Beiträge von Blindfreddy

    Vielen Dank für die Ideen. Habe nicht an der Elektrik gebastelt, er stand nur in der Einfahrt. Steht schon seit 8 Jahren und wird nur wenig bewegt, vielleicht ist auch das Benzin veraltet ? Da er aber kurz läuft, eher unwahrscheinlich.


    Kann gut sein, dass ich andere Pumpen höre - ich glaube, die Unterdruckpumpe und die kleine Pumpe oben auf dem Motor/Ansaugbrücke oberhalb der Einspritzer laufen. Ich lege mich mal neben das Auto und lasse den Schlüssel in Position 2 drehen, dann müsste die Benzinpumpe doch kurz zu hören sein ?


    Wegen Wegfahrsperre ? Müsste das dann nicht immer so sein ? Springt kurz an und geht dann nach 1-2 Sekunden aus ? Bei mir geht das ganze Spiel aber nur einmal, danach nicht mehr - nach ca. 1-2 Tagen wieder das gleiche Bild.


    Nochmal danke.

    Hallo


    Mein G60 macht nach der Winterpause zicken: Lässt man ihn ein paar Tage stehen, hört man in Zündschlüsselposition 2 die Pumpen laufen, und er springt sofort an, geht aber nach ca. 2 Sekunden wieder aus. Danach springt er nicht wieder an.


    Da er zündet, vermute ich Probleme in der Benzinzufuhr, evtl. Benzinfilter quasi dicht ? Wie kann ich das am besten verifizieren ?


    Andere Ideen ?


    Besten Dank im voraus

    Hallo Leute


    Darf ich mich vorstellen, bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Corrado G60 aus Italien, originale 97000km und Klimaanlage. Karosserie ist super, Elektrik leider nicht:


    ABS Pumpe geht, aber kein Signal an den Steckern zum Ausblinken und ABS Lampe geht nicht. Wie kann ich nun eine genaue Diagnose erstellen ?


    Scheinwerfer Reflektoren haben blinde Stellen und generell schlechte Leuchkraft, vmtl. Kabel korrodiert ? Wo bekommt man Reflektoren ?


    Klimaanlage Verkabelung so geändert, dass der Ventilator und Kompressor, vmtl. wegen der Hitze in Italien im Sommer, immer mitlaufen, dazu wurden im Motorraum zwei weitere Relais sehr dilettantisch eingefügt, Kabel durchtrennt, etc. also mittelgroße Elektrikkatastophe.


    Bräuchte Hilfe von jemandem, der sich mit der Elektrik im Motor auskennt, insb. die Klimaanlage, und oder Schaltpläne / Reparaturanleitungen hat. Oder einfach viele Fotos :)


    Einen neuen (gebrauchten) Klimakabelbaum habe ich mir schon gekauft, nur brauche ich ein Diagramm, wie und wo das alles angeschlossen wird.


    Danke im voraus.