Beiträge von CorriG

    Mein G60 kommt nur bei strahlenden Sonnenschein raus :winking_face:

    Jetzt mit meinen hochglanzverdichteten Alus sowieso

    Fürn Alltag fahre ich einen Golf 2 sogar GTI :winking_face:

    Schöne Grüße

    Hallo Leute ich brauch mal wieder euren Rat
    Habe heute schon den ganzen Tag 16vG60 Umbauanleitungen und auch hier die

    Suchfunktion benutzt.

    Habe einen Corrado G60 den ich den Sommer auch fahren werde und besitze einen

    16V Motor auch von einem Corrado mit 55000 km also nicht gerade viel

    Spiele mit den Gedanken im Winter auf 16V G60 umzubauen

    So viele schreiben jetzt das der KR/Pl block besser währe aber warum ?

    Fährt hier keinen den 9a block mit G60 Lader ?

    Wenn ich ihn umbaue brauch ich da jetzt andere Kolben,Pleuel ?

    Wie siehst mit der Verdichtung aus ?

    Hätte das 16v Getriebe auch noch oder is das vom G60 besser ?

    Wenn es geht würde ich den 9a hernehmen

    Danke schonmal

    Mfg Max

    Hallo Leute
    Da ich in nächster Zeit bei meinen G60 den Zahnriemen wechsel will stellt sich nun die Frage

    Ob ich die Kurbelwellenschraube vorsichtshalber gegen eine neue tauschen soll.

    Ist das ratsam ? Hab nämlich Angst das mir die um die Ohren fliegt

    Habe da schon ziemlich viele Geschichten gelesen darüber

    Aber eindeutige Aussagen waren nicht dabei

    Wenn JA sollte es die originale sein oder eine vom Tdi und mit Loctite ?

    Wäre dankbar wenn mich jemand aufklären würde

    Danke

    Will mich jetzt auch mal vorstellen :super:
    Bin 21 Jahre alt und arbeite als Elektroniker
    Komme aus Bayern bzw Niederbayern vll kommen auch hier im Forum ein paar aus Niederbayern oder Umgebung :)
    So mit 18 begann meine Laufbahn mit VW
    Mein 1. Auto war ein weinroter Golf2 CL mit 55Ps geballter Power
    Schnell stand fest was schnelles muss her und somit erworb ich mein 2 . Auto
    Sein Name Golf 2 GTI in der seltenen Version als Fire & Ice und somit nach 1 Jahr begann die
    Suche nach was noch schnellerem und somit begann ich die Suche nach einem Corrado
    Fest stand schonmal es soll ein G60 werden :winking_face:
    Und wie soll es anders sein kaufte ich mir einen Corrado G60
    Flip Flop Lack , Keskin KT1 und anderen Modifikationen
    Jetzt im Winter steht er in der Garage und wartet darauf losgelassen zu werden
    Lader lies ich gleich bei Toby überhohlen mit gutem Grund wie sich vestellte
    Naja der Einbau muss leider noch warten hab mir letzte Woche unglücklicherweiße die Hand gebrochen :loudly_crying_face: Könnt euch vorstellen wie lang das jetzt gedauert hat mit dem schreiben:ablach:
    Wàre super wenn jemand in meiner Nähe wäre weil wenn ich ihn wieder fahre will sollte Zündung und Co potie und so eingestellt werden hab da leider noch nicht so viel Erfahrung
    Damit so das wars erstmal
    Ach und noch was
    Super Forum hier :winking_face:

    Was ich nicht so ganz verstehe es ist immer noch ein 80ger

    LR verbaut

    Bringt so ein Chip eine Mehrleistung mit orig. LR ?

    Zündung und Poti muss ich danach auch einstellen oder ?

    Macht das eine VW Werkstatt wenn ein Tuning Chip verbaut ist ?

    Hallo zusammen
    Habe heute meinen G-lader ausgebaut und das Steuergerät

    Weil ich den Lader zu T.Theibach schicken will zum überholen

    Und gleich mit rs chip und 72 LR jetzt muss ich festellen das

    Ich schon einen anderen Chip drinn habe :0

    Auf den Chip steht KWL-G60 6800U/min

    Kann ich jetzt den Chip durch den vom Herrn Theibach

    Einfach austauschen oder was ratet ihr mir ?

    Hab den Durchgang der beiden Drähte gemessen gehen durch
    Gruß Max

    -- Beitrag erweitert um 16:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:05 Uhr --

    Kann man bei den Corrado Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Kann das nur Vw oder auch eine freie Werkstatt
    Mfg max

    Ich werde am Wochenende die Leitung mal durchmessen ggf Muffen oder so

    Danke für die Antworten

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    So Leute hab heute nochmal nachgeschaut ..
    Die Leitung von den blauen Temperatursensor ist in Ordnung
    Hab auch nochmal einen neuen ausprobiert keine Besserung
    Hab mal eine Zündkerze rausgedreht nachdem er warm war und nicht
    Mehr anspringen wollte die war Staubtrocken !! Bei den anderen das selbe Spiel
    Ist das normal ?
    Was kann das sein ?
    Bin um jede Antwort dankbar