Ist auf jeden Fall das einfachste !
Aber schau noch das du die Tür dämmst und eventuell noch irgendwie nen Unterbau ...
Hey ja werd ich beachten, das gibt eine schöne Winterbeschäftigung.
Ist auf jeden Fall das einfachste !
Aber schau noch das du die Tür dämmst und eventuell noch irgendwie nen Unterbau ...
Hey ja werd ich beachten, das gibt eine schöne Winterbeschäftigung.
Die Sache ist die.
Wenn man zwei Boxen paralell an einen Kanal dran hängt dann sollten es auch das gleich Modell sein.
...
Ja dass ist nicht miene Absicht.
Erwarte eine gute Tonqualität, wäre schade um das Geld und die Arbeit.
Die Idee kam daher dass ne 16&13ner einfach besser aussieht als zwei der gleichen grösse.
Habe mich jetzt mitlerweile umentschlossen und werde wen es so weit ist ein 2-weg system reinbauen so wie du es geschrieben hast.
Hab da an sowas gedacht:
http://www.car-audio.ch/Eton-RS-131-13…ntensystem.html
Da bleibt die Originaloptik auch schön erhalten.
Danke für deine Hilfe
Gruss Göru
Die Aufstellung wie du sie dir hier vorstellst ist leider Perlen vor die Säue, wenn du das angegebene Equipment benutzen willst !
Wenn du die Eton kaufst weil du Wert auf guten Klang legst dann wirst du dir mit dem Setup der 13er und 16er paralell auf einem Kanal das ganze Ergebniss wieder zu nichte machen.
...
Hey Tim danke für die Antwort
Also, hab mir noch nichts eingebaut oder gekauft.
Der Gedanken dabei war dass ich mit 2 Boxen 13&16 ein bischen mehr "leistung" brauche. Also zweiter Verstärker, einer mit mehr Ausgangsleistung oder die Boxen zu koppeln um den Wiederstand zu senken.
Bitte um Erklärung deiner seits, habe nicht gewust dass es die Qualität verschlechtert wenn man die zusammenhängt
Hay danke schön, super jetzt ist alles klar
Ds bescht wos je hets gits
Gruss
Hab vom ETKA noch irgendwo ne Explozeichnung, stelle die heute mal rein
Das wäre super hilfreich danke
Hi Leuts
Will bei meinem Corrado Vr6 wieder dass original Fahrwerk einbauen (hab ihn mit nem Gewinde gekauft). Jetzt hab ich mal neue Teile Organisiert und möchte Euch fragen ob diese Reihenfolge der Teile korrekt ist.
Vorderachse: (unten nach oben)
- Stosdämpfer
- Feder
- Anschlagspuffer + Faltenbalg ( Staubfänger)
- Federteller
- Kugellager
- Federbeinlagerung (Domlager)
- Schraube Selbstsichernd
- Eibauen... Anschlag + Schraube
Hinterachse:
- Stossdämpfer
- Federteller (unten)
- Stossdämpfer Abdeckung
- Feder
- Anschlagspuffer + Faltenbalg
- Gummiunterlage (für Feder)
- Federteller (oben)
- Gummi Lagerring (unten)
- Metallring (ca 5mm)
- Metallröhrchen (ca 3cm)
- Schraube
- Gummi Lagerring (oben)
- Einbauen... Schraube + Abdeckung im Innenraum
Danke schon mal im Voraus Gruss Göru
Ok danke, werde mich dem am Wochenende gleich annehmen, versuche es erst mal ohne Frontausbau.
Fahrzeug wird bis dahin nicht bewegt.
Hi Leutz
Habe an meinem Corrado Vr6 einen Defekt am (von vorne gesehen) linken Kühler-Lüfter festgestellt.
Der dreht sich zwar noch mit, hört sich jedoch nicht wirklich gesund an und hat ziemliche Unwucht. Hört sich an wie Metal auf Metal.
Denke dass die Aufnahme des Lüfters (Kugellager?) durch ist.
Was denkt Ihr was könnte das sein?
Muss ich die ganze Front ausbauen um den zu wechseln?
Gruss und danke im voraus
Was wir meinen ist: Wie willst du die Kennung auf Gummi aufbringen wenn alles sehr weich ist?
Der Gedanke ist gut und ich weiß, dass es bei Federn wg der Problematik schwer ist, was zu finden das hält.
Ach so
Ja das mit der Kennung isn Problem, denke das sich da nicht wirklich was taugliches finden lässt ausser aussparen.
Wenn doch, lasst es mich bitte wissen.
Bezüglich platiDip (Flüssiggummi) nach dem auftragen wäre es immernoch möglich die "lackierte" Schicht wieder abzulösen.
Also wenn da wer beim Tüv (Strassenverkehr&Schiffartsamt Schweiz) was anzuprangern hätte, wäre es immernoch möglich im Gegensatz zum Lacken/Pulvern die Feder wieder frei zu legen.
Dann aber Vorteilsweise nicht anschleifen und Primern
Oder seh ich das falsch?
Hallo...
Da ich schon mal mit dem Umbauen dabei bin, wollte ich auch gleich die Federn neu machen.... da ist der Lack ein wenig ab....
Wie siehts aus..... lieber Pulverbeschichten oder lackieren?
Möchte ja nicht das gleich alles wieder runter kommt.....
Hey hab mich da auch mal n bisl informiert und hab folgende Idee:
Die ganze Feder neu Spritzen mit Gummi aus der Dose
[Fehlerhaften Link entfernt]
Gibts in div. Farben is Witterungsbeständig und bleibt weich.
Meiner Meinung gute/preiswerte Option was meint Ihr
Gruss
Hi. Wenn das alles vernünftig gemacht ist...
Ok dann geh ich mal davon aus das es sich klanglich nicht schlechter anhört.
Wäre optimal für gute Leistung trotz original Optik.
Hey Leute
Ist es Sinnvoll 16cm Lautsprecher in die original boxenöffnungen an der Tür (13cm) einzubauen???
Frage mich ob das klanglich was taugt, da ja die Öffnung rundum 1.5 cm über den Ls ragt.
Gesehen bei: http://www.corradotechnik.de/index.php/Einb…_(neues_Modell)
ne gute endstufe 4 kanal
16er 2wege system vorne
1 30er subwoofer
gutes radiohatte auch kondensator mehrere endstufen usw drinne..
habe dan auch wieder abgerüstet...
wenn die komponenten stimmen reicht das locker aus
Danke erst mal für deine Antwort...
Ok dann lass ich mal die 13ners weg und häng dafür die Hochtöner noch an die Endstufe dran.:D
Oder evtl 2weg.
Hallo zusammen
binn neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage betreffend Hi-Fi.
Habe mir im Juli letzten Jahres eine Corri gekauft und möchte nun die Soundanlage etwas aufmotzen da mir die momentanige nicht zusagt.
Es sind bis aufs Radio noch alle Komponenten originalgetreu.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr von den folgenden Komponenten haltet Preislich sowie Qualitativ.
Radio: Million GPS Navisystem http://www.car-media.ch/shop/shop/USER…&h=699#Ziel2380
Lautsprecher:
Eton CX 260 25mm http://www.car-audio.ch/Hochtoener-Eton-CX-260-25mm.html
Eton PRX 140 2-Weg 13cm http://www.car-audio.ch/Eton-PRX-140-2…utsprecher.html
Eton PRX 170 2-Weg 16,5 cm165cmhttp://www.car-audio.ch/Eton-PRX-170-2…utsprecher.html
Subwoofer Eton 8-530 Hex 20cmhttp://www.car-audio.ch/Eton-8-530-Hex-20cm-Subwoofer.html
Verstärker: Eton ECC 600.4 4-Kanal http://www.car-audio.ch/Eton-ECC-6004-…erstaerker.html
Kondensator : Shockware PSC-164 1 Farad http://www.car-audio.ch/Kondensator-Sh…64-1-Farad.html
Hab mir gedacht die Hochtöner mittels Frequenzweiche direkt an das Radio zu hängen, je ein 13&16 paar Paralell an die Anschlüsse 1&2 des Verstärkers
und den Sub an die Kanäle 3&4 gebrückt.
Viele Fragen::D
- Passt das alles überhaupt zusammen?
- Hat der verstärker genug power?
- Ist der Kondensator überhaupt nötig (Vor&Nachteile)?
- Sind Störsignalfillter am Cinch u Stromkabel Sinnvoll?
- Welche Frequenzweiche für die Hochtöner (Marke oder noname)?
- Sind die Komponenten ausgeglichen abgestimmt?
- Wäre es möglich die Anlage nachträglich noch aufzumotzen?
- Höre so etwa 60% Hip Hop 30% House/Electro und 10% anderes normal bis laut sind die Komponenten dafür geeignet würde mich vorallem beim Sub interessieren nicht das der untergeht, würde ihn gerne in ner Bassreflex Box einbauen.
Freue mich über jede Antwort
Mfg Göru