wie schauts aus hat jemand schon erfahrungen zb auf prüfstand ob der sieb leistung kostet.
oder zur heiseren verbrennung führen kann.
Beiträge von volvickiller
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also ich kann die firma dubracers vollstens emphelen hab von ihne schon viele teile für mein g60 geholt .
und auch schon einen motor für einen g60 von ihm machen lassen war alles top. -
ja das würde ich auch intersannt finden.
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hi danke dir für deine antwort habe Tank/Wasser normal gelassen
nur drezahl und kmh auf 12 uhrhabe nehmlich den tacho den ich dir mal zugeschickt habe den mit der ladedruck anzeige,
kombiniert mit meinen guten orginallen hab platine von meinen genommen und den rest vom anderen und die leds umgelötet und auch isoliert das das nicht mehr so kriminel ist. -
Hallo habe einen corrado tacho auf 12 uhr stellung umgebaut nun weis ich leider nicht mehr die stellung der nadeln wie krieg ich tank anzeige wasser temperatur und kmh und drehzahl wieder richtig hin .
währe euch ziemlich dankbar für eure hilfe.
MFG volvickiller
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hab immer noch einen glühenden krümmer hab jetzt nach einen jahr wegen privater gründe erst wieder zeit für mein corrado lein hat einer noch tipps ?
hab auch mittlerweile schon die anzeigen gekauft muss sie nur noch einbauen .
-- Beitrag erweitert um 22:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:04 Uhr --
oder kommt jemand aus raum nürnberg der sich auch gut auskennt und mir mal kurz bischen helfen kann .
hab auch ne komplet ausgestattete werkstatt mit neuer hebbühne bosch tester usw -
ich wollte halt am liebsten eine breitband lambda und eine abgastemparatur anzeige haben wo bringe ich am besten beides an ?
hab an meinen fächerkrümme noch und wo alle 4 zylinder sich sammeln was frei
und oben am 1 zylinder wo man die co messung macht .
da man ja zum einstellen im notfal die sonde auch raustuen könnte wer das ja nicht schlimm aber kann ich eine von den 2 sonden dort überhaupt reinmachen und bringt mir das nur auf ersten zilinder was.und noch eine frage wenn ich co einstelle wer es nicht besser unten da wo alle 4 zylinder sich sammeln die zu messen und einzustellen und nicht wie vw aufm 1 zylinder ?.
Und von Zeitronix habe ich mir die produkte mal angeschaut ich blick da aber nicht wirklich durch was ich nehmen muss wenn ich breitband lambda und abgastemperatur zusammen haben möchte .
mfg volvickiller
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Hey erstmal danke für eure Antworten .
Welche abgastemperatur Anzeige /Sonde würdet ihr empfehlen ?Und was kosten die ungefähr
Und gibt's die auch in Verbindung zur Breitband lambda
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habe die zündung eingestellt mit einer einstellbaren pistole aber so eine von ebay für 40-50 euro
hab die auf 8 grad gestellt und auf kurbelwelle abgeblitzt weil meinot punkt auf der schwungschiebe nicht so gut zu erkennen ist -
Hallo habe eine frage an euch .
Dazu nen ich mal mein setup.
Corrado g60
bj 91
drosselklappe bearbeitet und ansaugkrümmer auch.
friedrich fächer plus a gruppe supersprint
70 laderrad
268 ° 279° nockenwelle von catcams
s2 düsen nagelneu
chip von dubracers auf diese komponenten
zündung habe ich überprüft 8 grad
steuerzeiten stimmen auch.
motor ist alles nagelneu und 1200km gefahren.aber mein fächer glüht im stand beim warmlaufen schon .
woran kann das liegen ?mfg volvickiller
das einzige was noch nciht gemacht wurde co neu eingestellt aber daran könnte es doch niemals liegen das er glüht ?
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Also habe das mit der Zahnriemenabdekung Überprüft und habe festgestellt das es diese nicht ist.
habe herrausegfunden das sich meine öl pumpe aufgeriebenhat.
PS danke für eure Hilfe.
MFG volvickiller
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Hallo also mein Motor ist komplet überholt auch der kopf.
und irgendwie macht er komische geräusche tock tock tock.
also ich habe den motor auch schon kurz gestartet riemen runter servo riemen runter also lief der motor kurz ohne wasserpumpe,glader,umlenkrollen,servopumpe,lichtmaschine,
und das geräusch ist immer noch da.motor im moment orginal,
auser halt rs lagerschallen und hauptlagerschalen orginal,
aber neu, wie gesagt alles erneuert.
kan es sein obwohl die öl pumpe neu ist eine rs öl pumpe sie defekt ist und sie das geräusch verursacht.
dazu zu sagen ist das mir ein simmering am anfag zerfetzt ist und die feder zerstückelt durch die öl pumpe gelaufen ist.aber in den motor ist davon nichts gekommen.
öl schwalblech habe ich auch montiert.
was denkt ihr soll ich jetzt noch tun.
hydros sind auch neu.
und klackern wird wesentlich leiser wen er warm wird.
aber es kommt defenitiv nicht von der nähe hydros.
hier noch ein video wo alles montiert war das klacker hört man da wenn motor kalt ist und am lautesten.
aber wie gesagt habe das geräusch auch wenn alles weggebaut ist .
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und wie passe ich ihn am besten an
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Hallo ich habe nun schon den 2 friedrich motorsport fächer krümmer da der 2 gerissen ist wie der motor noch net so stramm war.
jetzt habe ich nur das problem das ich ihn am flansch oben zum kopf nicht mehr dicht bekomme ich hab mitlerweile schon 2 mal neue vw dichtungen benutzt und beim dritten mal sogar mit auspuff dichtmase rumgespielt denoch nciht dicht was soll ich machen.
PS geld für noch ein fächer ist leider net da.
Und es ist eine corrado g60 BJ 91Und der fächer hat 4 einzelne rohre also keinen durchgehenden flansch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.MFG Volvickiller
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