Beiträge von Riete
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Weißt du noch zufällig was er damals dafür haben wollte?
Also hälst du auch nichts von dem Motor?
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Ich würde nicht einfach nur die Drehzahl um knapp 400 Umdrehungen bei einem Serienmotor erhöhen...
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Silber ist immer sauber
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Der stand schon ein paar mal bei Mobile / Autoscout. Ich würd's lassen.
Echt? Hatte ich dann wohl übersehen.
Hast du dir den mal angesehen ?
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Also bis jetzt hat er noch keine Fragen beantwortet
Hab eh mal ein wenig im Netz gesucht, von dem 3,0l Motor scheint ja keiner wirklich begeistert zu sein...sollen schon viele hoch gegangen sein. Aber gut das zählt bestimmt nicht für alle.
Tüv macht er ja bei Verkauf eh neu. Aber das mit der Kupplung oder was auch immer das bedeutet macht mir sorgen.
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Naja sind aus Oberhausen schon ein paar Kilometer, deswegen dachte ich ich frag hier erstmal noch ob den einer kennt.
Was könnte sowas denn sonst sein wenn nicht Kupplung? Vielleicht doch Getriebe?
Weiß auch gar nicht wie ich bei so einem Motor erkennen kann ob er gut ist oder nicht...
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eBay links sind hier nicht erlaubt.
Wir brauchen die Artikel-Nr.
MfG
BjörnSorry....
Artikelnummer: 260831352852
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Hi,
wie ihr wisst suche ich ja einen Corrado und habe gerade diesen bei Ebay gesehen:
*Keine Links mehr zu eBay erlaubt
Kennt jemand das Fahrzeug? Klingt ja eigentlich nicht schlecht oder?
Nur mit der Kupplung ist etwas komisch...
Was sagt ihr zu dem Wagen?
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Edit Günter: Auch mal einen Blick in die Regeln und Hinweise werfen:
http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=36 -
Dann bitte auch alles lesen:
ZitatAuch Kfz mit Saisonkennzeichen dürfen außerhalb des Betriebszeitraums für die genannten Fahrten nach § 23 Abs. 4 Satz 7 StVZO im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.
Asche über mein Haupt. Danke
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Hi doch, habe ich gelesen...aber das galt ja für ein regulär abgemeldetes Fahrzeug. Kann ja auch sein das es bei Saisonkennzeichen anderes ist.
Zumal ich mir nicht sicher bin ob es seit der EVB-Nummer nicht eine Änderung gibt.
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Gab es eigentlich nur den G60 als US-Version?
Sehe immer nur G60...
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Das ist bei uns auch so... Bin Trotzdem der Meinung das ich mal gehört habe das man mit unangemeldetem Wagen aufs LAndratsamt oder zum Tüv fahren darf. Machen glaub viele bei mir in der Gegend so...
also gehört habe ich sowas auch schon mal...werde dann eh mal mit der Versicherung sprechen, die werden das ja wissen
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Tipp:
Wer dann einmal in der Saison zum Tüv fährt braucht auch in Zukunft nicht mehr ausserhalb der Saison zum Tüv.Da der Tüv bei meinem Lackierer ist würde das gut passen im Winter^^
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Hi,
bisher hatte ich meine Zweitwagen immer das ganze Jahr angemeldet und bin im Winter eigentlich nie gefahren. Nun würde ich gerne den Corrado mit einem Saisonkennzeichen zulassen (Wenn ich nen passenden habe).
Das der Wagen dann nicht auf der Straße stehen wird ist klar, aber darf ich zumindest auch außerhalb der Saison zum Tüv fahren oder müsste ich dann einen Anhänger mieten etc?
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Das denke ich auch, werde es auch nicht alleine machen... Probeweise werd ich ihn bei Gelegenheit mal reinstellen und mir das ganze anschauen:)
Das sollte man eh in allen Fällen machen. Da gerade bei alten Autos die Passgenauigkeit schlecht sein kann, da die Karosse sich im Laufe der Zeit ja auch ganz leicht verziehen kann.
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Mal davon ab wie es jeder supjektiv empfindet:
Jeden Dämpfer öffnen, mit Wolle auskleiden, zuschweißen.
Dann sollte der Wagen leiser sein. Ob das allerdings dann gut ist kann ich nicht sagen...wenn du z.B. zuviel Wolle nimmst kann das sogar lauter werden.
Und wenn du nen ganz peniblen Prüfer bzw Polizist hast ist das erlöschen der Betriebserlaubnis.
sign...
aber ich würde das ehrlich gesagt eh nicht machen...ich weiß ja nicht wie der Wagen klingt, aber bisher haben mich Auspufftöne noch nicht gestört sondern wenn dann Windgeräusche.
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Mal davon ab wie es jeder supjektiv empfindet:
Jeden Dämpfer öffnen, mit Wolle auskleiden, zuschweißen.
Dann sollte der Wagen leiser sein. Ob das allerdings dann gut ist kann ich nicht sagen...wenn du z.B. zuviel Wolle nimmst kann das sogar lauter werden.
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Wo liegt denn dein preislicher Rahmen bei deiner Suche....
Hier haben schon viele lange, sehr lange, fast Jahre nach dem richtigen gesucht!Also eigentlich wollte ich nicht mehr als 6k ausgeben. Dachte eigentlich dafür sollte man schon was gescheites bekommen...aber scheinbar wird das nicht einfach.
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Hab auch schon 2 Käfige verbaut...beidemale geschraubt (gut beim käfer musste auch noch geschweißt werden). Wenn man die Löcher gut bohrt, sauber macht und danach versiegelt sollte das auch nicht rosten.
PS: für Zweitwagen finde ich Käfige toll