Beiträge von Copacabana

    Hallo Zusammen,

    ich möchte demnächst meinen G60 Corrado abstimmen lassen.


    Die Namen die man hierzu hört, sind ja meist die gleichen:


    -Theibach ivm. AM Performance
    -SLS
    etc.


    Komme aus dem Raum Heilbronn, hat da noch jemand eine gute Adresse?


    Man erzählte mir, dass der Zoran (Custom Chips) kein G60 mehr macht? Obs 100% stimmt weiß ich nicht, sonst wäre ich zu ihm gegangen. Freunde waren dort immer zufrieden.


    Hat jemand Erfahrungen mit einer Abstimmung von "Rocky"?


    Vielen Dank schonmal für die Infos :winking_face:


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    man liest ja viel über die K&N Luftfilter. Habe im Moment auch die K&N Matte im Original Kasten drin und überlege auf offenen Luftfilter umzusteigen.


    Es wird ja viel geschrieben zwecks ansaugung von warmer Luft vom Motor und schlechterem Schutz vor Schmutz (mit anschließenden Schäden am Lader) etc.


    Mein Setup ist folgendes:


    Lader RS bearbeitet
    Drosselklappe und Ansaugbrücke bearbeitet
    Zylinderkopf geplant, Kanäle poliert, etc
    Große Auslassventile
    Schrick Federn + Hydros
    270/264 Nocke
    Golf 2 G60 LLK
    Graue Düsen
    Tezet Fächer
    200 Zeller
    Powersprint Gruppe A


    Das ganze soll dann Online Abgestimmt werden, wo weiß ich noch nicht genau. Hat jemand einen Tipp?


    Jetzt stellen sich folgende Fragen:


    K&N Matte lassen oder auf offenen Filter umrüsten? --> Wie viel PS unterschied ca?


    Laderrad 68mm beibehalten oder eher 65mm? --> Wie viel PS unterschied ca?


    Graue Düsen vom Rallye Golf --> Einfach einbauen oder Benzindruck auf ca. 3,5-4 bar erhöhen (mit Hilfe einstellbarer Benzindruckregler)


    Das Auto wird von März - Oktober im Alltag bewegt.. ca. 10.000 - 15.000 km


    Danke schonmal für die Meinungen im voraus.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ein bekannter hat sich im 1.8T MKB "AGU" eine andere Kupplung eingebaut.


    Da ich im G60 auch auf eine andere Kupplung umrüsten möchte, ist mir aufgefallen, dass die gleichen Teile wie beim 1.8T passen müssten, oder?


    Der Plan ist einen erleichterten G60 Schwung zu verbauen und folgendes:


    Druckplatte: 021 141 025 FX (VW-Teile Nr.)


    Kupplungsscheibe: 023 141 031 KX (VW-Teile Nr.)


    + Neues Ausrücklager natürlich.


    Hat jemand Erfahrung damit, ob das beim G passt ? Ist doch beides 228mm mit 28er Kranz oder?


    Passt das Plug and Play?


    Danke schonmal!

    Hallo,


    sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife, aber wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen!


    Bietet diesen Umbau jemand an?


    Habe den Tacho mit Digitaler KM-Anzeige und eine Racimex-LDA habe ich auch. Traue mich nur selbst nicht an den Umbau ran.


    Sollte auf jeden Fall sauber gemacht sein, wie im Beispiel hier. Wenns ein bisschen länger dauert und paar Euro mehr kostet, ist es auch egal.


    Für Infos an wen ich mich wenden kann, wäre ich echt dankbar!


    Danke!

    Hallo Zusammen,


    bei mir läuft gerade der Wechsel auf großen Golf 2 G60 LLK. Beim Umbauen tut sich jetzt die ein oder andere Frage auf.


    Mit der SuFu habe ich jetzt nur Anleitungen für den Rallye-LLK-Einbau gefunden.


    Gibts sowas auch für den Golf 2 G60-LLK?


    Danke schonmal :winking_face:

    Okay, vielen Dank.


    Jetzt schließt der Kotflügel ja vorne in der Breite direkt mit der Stoßstange ab. Hat der VR auch eine breitere Stoßstange gehabt oder ist die "Wulst" nur in der Mitte breiter?


    Danke schonmal

    Hallo,


    ich besitze einen Corrado G60 BJ 90 (Vor-Facelift) und möchte nun die "breiten" Kotflügel vom VR6 Facelift montieren um ein wenig mehr Platz im Radhaus zu haben und trotzdem die Original Optik zu behalten. Habe auch welche gefunden, die in einem relativ guten Zustand sind.


    Diese müssten Plug and Play passen, oder? Nur die Breit ist anderst, alle Schrauben etc. sind gleich?!


    Danke schonmal für die Antworten!

    Aber US?


    Mir ist Grade auch aufgefallen, dass der Stecker für das Steuergerät viel breiter ist als normal? Also habe vom Kumpel ein "normales" Digifant Steuergerät geholt mit weißem Aufkleber. Aber mein Stecker ist viel zu breit?!...


    -- Beitrag erweitert um 17:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:00 Uhr --


    So, nach Rücksprache mit Hr. Theibach ergab sich folgendes. Es handelt sich um ein California Modell, das die strenge Abgasnorm für USA nicht erfüllen konnte. Eine Hand voll dieser Modelle wurde dann in Deutschland verkauft.


    Laut Theibach ist das der 2. in seiner Karriere den er sieht. Zwar selten, aber echt scheisse für mich :grinning_squinting_face:


    Sorry für den Doppelpost

    Hallo,


    Bei meinem G60 Baujahr 1990 ist ein digifant Steuergerät mit der Nummer 037 906 023 B verbaut. Komisch ist, dass kein farbiger Aufkleber drauf ist und 04/91 drauf steht. Normal sollte es ja hinten 022 B sein?!


    Das Problem ist jetzt, dass kein Chip funktioniert ( außer der Originale).


    Kann mir jemand sagen woher dieses Steuergerät stammt? Glaube das mit anderen Chips auch die Benzinpumpe nicht läuft, wenn man die Zündung einschaltet.


    Danke schonmal

    G60 Baujahr 1990


    1.) Felgengröße inkl. ET vorne: 7,5x17 ET25


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten: 7,5x17 ET30


    3.) Reifengröße/hersteller vorne: 195/40 17/ Hankook S1 Evo


    4.) Reifengröße/hersteller hinten: 195/40 17/ Hankook S1 Evo


    5.) Fahrwerk: FK Silverline X Gewinde


    6.) Tieferlegung: ca. 50-60mm


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi: Kanten leicht angelegt und Plastikradläufe geschnitten.


    8.) welches Modell: altes Modell


    9.) Plusachse ja/nein: nein


    Räder sind freigängig und vom TÜV abgenommen.

    Finde die kurzen Schilder auch echt schick! Leider ist es bei uns gar nicht möglich im Landkreis kurze Schilder zu bekommen.


    Habe nun **-FL-760


    Da "G" der 7. Buchstabe ist, ergibt sich so G60.. Und dann noch 3/10 als Saison dahinter..


    Als ich neulich in einem anderen Landkreis ein Auto zugelassen habe, gab man mir ohne murren ein 46cm Schild, was ja trotzdem noch recht groß ist..