Beiträge von Copacabana

    Von den Hitzeproblemen kann warscheinlich fast jeder G-Fahrer ein Lied singen :grinning_squinting_face:


    Bei mir gabs auch einige Zicken, aber wird die Diva regelmäßig gewartet und gepflegt, dankt das Auto so einiges!


    Bin trotz alle dem sehr zufrieden mit meinem Corrado und habe jetzt innerhalb 1,5 Jahre ca. 25.000 KM draufgefahren.


    Einfach ein Traum eines Autos :winking_face:

    Hallo,


    ich weiß dass das Thema Tachoumbau mehrfach diskutiert wurde. Hab ich mir auch durchgelesen, allerdings nichts genaueres, aktuelles zu meiner Frage gefunden.


    Angehängt ist ein Bild des Original Tachos aus meinem 90er G60. Außerdem ist da ein Bild von einem anderen Tacho. Mit Roten Zeigern, bis 300 und mit LDA im DZM!


    Die Meilen/Stunde und die Scheibe bis 300 brauche ich gar nicht. Ich hätte gerne meinen Tacho umgebaut auf die Roten Zeiger und diese LDA im DZM!


    Da ich bei Lötarbeiten nicht auf mein Können vertraue, wollte ich fragen ob jemand ne gute Adresse weiß, wo man sowas machen kann?


    Gute Arbeit kostet Geld - das ist kein Problem.


    Weitere Frage: Bleibt der KM-Stand sicher stehen? Möchte nicht dass nachher zuviel oder zu wenig da steht. Soll so bleiben wie er ist..


    Danke schonmal für die Antworten!


    Gruß


    *Anhang entfernt*


    Edit Günter: Urheberrecht?
    Dringend die rechtlichen Hinweise beachten:

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Also mein G60 (Motor Original) mit Powersprint ab KAT braucht normalerweiße zwischen 9L-10L, mit viel Autobahnfahrt sind auch mal 8,5 drin. Bei sehr eiliger Fahrweise ca. 10,5 L.


    Bei 20.000 Km / Jahr läppert sich da schon ne Menge Sprit zusammen!


    Aber was tut man net alles :winking_face: ....


    Gruß

    Also die 301er will so ziemlich jeder am G60 haben;) Plusachse bringt nix, außer du hast auch die breiten Kotflügel. Felgenumbau mit Stern außen wäre eine Möglichkeit, hast dann eine etwas höhere ET, kostet aber;)


    Als ich diesen Umbau mal vor hatte, wurde mir gesagt dass es auch mal etwas schmalere 5Loch Achsen gab (alter Passat?), sowas könnte man noch nehmen.


    Herzlichen Dank für diese produktive Antwort. Stern nach außen ist eine Option, ja.. Aber wie schon richtig gesagt auch teuer...


    Was ist mit dieser schmalen 5Loch Achse, weiß da jemand was davon?



    Corradoman:


    Das Problem ist wohl doch das ABS! (Siehe Anhang Bild.. Links Passat Rotor und Rechts Golf 3 Rotor Plusachse)


    Der ABS Ring ist mit 3 Schrauben befestigt. Diese passen mit 5 Loch leider nicht mehr. Oder passt da der ABS Ring vom 91er VR6 Passat?!

    Wäre ja sinnlos auf VR Achse umzubauen wenn es nur um den Lochkreis geht? Da die auch breiter ist, kann man ja gleich zu den stressfreieren Adapterplatten greifen!


    Das wird aber alles zu breit. Musst es ja an deinem Corrado nicht machen :super:


    Bitte um weitere, produktive, Beiträge, obs da Probleme mit dem ABS gibt.


    :danke:

    Zitat

    zweitens gehört das in die Kategorie Kirmes und ATU Knauber! Wenn du kein Geld für nen gescheiten Umbau hast dan lass es lieber gleich


    Lass mal die Kirche im Dorf..


    Wenn es rein um den Lochkreis geht kann ich ja auch 20er Platten fahren die den Lochkreis adaptieren. Ist dann zwar 20 mm breiter, jedoch ist die Plusachse ja auch etwas breiter, von daher wäre es ja nicht sinnvoll die komplette Achse zu wechseln wenn man dann doch breiter kommt.


    Hier im Anhang mal 2 Bilder die das ganze Zeigen.


    @ Matoa:


    Überschneiden sich hier Löcher? Ich seh nix!


    Halten tut das ganze auch. Ein Bekannter prügelt mit ca. 270 PS im 1er mit 1.8T (K04, Chip usw) durch die Gegend und es war noch nix...


    Es geht mir darum ob das funktioniert wegen dem ABS oder ob's da Probleme gibt..


    :danke:

    Hallo,


    danke für die Antworten. Plusachse verbauen ist mir zu viel Aufwand, Adapter ist leider auch raus da die Felgen nur ET 33 haben.


    Matoa:


    Nachdem er es gemacht hatte, hat er gemeint dass wenn man ein Loch aufnimmt und 4 weitere Bohrt, gibt es keine Überschneidungen.


    Wieso sollte man das ganz schnell begraben?


    Plusachse-Umbau ist ja auch wieder ein riesen-Aufwand, da lohnt es sich schon mal über die Naben-Geschichte nachzudenken :winking_face:


    Danke schonmal

    Hallo Zusammen,


    es geht um einen geplanten Umbau an meinem G60 von 4x100 auf 5x100! Habe natürlich die SuFu benutzt und bin auch fündig geworden. Allerdings wurden nicht alle Fragen beantwortet.. Habe gelesen dass man die Nabe umbauen muss mit der Bremse vom 91er Passat vorne usw...


    Aber ein Freund hat beim 1er Golf vorne einfach in die Nabe 4 weitere Löcher gebohrt (sodass 5 Loch Felgen montiert werden können).. Also vorne ist damit ein Doppellochkreis vorhanden (+ Neue 5 Loch Bremsscheibe natürlich).. Und hinten einfach eine 5Loch Bremsscheibe verbaut. Ist das beim Corrado nicht auch so möglich? Wäre ja eine einfache, relativ schnelle und billige Alternative..


    Ich bedanke mich im voraus.


    Gruß Fabian

    Zu Weihnachten gibt's eine Umrüstung vom H&R Rebound auf ein FK Silverline X *Teil entfernt*, von BBS CS 17" auf Originale Le Mans in 17", Brembo Scheiben + Beläge rundrum, Motorlager, Kopfdichtung, Stahlflex Black Edition, etc...



    Gruß :)



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    G60 Baujahr 1990


    1.) Felgengröße inkl. ET vorne: 7,5x17 ET 35 + 5mm Distanz pro Seite


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten: 7,5x17 ET 35 + 10mm Distanz pro Seite


    3.) Reifengröße/hersteller vorne: 195/40/R17 Hankook Ventus S1 Evo


    4.) Reifengröße/hersteller hinten: 195/40/R17 Hankook Ventus S 1 Evo


    5.) Fahrwerk: H&R Gewinde


    6.) Tieferlegung: 60mm


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi:Kanten umgelegt und Radläufe geschnitten


    8.) welches Modell: Alt


    9.) Plusachse ja/nein: nein