OK alles klar. Guter Beitrag, hilft mir schon mal weiter 
Habe im Internet gelesen, dass die eine Diagnoseleitung von Pin 20 vom Steuergerät zum weißen der 2x2 Steckern gelegt wird. Soweit so gut. Aber woher kommt die 2te Leitung?
(Meine mich zu erinnern, dass bei mir eine Leitung schon da ist, hab schon lange nicht mehr nachgeguckt, mich interessiert nur woher die kommt, wird ja wahrscheinlich nicht die vom Steuergerät sein)
Wenn die beiden Leitungen gelegt sind, an welches der beiden Kabel muss ich dann das ZV-Steuergerät anschließen?
-------------------------------------------
Gab es hier nicht mal ein Edit Button?
Naja, habe nun nachgeschaut, bei mir ist einmal am schwarzen Stecker ein rotes und ein Braunes Kabel und am weißen Stecker ein Gelb/Blaues, der andere Pin ist frei. Das Gelb/Blaue soll wohl laut Internet die ABS-Diagnoseleitung sein (ist das die K-Leitung?).
Jetzt ziehe ich vom Motorsteuergerät Pin 20 ein Kabel zum weißen Diagnosestecker auf den freien Pin (ist das dann die L-Leitung?), schließe das Diagnosekabel des ZV-Steuergeräts an eine der Leitung an (an die K-Leitung oder L-Leitung?) und dann findet VAGcom das Steuergerät?
Korrigiert mich falls ich falsch liege.