Beiträge von sammy98

Du kannst behaupten was du willst - Belege hast du keine.

Für alle und falls das Thema irgendwann nochmal aufkommt, steht alles inklusive der Herstellertelefonnummer hier im Forum.

Komisch auch, dass du mit DZ telefonier hast. Also du dann die Bilder hinsenden solltest, hast du dich tot gestellt und wolltest die Felgen zurücksenden. Hättest du die Bilder hingeschickt, hätte der dir vermutlich auch gesagt woran man die Felgen identifizieren kann (hat er zumindest mir gesagt als er die Bilder gesehen hat).
    Aber du das ja besser weisst als der Hersteller, hätte das auch nichts gebracht.

Du hast mir und DZ auch immer noch nicht gesagt, wo es Nachbauten der Felgen gibt.
    Aber genau - für dich hat mein Tuner damals extra ein Paar gebaut.

Michael

Japp DZ würde das machen - sprich die Nummer in die Felgen nachträglich einschlagen.

Wurde bei den 16" übrigens ne ganze zeitlang auch so gemacht laut DZ.

Der neue Käufer macht das aber so, wie oben bereits geschrieben. DZ stellt ne Bescheinung aus und Gut ist die Sache

Michael

Tja

Felgen kommen aber zurück - wenn sie keine Beschädigungen haben ist es für mich auch ok - hatte am Wochenende nen neuen Abnehmer bei mir im Ort gefunden. Preislich passt es auch mit dem Versende-Zuschlag vom ersten Käufer :winking_face:

Am Meisten ärgert mich an der Sache, dass nach wie vor die Felgen als Nachbauten für den Typ gelten. Wenn mir jetzt noch jmd sagen könnte, wo es denn Nachbauten gibt .. zumal selbst DZ nichts davon weiss.

Dennoch viel Spass hier weiterhin im Forum - und Danke für die Möglichkeit der Richtigstellung für mich !

Michael

Richtig - jetzt passt das alles wieder zusammen. Ich glaub auch das wir da aneinander vorbeigeredet haben.

Ich hab dann eh schon 50 Euro draufbezahlt für das Hinsenden - die Rücknahme mache ich weil es mich einfach zu viel Zeit kostet das wieder und wieder zu erklären. Im Gunde ist alles gesagt und wäre auch geregelt für den TÜV.

Wenn sich der Käufer jetzt nicht mit DZ in Verbindung setzt, kann ich auch nichts mehr machen.

Er sollte nur noch die Daten vom Auto sagen und welcher TÜV - die würden den Rest regeln und ein Schreiben fertig machen.

Ich denke mehr machen und fairer kann man als Verkäufer nicht handeln.

Michael

Tja aber so lange sich der Käufer querstellt bringt das alles nichts.

Er beharrt nach wie vor drauf, dass es keine Originale sind - wobei nichtmal DZ Nachbauten gesehen hat bisher (danach hab ich an der Hotline ebenfalls gefragt).

Rückversand wird also kommen und ich als Verkäufer kann mir die 50 Euro in die Haare schmieren die der Hinversand gekostet hat.

Rückversand werde ich nicht ersetzen - war ein Privatverkauf und ausserdem nicht mal über Ebay.

*Teil entfernt*

Michael

Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

Moin

ich hab mich dann auch mal angemeldet um mit den Gerüchten aufzuräumen.

Ich bin der Verkäufer der Felgen und habe jetzt selbst mit DZ telefoniert und Bilder der Felgen hingeschickt. (Tel: +49-(0)911-8105188)

Laut DZ sind die Felgen Original. Da bei den 16" noch nicht immer die Nummern eingegossen waren, ist es möglich, dass die nachher "vergessen" wurden oder eben wegen Export nicht eingeschlagen wurden.

DZ würde dem Käufer Bestätigen, dass die Felgen original sind und ggf auch mit dem TÜV klären, dass die Felgen für den Corrado zugelassen sind.

So lange sich der Käufer allerdings nicht mehr bei DZ meldet, können die auch nichts mehr machen.

Grundsätzlich hätte ich die Felgen zurückgenommen um die Originalität zu klären mit DZ und ggf rechtliche Schritte gegen den Tüv-Prüfer sowie meinen Händler einzuleiten, falls sie sich als Fälschungen rausgestellt hätten. Ich habe die schliesslich 3 Jahre lang gefahren im Glauben dass alles OK ist.

Da sich das aber alles jetzt geklärt hat und auch laut DZ dem TÜV nichts mehr im Wege steht, hat sich die Rücknahme erledigt.

Michael