Beiträge von poleposition

    Blackbird0553


    Mit dem Öl ist soweit ganz Ok.
    Aber an Mehr Top Speed, nur wegen ein LR und ein chip, funktioniert nicht:exclamation_mark:
    Da gehört mehr zu, dadurch hast du ein paar PS mehr, ja.
    Und PS mäßig wie viel mehr, kommt darauf an was für ein eprom Du hast, wie er Programmiert, (geschrieben) ist und ob er auch Richtig angepasst ist?!
    So einfach ist das alles nicht Wirklich immer:o:

    @ Klischi16V
    Ich Persönlich würde es machen, weil dadurch machst Du es alles noch Haltbarer und Standfester.
    Nach dem mein Motor nicht mehr wollte, habe ich ihn jetzt auch mit Schmiedekolben, Stahlpleulen versehen.
    Macht Sinn, Ich bin soweit zu frieden.
    Ist meine Meinung! :super:

    @Corrifighter
    Sch...e jo Du hast recht, habe ich mich jetzt total verhauen.
    Sorry @Blackbird.
    Aber die Fühler kannst du in diesem zusammenhang ruhig auch mal abziehen, saubern und mit kontackspray einsprühen.


    80 ist aber soweit nicht ganz so falsch. Jaein, das Öl wird natürlich auch mit über Wasser gekühlt, ist so ein kreißlauf in der Regel .
    Wenn Öl zu hoch, dann auch Wasser und umgekehrt so Faustformel.
    Der Corri hat mehr oder minder ein Ölkühler Serie ja, aber kein direckten so wie man halt einen Kühler kennt.
    Das Thermostat klar, sind direkt die beiden (1xschwarz 1xBlau) Moped´s die oben auf dem Rohr zum Motor führen, wenn du die Motorhaube auf machst, siehst Du sofort was ich meine;) Dort sind auch seitlich so grüne Klipse drin, diese Ziehst Du raus und dann kannst du die Fühler auch raus Ziehen.

    poleposition
    Ja?Da hast du glück...:-)
    Würde mich interessieren was da defekt war?Wellenfeder gebrochen:kopfkrat:?


    Weil einen defekten WDR sieh man auch ohne Anzeige,an der Ölwolke hinterm Auto u den hohen Ölverbrauch.
    .


    Du das weiß ich nicht mehr genau, nur noch das es nichts dolles war, war die aller 1. überholung weil er erst 65000km drauf hatte.
    War eine ganz normale Überholung des Lader´s, ohne besondere Mängel:D


    -- Beitrag erweitert um 00:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:07 Uhr --


    Ne andere frage... Eure Öl Temperaturen von über 90 grad bekomme ich nur im Stand! Bei Fahrt habe ich ca 85 grad laut Anzeige


    :shock: Das ist aber ziemlich kühl würde ich sagen, hast du ein Ölkühler drinn, bzw. vielleicht der Thermoschalter defekt,kaputt,falsch wie auch immer?
    Also kommt immer drauf an wie warm oder kalt es auch ist (Wetter), aber im normalen Stadtverkehr solltest du schon auf gute 90 grad kommen, wenn du es auf der Bahn mal gehen lässt, kommt sie auch auf über 100-120 ca.
    wenn du dann zb. Berg runter nur Rollen (Treiben) lässt geht sie wieder nach unten. Und wenn du durchschnittliche Geschwindigkeit auf Landstraßen fährst, sollte sie sich auch bei ca.90-100 grad einpendeln. Nur sollte sie Langfristig auch nicht über ca.125-140 grad (je nach ÖL) liegen alles was darüber hinaus ist, ist auch Überhaupt nicht gut;)


    -- Beitrag erweitert um 00:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:23 Uhr --



    @Corrifighter,
    Also 65000 mein Corri und den Lader noch niemand Überhollen lassen hatte;)

    *fullquote entfernt*
    Nicht unbedingt gesagt, hatte auch Ladedruckabfall gehabt, und darauf hin sofort Lader aus gebaut, überholen lassen und gut war wieder, Also ist schon eine Hilfreiche Sache so eine Anzeige wenn wirklich mal was nicht so ist wie soll;)

    *fullquote entfernt*



    So wie ich sagte was mir passiert ist, habe damals ein 70er LR mit chip eingebaut aber die Zündung nicht nachkontrolliert und für den chip passend eingestellt. Und in der 4.welle bei vollgas kurz bevor ich in die 5. wollte, hat es einmal geraucht Motor ging sofort aus(fest), und hatte erst echte 80000 runter:(
    Aber jetzt alles neu und erst 3000 runter, aber diesmal alles Richtig abgestimmt auf Rolle weil zwang´s mehr Sachen gemacht als nur chip und LR und;)
    Aber mit dem Lader schießen braust du beim 70er echt keine Sorgen haben, nur immer schön warm fahren (80-90grad öl min.) dann erst Feuer frei vorher unter 3000 1/min bleiben *** Wichtig!
    Die werte für Zündung müßtest du bei dem chip dabei haben.

    Würde mich auch interessieren, weil ich nämlich gerade mit den 7,5x17er ET 35 4x100 Lenso mit 205/40er Reifen liebäugel. Wenn die Quali halbwegs in Ordnung is, wärs ja vom Preis her mal einen Versuch wert, wenn man die, wie schon hier geschrieben unter 500 bekommt. Wie is das jetzt mit eintragen?? Gibts schon Gutachten?? Wo kaufe ich am besten ein, finde in der Bucht nur welche für 799€ ??


    Die 15 Zöller fangen bei 500 an;)

    Porsche 964 ist eine Alternative aber da kostet alles 2x so viel:) Porsche GT2 RS zumindest 3 wenn das liebe Papier mit spielen würde:(, der immer noch ganz ganz ganz oben auf meiner lieste eingestempelt ist;)
    Ansonsten Golf 2 den ich ja vorher besessen habe.
    Aber andere Marken würden auch in frage kommen habe, ich kein problem mit weil ich ja so oder so noch ein aufgebauten RS2000 in der Halle stehen habe.

    Tach,
    Das MFA zeigt den jeweiligen verbrauch auf 100km an, klar,
    aber ich denke das der MFA es im stadverkehr nicht so schnell alles umsätzen kann.
    Wenn ich auf Autobahn lange zeit konstant zwischen 120 und 160 fahre (kommt selten vor;)), dann sehe ich wie er nach und nach absteigt, so habe ich ihn schon auf 6L gebracht.
    Und wenn ihr mal ein Stück fahrt egal ob Land oder Bahn, bleibt bei der km/h und 0 das dingen mal dann sieht man wie er bei unter 5 litern langsam nach oben Pendelt, wie weit er nach oben pendelt liegt an eurem Fahrweise.:p:


    -- Beitrag erweitert um 15:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:23 Uhr --


    Bei Vollgas (alles über 200) nullen, kommen natürlich werte jenseits von 30L raus