Mein G60 kommt nur bei strahlenden Sonnenschein raus
Jetzt mit meinen hochglanzverdichteten Alus sowieso
Fürn Alltag fahre ich einen Golf 2 sogar GTI
Schöne Grüße
Mein G60 kommt nur bei strahlenden Sonnenschein raus
Jetzt mit meinen hochglanzverdichteten Alus sowieso
Fürn Alltag fahre ich einen Golf 2 sogar GTI
Schöne Grüße
Ja das hab ich mir auch schon gedacht ..
Aber kann ich in den 9a Block die Kurbelwelle vom Kr verbauen
Und dann S2 Kolben hatt er dann nicht 1.9 liter ?
Hallo Leute ich brauch mal wieder euren Rat
Habe heute schon den ganzen Tag 16vG60 Umbauanleitungen und auch hier die
Suchfunktion benutzt.
Habe einen Corrado G60 den ich den Sommer auch fahren werde und besitze einen
16V Motor auch von einem Corrado mit 55000 km also nicht gerade viel
Spiele mit den Gedanken im Winter auf 16V G60 umzubauen
So viele schreiben jetzt das der KR/Pl block besser währe aber warum ?
Fährt hier keinen den 9a block mit G60 Lader ?
Wenn ich ihn umbaue brauch ich da jetzt andere Kolben,Pleuel ?
Wie siehst mit der Verdichtung aus ?
Hätte das 16v Getriebe auch noch oder is das vom G60 besser ?
Wenn es geht würde ich den 9a hernehmen
Danke schonmal
Mfg Max
Ok danke Leute
Werde die Schraube nicht erneuern
Hallo Leute
Da ich in nächster Zeit bei meinen G60 den Zahnriemen wechsel will stellt sich nun die Frage
Ob ich die Kurbelwellenschraube vorsichtshalber gegen eine neue tauschen soll.
Ist das ratsam ? Hab nämlich Angst das mir die um die Ohren fliegt
Habe da schon ziemlich viele Geschichten gelesen darüber
Aber eindeutige Aussagen waren nicht dabei
Wenn JA sollte es die originale sein oder eine vom Tdi und mit Loctite ?
Wäre dankbar wenn mich jemand aufklären würde
Danke
Letzes Jahr war ich auch vetreten
Werde dieses Jahr auch wieder vorbei schaun vll sieht man sich ja
Letzes Jahr war ich auch vetreten
Werde dieses Jahr auch wieder vorbei schaun vll sieht man sich ja
Hier mal ein Bild vom Corri
http://www.abload.de/image.php?img=43jde.jpg
Danke.. aber ich weiß nicht wie ich hier Fotos hochladen kann
Will mich jetzt auch mal vorstellen
Bin 21 Jahre alt und arbeite als Elektroniker
Komme aus Bayern bzw Niederbayern vll kommen auch hier im Forum ein paar aus Niederbayern oder Umgebung
So mit 18 begann meine Laufbahn mit VW
Mein 1. Auto war ein weinroter Golf2 CL mit 55Ps geballter Power
Schnell stand fest was schnelles muss her und somit erworb ich mein 2 . Auto
Sein Name Golf 2 GTI in der seltenen Version als Fire & Ice und somit nach 1 Jahr begann die
Suche nach was noch schnellerem und somit begann ich die Suche nach einem Corrado
Fest stand schonmal es soll ein G60 werden
Und wie soll es anders sein kaufte ich mir einen Corrado G60
Flip Flop Lack , Keskin KT1 und anderen Modifikationen
Jetzt im Winter steht er in der Garage und wartet darauf losgelassen zu werden
Lader lies ich gleich bei Toby überhohlen mit gutem Grund wie sich vestellte
Naja der Einbau muss leider noch warten hab mir letzte Woche unglücklicherweiße die Hand gebrochen Könnt euch vorstellen wie lang das jetzt gedauert hat mit dem schreiben
Wàre super wenn jemand in meiner Nähe wäre weil wenn ich ihn wieder fahre will sollte Zündung und Co potie und so eingestellt werden hab da leider noch nicht so viel Erfahrung
Damit so das wars erstmal
Ach und noch was
Super Forum hier
Was ich nicht so ganz verstehe es ist immer noch ein 80ger
LR verbaut
Bringt so ein Chip eine Mehrleistung mit orig. LR ?
Zündung und Poti muss ich danach auch einstellen oder ?
Macht das eine VW Werkstatt wenn ein Tuning Chip verbaut ist ?
Hallo zusammen
Habe heute meinen G-lader ausgebaut und das Steuergerät
Weil ich den Lader zu T.Theibach schicken will zum überholen
Und gleich mit rs chip und 72 LR jetzt muss ich festellen das
Ich schon einen anderen Chip drinn habe :0
Auf den Chip steht KWL-G60 6800U/min
Kann ich jetzt den Chip durch den vom Herrn Theibach
Einfach austauschen oder was ratet ihr mir ?
Danke für eure Antworten
Hatte davor nen 2er Gti leider keinen G
Is hald ein altes Auto aber das ist ja das schöne
Melde mich wieder wenn der Fehler behoben ist
Steuergerät
-- Beitrag erweitert um 17:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:31 Uhr --
War glaub ich Nummer 10 vom Stecker des Steuergerätes
Hab den Durchgang der beiden Drähte gemessen gehen durch
Gruß Max
-- Beitrag erweitert um 16:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:05 Uhr --
Kann man bei den Corrado Fehlerspeicher auslesen lassen ?
Kann das nur Vw oder auch eine freie Werkstatt
Mfg max
Ich werde am Wochenende die Leitung mal durchmessen ggf Muffen oder so
Danke für die Antworten
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So Leute hab heute nochmal nachgeschaut ..
Die Leitung von den blauen Temperatursensor ist in Ordnung
Hab auch nochmal einen neuen ausprobiert keine Besserung
Hab mal eine Zündkerze rausgedreht nachdem er warm war und nicht
Mehr anspringen wollte die war Staubtrocken !! Bei den anderen das selbe Spiel
Ist das normal ?
Was kann das sein ?
Bin um jede Antwort dankbar
Bedeutet das wenn er nicht ausgeht wenn ich den blauen Sensor abziehe
Das er im Notlauf ist ? Ist er dann zu Fett vom Gemisch her oder
Soll ich das verstehen ?
Danke für deine Antwort werde das mal testen
Melde mich dann wieder
Der Motor läuft unverändert weiter
Ist das Gut oder Schlecht ? Gruß Max
Verstellt sich das von alleine ? Blauer Sensor ist Neu
Wie stellt man das wieder richtig ein ?