Beiträge von Copacabana

    Ich habe meinen Kopf mit Ansaugbrücke und DK bei Dubracers bearbeiten lassen und im gleichen Zug Ventile, Ventilfedern, Hydros und die Nocke getauscht.


    Die Arbeit von Thomas (Dubracers) war gut, ich bin zufrieden damit.
    Kann ich dir empfehlen!


    Wenn du ne Frage hast, dann meld dich :winking_face:


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich möchte in meinem 90er G60 gerne eine elektrische Recaro Ausstattung nachrüsten.
    Die Sitze usw. stammen aus einem Faceliftmodell (gerade Sitzkante vorne, nicht die runde) - Türpappen werde ich austauschen, dass diese vom Vorfacelift sind.
    Einen Kabelbaum für die Sitzheizung habe ich bereits gefunden.
    Der Kabelbaum zur Sitzverstellung ist laut einem recht alten Forumsbeitrag nicht immer gleich.


    Zur Frage:
    Lässt sich der Kabelbaum vom Facelift soweit ändern, dass er im Vorfacelift verwendet werden kann? Falls ja, welche Änderungen sind notwendig?


    Gruß, Fabian

    Eventuell hat hier ja schon jemand Erfahrungen, zwecks Verwindung der Karosse oder wie auch immer.


    Ja natürlich, wegen ein paar Löchern ist die Karosse sofort Schrott.
    Eventuell werde ich das ganze Auto direkt nach Einbau des Bügels anzünden.:kopfkrat:


    Falls noch wer themenbezogene Infos hat, immer her damit :)

    Hallo Zusammen,


    zum Thema Überrollbügel gibt es ja schon den ein oder anderen Beitrag. Meine Frage hat sich allerdings noch nicht geklärt.


    Beim Einbau eines Bügels werden ja unter anderem Löcher in den hinteren Dom gebohrt, um das ganze zu verschrauben.
    Also Löcher bohren, evtl lackieren um gegen Rost zu schützen usw.
    Die komplette Platte reibt ja aber etwas am Dom, wenn alles fertig verbaut ist.
    Hat hier jemand Erfahrungen, was man da dazwischen machen kann? Evtl. eine Art Steinschlagschutzfolie, oder Alubutylmatten vielleicht? Dass hier nicht Metall auf Metall reibt...
    Würde sich ja nicht lohnen einen Bügel einzubauen wenn anschließend die Dome rosten.


    Vielen Dank - Gruß

    Hallo Zusammen,


    Habe schon mehrere Bilder gesehen, auf denen Recaro Sportster CS im Corrado waren. Konsolen werden von Recaro für den Corrado ja nicht angeboten. Ist jemand eine Lösung bekannt ? Sitzposition sollte natürlich auch weiter nicht zu hoch sein.. Recaro bietet ja weder für diesen Sitz, noch für einen Pole Position eine Konsole an..


    Danke für eure Info :winking_face:

    Danke für die Antwort - ich hab die Lima von nem Freund und wusste dass Der Regler quasi neu ist.
    War dann bei nem Lima und Anlasser "Instandsetzter" der diese entsprechend geprüft hat. --> Erregerdiodenplatte defekt.
    Er hat sie dann gleich getauscht, funktioniert jetzt. Hoffentlich ne weile !
    Gruß

    Ah okay, danke!
    Wobei ich eine Sonde alleine im Sammler nicht sehr sinnvoll finde.


    1. Sieht man, wie du schon sagtest, die Werte der einzelnen Zylinder nicht und,
    2. ist die Temperatur nicht wirklich repressantiv, da sie auf dem "Weg" vom Auslass bis zum Sammler schon sinkt.


    Gruß

    Wie machen das denn die Leute hier mit der AGT-Anzeige.
    Nehmt ihr den Wert aus dem Sammler im Krümmer oder Zylinder 1-4 addiert und anschließend durch 4 dividiert? (4 Sonden)
    Oder gar nur aus einem Zylinder direkt nach Auslass?


    Gruß

    Ich glaube den Gedanken, dass die mal jemand nachproduzieren wird, kann man sich abschminken :frowning_face:


    Dickus: Bist du der, dem sein Cousin die Dachleisten von mir abgeholt hat? :grinning_squinting_face:


    Mitlerweile ärger ich ich echt, dass ich sie so billig hergegeben habe.
    Corrado Preise hin oder her, aber paar Mark in der Tasche wären auch nicht schlecht :winking_face:


    Gruß!

    Wenn der Tezet an den 2E passt, kannst doch den fahren?
    Gabs glaub schon paar mal, dass Leute den als G60 Basis genommen haben...


    Kolbenbodenkühlung hat der 2E glaube ich auch ?!

    Ich würd den G65 an deiner Stelle irgendjemand schenken, der in deiner Nähe wohnt und auch G60 fährt? :ok:


    Wir können den Tezet ja mal an meinem 2 Liter im 3er messen? Zwecks Abstände am Flansch usw.


    Gruß :)

    Hallo Zusammen,


    ich überlege momentan, die Cupra R Bremse (323x28) in 5x100 mit Porsche 993 (Turbo) Sätteln auf meinen G60 zu bauen (G60 schmale Achse, keine Plusachse).
    Momentan Originale 280mm Bremsanlage mit Fischer Stahlflexleitungen.


    Die Fa. Epytec bietet Adapter für diese Kombination an, von daher sollte Sattel und Scheibe dann passen?!


    Zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
    Passen dann noch die Stahlflexbremsleitungen, oder müssen andere verwendet werden? Wenn ja, welche?


    Danke für eure Antworten :)

    Ich muss sagen, dass ich mit GM-Carsolution keine guten Erfahrungen habe.
    Hatte damals ne Powersprint Gruppe A für meinen G bestellt - Halter haben nicht gepasst, irgendwelche komischen angeschweisst usw.
    Kommunikation war auch nich wirklich toll.


    Gruß