Beiträge von Leonardo_da_vinci

    Hast auch nicht ganz unrecht damit...


    Und so schlimm wie bei den Russen (siehe Youtube Videos) gehts ja noch lange nicht ab... Aber für deutsche Verhältnisse schon echt schlimmer als noch vor 15 Jahren... mal abgesehen davon das heutzutage gefühlt die doppelte Anzahl an Autos unterwegs ist.


    Ich habs eben mal getestet... witzig isses ja schon... nur knallts Dir da echt derbst die Speicher voll...
    Am besten isses ich fahre in Zukunft dann schon los wenns draußen noch dunkel ist wenn ich mitm Corrado fahren will :ablach:

    Ich weiß nicht wie es Euch ergeht, aber fast jedes Mal wenn ich irgendwohin unterwegs bin mitm Corrado, meinen andere, bzw sehr häufig andere Verkehrsteilnehmer sie müssen "besonders sportlich" fahren sobald sie mich irgendwo sehen. Es spielt dabei auch keine Rolle ob es auf der Landstraße, der Autobahn oder irgendwo Innerorts ist.


    Dabei will ich gar nicht nen Rennen fahren oder sowas...


    Mir ist es nur sehr häufig aufgefallen das viele meinen mich herausfordern zu müssen... und ich rede nicht von den üblichen Dränglern...


    Kleines Beispiel erst heute Morgen...


    Ich bin wie gewohnt gemütlich zur Arbeit gefahren... heute mal Ausnahmsweise mitm Corrado da ich nachher noch zum Lackierer wollte um was kontrollieren zu lassen. Ich fahre gemütlich auf ner 3 Spurigen Autobahn auf der rechten Spur mit 120...


    Dann sehe ich schon weit vor mir einen BMW E36 mit den üblichen ATU Kleidchen... als ich dann auf die mittlere Spur wechselte um die LKW's zu überholen und an ihm vorbeigefahren bin, war mir ganz klar was als nächstes passiert. Der Held musste natürlich gleichauf runterschalten und wie nen Totalausfall hinter mir einscheren und hat angefangen rumzudrängeln... wobei die Linke Spur völlig frei war. Ich habe mich nicht provozieren lassen... wozu auch?!
    Als ich dann wieder gemütlich auf die rechte Spur wechselte überholte er mit nem vorbeischleichendem mörderisch lauten "Affenzahn"... ich hab nur gegrinst weils wieder so nen typischer: hauptsache laut und nix dahinter Fahrer war...


    Keine 500 Meter weiter hat er dann quasi auf mich gewartet, denn er wurde entschieden langsamer... ich wollte meine Durchschnittsgeschwindigkeit ned umbedingt abreißen lassen... also bin ich wieder auf die mittlere und dann linke Spur rüber um zu überholen... alles wie gesagt mit Tempo 120.
    Aber was dann kam war der Oberknaller... Er fuhr wieder mal ganz dicht auf um anscheinend sehen zu wollen wann mein TÜV abläuft..... Vor mir hat sich dann ein Stau gebildet, und plötzlich stand der Laden... ich bin dann um ned dem Vordermann in den Kofferraum zu fahren rechts rüber auf die mittlere Spur gewechselt... der Held hinter mir hat wohl gemeint ich scheiß mir einen ein und hat Vollgas gegeben... und wäre dabei fast ins Stauende rein wenn er nicht wie nen bekloppter nach links auf den Mittelstreifen gezogen hätte.... er kann von Glück reden das dort an der Stelle betoniert war und kein Grünstreifen war.


    Ich hab dann nur rübergeschaut und den Kopf geschüttelt... ich glaube der hat das letzte Mal so ne Aktion gemacht für etwas länger...


    Aber das war nur ein Einzelfall...


    Mich nervts einfach tierisch wenn ich ned mal in Ruhe fahren kann weil ich auf solche Vollpfosten auch noch achten muss... da bin ich echt froh wenn ich mit dem KIA unterwegs bin... da provoziert einen wenigstens kein geistiger Tiefflieger wie der Pfosten heute morgen.


    Auch schon sowas erlebt?

    Ich grüße immer andere Corradofahrer... auch wenn es doch recht wenige sind... um so mehr freut man sich wenn man einen trifft :)


    Ich habe auch schon des öfteren dann angehalten und nen kurzen Ratsch gehalten... bislang immer sehr nette Leute.


    Ich finde das gehört sich einfach und freut mich auch jedes mal wenn mich jemand grüßt.


    Selbst eine ältere Dame aus dem Nachbarort grüßt mittlerweile wenn wir uns auf der Straße treffen... ich glaube sie ist mitte 60. Wir haben uns mal auf dem Parkplatz am Supermarkt getroffen. Ich bin nach dem Einkauf raus zum Auto und nachdem ich genrell immer am hintersten Parkplatz parke weil ich einfach Angst drum habe das mir jemand seine Türe beim Ein oder Aussteigen reinknallt, sah ich dann das ein anderer Corrado sich direkt neben mich gestellt hatte... ich wollte natürlich wissen wer das ist und habe gewartet. Als dann die Dame rauskam kam sie gleich mit einem strahlenden Lächeln auf mich zu und meinte nur das sie sich absichtlich neben mich gestellt hatte weil sie der Meinung ist das ich wenigstens aufpassen würde mit den Türen...


    Sie hat den Corrado seid 1989 (ein G60 in Tornadrot).
    Wir haben dann die Nummern ausgetauscht und sie ruft hin und wieder mal an wenn Sie ein kleines Problem hat mit ihrem Schmuckstück oder wenn ein Ölwechsel oder sowas ansteht... ich helfe ihr natürlich gerne dabei...


    Finde ich irgendwie schon echt witzig wenn ein gemeinsames Hobby (Corrado) selbst beim Altersunterschied keinen Halt macht. :ok:


    Meine Freundin erklärt mich für verrückt dafür... aber das versteht nur jemand der selbst einen Corrado sein Eigen nennen kann :winking_face:

    Im Spiegel selbst hast da ja auch keine Chancen für... deswegen würde ich das ganze dann eher in der Türe verbauen... natürlich so das es keine Probleme gibt zwecks der Scheiben zum hoch und runterfahren...


    Mir geht's auch eher darum ob sich sowas mit nem Drehteller oder doch lieber mit nem Seilzug verwirklichen lässt... :winking_face:

    Hallo Leute,


    ich habe da schon mal etwas drüber gelesen über das Thema... glaube das war 5dot1 welcher das Thema mit der Komfortsteuerung vorgestellt hat.


    Ich möchte gerne an dem Thema dran bleiben bzw mal Eure Meinungen dazu hören in einem separaten Thread als dem von 5dot1 da es dort ja eigentlich um die Komfortsteuerung geht.


    Technisch machbar wäre es denke ich... was eher das Problem sein dürfte denke ich dürfte die Ansteuerung sein.


    Wie sollte das funktionieren?
    Ich denke das es entweder mit einem Drehmotor oder mit Seilzügen klappen könnte. Ähnlich wie mit den Fensterhebern.
    Die Einrastnasen müssten dazu natürlich entfernt, bzw bearbeitet werden.
    Mein Problem ist eher die elektronische Umsetzung.... ich bin kein Elektroniker der mal eben ein Steuergerät bauen kann. :grinsup:


    Was für Vorschläge habt ihr?
    Ich habe noch nen Paar Außenspiegel (elektrisch) hier rumliegen welche leicht lediert sind und würde gerne mal etwas herumprobieren.

    Okay, dann habe ich wohl irgendein Problem (habe ich eines? Ich weiß es nicht)


    Denn bei mir kommt da rein garnix raus.


    Haben die kleine Schraube auch mal mit laufendem Motor geöffnet.


    Jetzt frage ich mich welche Auswirkungen das haben kann?!?!


    Bin grad etwas ratlos da Ihr ja meint das dort Sprit austreten müsste....


    Kann es sein das bei meiner Spritversorgung etwas nicht stimmt oder habe ich einfach nur das Glück das irgendwas genau und nur die Öffnung verstopft? Beim reinschauen, soweit es bei der kleinen Öffnung überhaupt möglich war sehe ich nix was als "Fremdkörper" verstopfenderweise drinnen ist... :confused:


    Ich mach mal heute Abend ein Bild davon...

    Ja die Entlüftungsschraube ist dicht, hab sie auch Testweise mal aufgedreht und kommt auch sofort Kraftstoff raus. Eventuell die Einspritzleiste oder die Düsen defekt?!


    Wenn ich da mal kurz einklinken darf..


    das mit der Entlüfterschraube habe ich mal eben bei mir geckeckt nur so aus Interesse...


    Status:
    Motor & Zündung aus, Entlüfterschraube aufgedreht -> Kein Sprit kam raus
    Zündung an, Entlüfterschraube aufgedreht -> Kein Sprit kam raus


    Da ich jetzt alleine war und keine Sauerrei haben wollte, frage ich Euch ob der Sprit nur bei laufendem Motor rauskommen sollte? Normalerweise läuft doch die Spritpumpe bei Zündung auch kurz an oder täusche ich mich da?


    Klärt mich bitte kurz auf. :danke:

    Also wenn das Ding wirklich passen sollte (laut dem Freundlichen damals von VW) dann wäre es ja kein all zu großer Akt des mal testweise einzubauen?


    Die Anzeigen sind ja auch recht fix ausgebaut...


    Also mich würde das alleine nur fürs Gewissen schon reizen das einzubauen...


    Auch wenn es, wie schon von den Vorrednern angedeutet, rein von der Abschätzung ned passen kann... noch dazu, selbst wenn die Breite passen würde, man keine CD rausnehmen oder einlegen könnte solange man im 1 - 3 - 5 Gang wäre :)


    Ich würde es trotzdem mal ausprobieren mit dem Einbau. Schick isses ja schon :super:

    Corrado VR6



    1 ) vorne: 10x18 ET 15 mit 20mm Adapterplatte li + re


    2 ) hinten: 10x18 ET 15 mit 30mm Adapterplatte li + re


    3 ) vorne: 245/35/R18 Toyo Proxes T1 Sport


    4 ) hinten: 245/35/R18 Toyo Proxes T1 Sport


    5 ) KW Variante 2


    6 ) 50 mm / 50 mm


    7 ) vorne = Verbreiterung / hinten = Verbreiterung) *²


    8 ) neues Modell


    9 ) Plusachse ja



    *² Breitbaukit + Original Kotflügel ausgeschnitten und verzinnt"

    Super danke Dir, genau sowas habe ich gesucht.


    Nur zum Verständnis... wo ist die KBA Nummer auf dem Endrohr zum Vergleich fürn TÜVer eingeschlagen/graviert?


    Gruß Leo


    Gibt doch von Supersport diverse Endrohrvarianten in Dieseloptik nach unten gebogen aus Edelstahl mit Gutachten,da hatte ich meine damals auch her für meine Hartmannanlage...Schau doch einfach mal auf der Internetseite von Supersport nach,hier z.B.,6. Endrohrvariante von oben


    http://www.supersport.de/produ…arengruppe_de_150_10.html

    Hey Leute,


    wie die Überschrift schon andeutet, suche ich nach Endrohren für meine bestehende Bastuckanlage, in TDI Optik mit Zulassung. Egal ob mit ABE oder Teilegutachten... solange ich das vom TÜV dann genehmigt bekomme, was er nur macht wenn ich ihm was vorweisen kann. (Verständlich)


    Nun habe ich schon in was weiß ich wie vielen Seiten von Anbietern gesucht, aber nur immer welche gefunden welche ohne Zulassung sind.


    Jetzt frage ich mich ob es überhaupt welche gibt die eine Zulassung haben, oder kann ich zB welche vom Audi A4 TDI nehmen?


    Ich würde gerne meine Heckschürze ohne Auspuff haben, quasi "clean" wenn man das überhaupt sagen kann bei dem umbau :)


    Diejenigen welche ich auf Treffen gefragt hatte wollten es entweder ned preisgeben oder kamen mit dem Spruch: Was die Polizei und der TÜV ned weiß, macht ihn ned heiß!


    Was für mich soviel heißt wie, sie gehen das Risiko ein.


    Habt ihr nen Tipp?

    Ich habe die Variante mit dem Kipphebel.


    Kipphebel noch oben drücken -> Schiebedach auf Kipp
    Kipphebel nach unten drücken -> Schiebedach schließt von Kippstellung
    Kipphebel nach vorne drücken -> schließt das Dach aus jeglicher Stellung
    Kipphebel nach hinten drücken -> Schiebedach fährt nach hinten
    (zusätzlich sei vermerkt das wenn das Dach auf kipp steht es hierdurch erst geschlossen und dann komplett geöffnet wird)



    Jegliche Aktionen nur so lange man den Hebel betätigt.
    Die Komfortsteuerung schließt das Dach, egal ob von Kipp oder komplett geöffnet.

    Also ich bezweifel das es dadurch gelöst sein wird... hab noch nie gehört das sowas notwendig wäre wenn ein Auto ned extrem tief ist oder eine brutale Bereifung drauf hat...


    Ich tippe nach wie vor auf die Antriebswellen...


    Probiere es mal aus so wie es von nem Mechaniker als Tipp gesagt bekommen habe...


    Es kann aber auch eine Buchse sein oder eine Schraube welche nicht ganz angezogen ist... Auf die Bühne hoch und alle Schrauben mal probeweise auf Festigkeit prüfen... es scheint ja doch recht "metallisch" zu klingen :winking_face:

    Uh das kenn ich... bei mir wars damals allerdings das Gewinde der Zentriermutter... spricht Radseitig von der Antriebswelle... hat dann beim einparken auf einmal nen riesen Knall gegeben und das Gewinde ist abgebrochen... ich war recht erschrocken aber auch echt heilfroh das das beim einparken passiert ist und ned auf der Autobahn...


    Was Du mal testen könntest, so habe ich mir das zumindest erklären lassen von nem Mechaniker, das Du den ersten Gang einlegst, dann vors Auto gehst und den Wagen quasi nach hinten "wippst"... wenn es dort knackt könnte es an der Antriebswelle was sein... wie gesagt, habs so erklärt bekommen und weiß ned obs wirklich stimmt...


    Also kein "klacken" (Getriebe) sondern ein "knaxen"... darauf soll man achten. :keinplan:


    Ich wüsste sonst nicht wie man sowas mit "Sichtprüfung" sehen sollte...

    Auf die Schnelle eine recht pratikable Lösung. Solange er jetzt weiß wie schnell er unterwegs ist, finde ich die Lösung übergangsweise als "Gut gelöst"


    Ich würde allerdings auch eher dazu tendieren einen gebrauchten Tacho zu bekommen. :super: