Conceptcar im Hotwheels Stil. Die Scheinwerfer finde ich ganz ok, der Rest wirkt zu weit in die Zukunft geschaut, obwohl ich nicht hoffe, das Autos mal so aussehen. Den Speedster und den GT fand ich auch nicht sonderlich spektakulär bzw überzeugend. Opel hat für Design für mich kein Händchen.
Beiträge von Der-Osten-Rollt 1988
-
-
Mir ist letzten Sommer bei 30°C und herrlichsten Sonnenschein in der Stadt eine Goldwing hinten rein gebrezelt, da machste einfach nix dran.
Im Normalfall mit fast jedem neueren Auto würde man sich ärgern und gut, die Versicherung ersetzt einem ja den Schaden. Das "dumme" bei unseren Corrados ist ja, das die Reparaturkosten (Preise der Ersatzteile schon allein) den Wert des Fahrzeugs bei weitem überschreiten.
Für mein Befinden müsste der, der den Schaden verursacht auch die vollen Kosten Tragen, auch wenn die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigt.
-
Welche Reifengrößen haltet ihr für Winterreifen für optimal.
Da stellt sich die Frage, wie der Winter so im Schnitt ausfällt bei jedem einzelnen. Wenn man in einer Region wohnt, wo der Winter eher nur Nässe bringt und leichten Schneefall/Schneematsch, wird es wohl kein Problem sein, mit einem "breiten" Winterreifen zufahren. Die richtige Wahl des Reifens macht meiner Meinung nach die Regionale Lage aus und die Ansprüche die man selber stellt, Vielfahrer, Verbrauch ect.
-
Glückwunsch zum Jubiläum meiner hatte das letztes Jahr und auch ohne Mängel durch den TÜV.
500km im Jahr, der steht sich ja kaputt -
Wer vorher jahrelang VW gefahren ist wird deswegen jetzt nicht unbedingt die Marke wechseln.
Sehe ich auch so. Ist nicht gerade schön aber die Welt geht davon nicht unter.
-
Abstimmen geht bei mir auch nicht
Ein kleiner Ratschenkasten ist immer dabei. Auch Kabelbinder, Zange und Isoband sind mit an Bord. Feuerlöscher, Starthilfekabel und Abschleppseil ebenso, gebraucht zum Glück noch nicht
-
Was nützt es, wenn hier jeder User seine " Wunschpreise" nennt? Einen Liebhaberpreis bezahlt nur ein Liebhaber. Wenn man mit den "Wunschpreisen" die Statistik um vllt 1-3 tausend € erhöht, spiegelt das ja nicht den aktuellen Wert bzw den Durchschnitt der Fahrzeuge wieder. Wenn du zb ein Wertgutachten für deinen Corrado von 10.000€ hast, schön und gut, finde erstmal den, der ihn auch unbedingt haben will. Wenn das jeder für seinen haben wöllte, würde ja jede Bastelbude schon 5.000€ aufwärts kosten.
-
-
Ist der Fahrer hier auch vertreten, der an diesem Wochenende beim Bergrennen mit gefahren ist?
-
Herzlich willkommen hier, mit deinem Kennzeichen wärst du in DE aus meinem Landkreis
-
Sehr schön, da kann man sich die Unsummen für ein "Original" sparen.
-
Ein 2.0 wäre mir für den Corrado zu "wenig" an Leistung, die 115 PS in einem Sportcoupe überzeugen mich nicht. Der 16V macht schon etwas her, konnte den paar mal fahren, bevor ich mir mein eigenen Corrado geholt habe. Allerdings gab es für mich nur die Wahl zwischen G60 und VR6. Am Ende ganz klar der G60, Corrado und G-Lader ist einfach Kult und der Ursprung. Wie oben schon gesagt wurde, wenn man den G60 mit etwas Verstand bewegt, hat man lange Freude daran. Zu den Reparaturen, zu machen ist immer was, werden ja nicht jünger. Da hilft nur mit der Technik auseinander setzen und sich selbst was zutrauen. Und gute Bekannte die Mechaniker sind
-
Nach dem ich das mit dem Kühler nun schon solange raus gezögert habe, hatte ich mich mal an den Wechsel gewagt. Gut informiert durch das Forum und etwas mehr Zeit genommen, klappte das völlig problemlos.
In nächster Zeit wird der G wohl etwas hinten anstehen, da der momentane Hauskauf und die damit verbundene Zeit für Sanierung, in Zukunft Vorrang haben wird.
Gefahren wird trotzdem
-
Mit 1x in Grau wäre ich auch dabei
-
Hallo, ich habe eine Aga ab Kat von FOX. Bin sehr zufrieden damit. Vom Klang sportlich dezent. Verarbeitung und Passgenauigkeit sehr gut.
-
Gestern später Nachmittag und heute früh gesehen in FL und auf den Straßen um Flensburg. Dunkelgrüner Corrado. Auch hier vertreten?
-
Orschwerbleede, eener aus Sachsen na gucke anHerzlich willkommen auch von mir und einen schönen Gruß in Richtung Landeshauptstadt
-
Auf dem letzten Bild, finde ich das Gesamtpaket nicht schlecht.
-
Gesehen am 5.6.15 gegen 15.45 uhr auf der Ortsumfahrung Neugersdorf Richtung Ebersbach/Löbau. War glaube ich ein G60??
-
Stell doch mal Bilder ein