Beiträge von BullHurley88

    Ja ich werd das ganze nochmal im auge behalten und dann ggf den Regler ersetzen.
    Hab gestern dann doch noch die Scheinwerfer nacheinander in Grundstellung gefahren,
    evtl. hat das ja was genützt.


    Aber schonmal vielen vielen Dank für deine Bemühungen, das hat mir wirklich sehr geholfen.


    ---------------------------------------


    Moin moin.


    Wollte nur mal Bescheid geben, dass seit dem Tausch des Schalters im Innenraum der Fehler behoben ist. Ist jetzt etwa seit 2 Wochen verbaut.


    Nochmals vielen Dank!


    --------------------------------------


    Guten Morgen.
    Der Fehler scheint nun doch nicht behoben :frowning_face:
    Heute morgen habe ich bemerkt, dass die Scheinwerfer wieder hoch und runter geregelt haben, obwohl 3 Wochen ruhe war.
    Der neue/gebrauchte Schalter ist nun 3 Wochen drin.


    Was kann ich jetzt noch tun?


    Liebe Grüße

    Also es ist so:
    Der Regler steht auf "-", ich mach den wagen an, schalte das Licht ein.
    Manchmal fangen die Stellmotoren ohne dass ich schon losgefahren bin, aber motor eingeschaltet, an auf und ab zu regulieren.


    Manchmal ist allerdings beim starten alles gut und ich bemerke es erst während der fahrt. Sie fahren dann runter und dann wieder hoch, machmal halten sie sich auch in der Mitte auf und regeln dann nach oben oder unten, in unregelmäßigen Abständen. Ziehe ich den Schalter ab, verharren die Motoren und alles ist ruhig. Stecke ich ihn wieder rauf, geht das gespinne weiter.


    Wenn die Motoren gerade mal wieder auf und ab regulieren und ich dann auf Stufe 3 stelle, befolgen sie dem Befehl, stelle ich auf Grundstufe befolgen sie dem Befehl auch, nur, dass sie sich dann egal ob bei Grundstufe oder Stufe 3 kurze zeit später wieder selbstständig machen.


    Was ist da bloß los :p


    Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist, dass der linke scheinwerfer vom facelift und der rechte vom alten modell ist. Ich hab den wagen so gekauft, also weiss ich nicht ob das vorher auch schon war.


    Nen neuen habe ich aber bereits bestellt.

    Okay also wenn man im Internet guckt, dann gibt es da zwei optisch unterschiedliche.
    Ja dann habe ich dich missverstanden, sodass ich nicht auf - sondern auf 1 gemessen habe.
    Dann muss ich diese Messung wiederholen, oder kann man auch so sagen, dass die Messwerte nicht hinhauen und man auf nen neuen Schalter verweisen kann?

    Ok vielen dank.
    Kann die abweichende Klemmen Belegung damit zusammenhängen, dass es ja zwei verschiedene Schalter gibt?
    Ich hab ja nen bj 94 2.0L 8V S-Modell...
    Da ist der schalter ja quer eingebaut und wenn ich mich recht entsinne gibts bei den alten einen Schalter der hochkant verbaut ist und auch optisch anders aussieht...


    Nur um nochmal sicher zu gehen, bei Messschritt 3) meinst du doch, das nicht wie vorher auf pos "-" sondern tatsächlich auf pos "1" gemessen wird?


    Kannst du mir erklären inwieweit jetzt die letzten beiden Messwerte eine Rolle spielen, weil das Problem ja in der Grundstellung "-" auftritt?!

    Ok danke, dann bin ich jetzt schlauer :)
    Also nun hab ich:
    Zu1) 10, 62V
    Zu2) 10,6V
    ZU3) 9,6V
    Zu4) 8,1V


    Bin jetzt über die Bezeichnung der Klemmen gegangen, wobei es die 31 doppelt gibt. Aber da braun auf der einen 31 ist, konnte ich dann ja sehen dass br/bl auf der anderen 31 sein muss.


    Klemmen Belegung sah wie folgt aus:
    58b; 31; 31; G; 56b


    Wie interpretieren wir/ich jetzt die Messwerte?


    Lieben Gruß

    Stimmt ;), einfach mal Hirn einschalten :grinning_squinting_face:
    Ich mach das heute mittag...
    Bei meinem Glück ist nachher bestimmt alles ok und die stellmotoren verhalten sich normal.
    Naja mal sehen.


    Sooo war grad zum messen.
    Natürlich hat er nicht rumgesponnen, während ich am messen war...also die Motoren haben nur reagiert, wenn ich am Schalter gedreht habe.
    Die Messwerte:
    Zu1) 10V nur Zündung an; Motor an 12V
    Zu2) 1V
    Zu3) 2,5V
    Zu4) 4,1V


    Ich kann damit jetzt nicht sonderlich viel anfangen.
    Was bedeuten die Ergebnisse?


    Achja: ich habe kein braun/blaues Kabel... nur blau/grau... hab dann dieses stattdessen genutzt


    Liebe Grüße,
    Robert

    Das kann ich erst beantworten, wenn es wieder passiert. Hab eben mal den wagen 5min laufen lassen, da war alles gut.
    Aber fahre morgen ne längere Strecke und wenn die beiden wieder alarm machen, zieh ich mal den Schalter ab.


    So neue Erkenntnis:
    Sobald ich den Schalter im Innenraum abziehe hören die Scheinwerfer auf zu regulieren.
    Stecke ich ihn wieder rauf,dann gehts sofort wieder los.


    Also...Schalter kaputt? Oder was hat das jetzt zu bedeuten?


    Liebe Grüße

    Danke für den Tip.
    Aber ich glaube eher dass das Problem zentraler liegt, weil ja beide stellmotoren gleichzeitig parallel regeln. Und wenn ich im Innenraum das Stellrad betätige, dann reagieren sie auch sofort und machen sogar was sie sollen.
    Stelle ich wieder auf die Position - dann drehen sie wieder durch.
    Was ist davon zu halten?


    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen und wahrscheinlich nicht ganz unwichtig ist, ist die Tatsache, dass ich vorher Auto waschen war.
    War ne Handwäsche...
    Bringt uns das weiter?
    Ich hab eben übrigens mal den schalter im Innenraum abgezogen, da sieht alles gut aus.

    Moin moin,


    Seit heute hat meine LWR voll einen an der Pfanne.
    Während der Fahrt und auch im Stand regeln beide Stellmotoren fröhlich vor sich hin,ohne dass ich am Rad drehe.
    Sie regeln beide gleichzeitig hoch und dann wieder runter, dann verharren beide und auf einmal gehts dann wieder los.


    Hat jemand nie Idee wo da der Wurm drinne ist?


    Liebe Grüße
    Robert

    Genau diese drei Bauteile habe ich auch in Verdacht.
    Hatte den Wagen erst auf der Bühne und da war nix auffällig... aber das hat ja nix zu heissen.
    Ich werde aber mal nen zweiten Mann abstellen,der sich das ganze mal anhören soll und eventuell kann man das ganze ja akustisch eingrenzen.


    Oder könnte eine Achsvermessung mit ggf. Einstellen was bringen?

    Also an den Ankerblechen ist überall genügend Platz :winking_face:


    Ich werde es mal ausprobieren, ob das Quietschen aufhört, sobald ich die Bremse betätige.
    Naja woher kommt das Geräusch... Ich würde sagen es kommt von vorne links.
    Aber es tritt jetzt ja nicht nur in Linkskurven auf,sondern auch beim langsamen Fahren von "Holperwegen".


    Und ich hab gestern was getestet und zwar habe ich vorne links am Kotflügel den wagen paar mal runter gedrückt, ihn richtig aufgeschaukelt und da hat es dann vorne links auch Geräusche gemacht,aber eher wie Gummi quietschen oder so.


    Besteht hier ein Zusammenhang?
    PS: Wieso sollten Bremsen bei leichter, langsamer Kurvenfahrt und beim leichten Einfedern Geräusche von sich geben??



    Liebe Grüße

    Moin moin,


    bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines originalem 2.0L Corrados :)
    nun zu meinem kleinen,aber nervigem Problem:
    Beim langsamen Fahren von Linkskurven (max.20kmh) quietscht es ungleichmäßig. damit meine ich,dass es sich nicht um einen konstanten Pfeifton handelt,sondern ein unregelmäßiges und unterbrochenes quietschen. Es ist auch nicht so hell wie das typische bremsenquietschen... und es tritt bei unbetätigter Bremse auf. auch wenn ich langsam über einen Feldweg fahre tritt dieses quietschen auf.
    Hat jemand eine Idee?
    Bremsscheiben und klötze an Va und Ha 800km alt.


    liebe Grüße