Zeichen auf der linken Seite des Fahrzeugs gesehen, die Besitzer wollen damit sagen das sie anders sind als die originalen mit dem Zeichen auf der rechtsen Seite.

    Hallo,


    hatte die letzten Tage ein bisschen viel zu tun deswegen war ich leider nicht hier anwesend.


    So zuruck zum Fahrzeug:


    Der Corrado wurde nachweislich 1996 aus USA importiert und hat nachweisbare 90000 MEILEN


    Kompletter Motorumbau bei Rüddel Motorsport mit VR6Specialist Ronald


    MOTOR + GETRIEBE:


    2,8 Liter VR6 Motor mit ruhender Zundung, Austauschmotor mit komplettem Umbau von Verteilerzundung auf Ruhende Zundung
    Turbo Umbausatz von EIP Stage II
    Schmiedekolben und Pleuel von ROTHE MOTORSPORT
    Verstärkte Pleuellagerschalen
    Schrick Ventilfedern und Hydrostößel
    GReady Blow-Off
    SACHS Sportkupplung
    HMS Komplette Auspuffanlage ohne KAT und Mittelschalldämpfer
    Größerer Ölkühler in der Front
    Zündkerzen vom Audi RS6 +
    Ladedruck 1,0 BAR
    Original 5 Gang Getriebe mit verlängertem 5ten Gang
    TurboNetics Lader


    KAROSSERIE:


    Fahrzeugfarbe: BRILLIANTSILBER 744/9744 (Adamantin/Zirkon) Effect
    4 Kolben Porsche Bremsanlage vom Porsche Typ 993
    Zimmermann Bremsscheiben hinten gelocht mit Ferodo DS2000 Bremsbelag
    Koenig Halbschalensitze (Einzelanfertigung von EKU) mit Rückenschale in Brilliantsilber
    NeuTech Tachoerweiterung im original US Style bis 200 mp/h und 8000 U/min
    SPOOMFEDTUNING Wasserkastenabdeckung im Echt Carbon
    GReady Zusatzinstrumente (Turbo Ladedruck und Auspufftemperatur)
    H&R Gewindefahrwerk mit verstärkten Federn an der Hinterachse
    Audi Parabol SchmiedeFelgen 17" mit 205/40R17 Hankook Reifen
    WIECHERS Domstreben an der Vor- und Hinterachse
    Frontgrill-, Außenspiegel-, Türgriffe-, Heckspoiler-, Kennzeichenblende-, Handschuhfach-, Schaltkulisse-, in echt Carbon laminiert
    Mittelarmlehne
    MOMO Sportlenkrad
    RONSDORF Fußmatten mit TURBO Bezeichung
    Kenwood DVD Headunit mit JL Audio Subwoofer & Audio Systems Komponenten





    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die Kommentare.


    Bilder und ein Detaillierte Liste des Umbau folgt
    sowie was im Winter mit dem Corrado passieren wird.

    Hallo Leute,


    so, nachdem ich schon seit 3 Jahren Corrado Fan bin und jetzt schon den zweiten Corrado in meinem Besitz habe stelle ich mich dann auch mal kurz vor.


    Als erstens will ich allen schon Danke sagen die mir in der nächsten Zeit zur Seite stehen und mir helfen wenn ich Hilfe brauche und umgekehrt wird es genau so sein.



    So, bin der Michel und komme aus Luxemburg, bin 21 Jahre alt und es ist jetzt schon der 2te Corrado der in meinem Besitz ist. Leider wurde ich gezwungen meinen ersten Corrado, (2.9 VR6 ABV von 1992 mit Verteilerzundung) zu verkaufen weil ich damals noch Student war und das Fahrzeug mir leider zu teuer wurde, mein Ziel war es aber immer wieder so ein Fahrzeug zu bekommen :) egal für wieiviel.


    Zuruck zu mir, bin Kundendienstberater bei Volkswagen seit gleich 2 Jahren und um ehrlich zu sein würd ich die Arbeit auch nie wieder abgeben.



    Zum Fahrzeug, fahre einen Volkswagen Corrado 2.8 VR6 von 03.1993 jedoch ein original US SLC umgebaut auf VR6 Turbo :) Ich bin jetzt lieber ruhig und poste einfach ein Foto den Bilder sagen mehr als tausend Wörter.



    Mit freudlichen Grüßen


    SLCVR6