Nach der Wartung sind die Bilder hier nicht mehr sichtbar.
Soll das so?
Nach der Wartung sind die Bilder hier nicht mehr sichtbar.
Soll das so?
Daher würd ich mal mit den RS und den Motorsporträdern in Wunschmaßen incl. Gutachten ins Rennen gehen, und sehen ob man dieses mal länger als ein Jahr durchhält bis zur nächsten Insolvenz.
Du könntest dich mit DEM Plan ja als Geschäftsführer bewerben, der für die nächste Insolvenz den Kopf hinhält
Danke für die Blumen
Schau'n 'mer mal: https://www.vau-max.de/magazin/news/m…onsansatz.10592
Klingt ja in etwa nach dem Konzept, das ich vorgeschlagen habe. Schade, dass sie die Classicsparte außen vor lassen und mit den Größen 19-22 Zoll hoffen, dass die Leasingfraktion maßgeschneiderte Räder kauft. Ich wette spätestens 2028 ist der Laden wieder im Eimer.
Welchen Markt hat man denn nach den letzten 2 Insolvenzen bedienen wollen?
Das war ja anscheinend nicht so von Erfolg gekrönt.
Vielleicht denkt man mal über einen neuen Ansatz nach. OEMs drücken die Preise bis zum Erbrechen, da kommt auf die Masse keine vernünftige Marge mehr raus.
In Deutschland zu produzieren ist halt ein teures Vergnügen, aber es geht.
Hersteller wie Schmidt und MB schaffen es auch und ich bin der Meinung, dass es durchaus eine zahlungskräftige und -willige Kundschaft gibt.
Billigräder können andere besser produzieren, aber ich kenne keinen, der sich GTP, oder Lensos auf sein mühsam aufgebautes Auto schrauben würde.
Da sind eher ETA Beta Turbos, OZ Mitos, Gottis, oder eben vor Allem BBS RS und E87/88 gefragt.
Daher würd ich mal mit den RS und den Motorsporträdern in Wunschmaßen incl. Gutachten ins Rennen gehen, und sehen ob man dieses mal länger als ein Jahr durchhält bis zur nächsten Insolvenz.
Nee, rechnet sich einfach nicht. Das Geschäft mit hochpreisigen Felgen in hoher Stückzahl ist seit Ewigkeiten tot. Das könnt ihr euch umschüsseln und umbohren wie ihr wollt
Und womit soll ein Felgenhersteller dann Geld verdienen?
Der normale Leasingkunde wird keine Felgen kaufen für ein Auto das er maximal 3 Jahre fährt und das ihm nicht gehört?
Die meisten fahren ja mit den billigsten OEM Rädern rum, obwohl es für das Modell ansehnliche Räder gäbe.
Welchen Markt siehst Du denn für BBS?
Oder hältst Du eine Rettung für sinnlos weil das in naher Zukunft sowieso wieder in der nächsten Insolvenz endet?
Wenn Sie clever sind bringen Sie die BBS RS in 15, 16, 17 und 18 Zoll in frei wählbaren Breiten und ET und Lochkreisen zurück.
Wenn sie clever sind, machen sie genau das nicht. Nischenmodelle und dann zu Preisen, die z.B. hier kaum jemand bezahlen würde, sollen die Rettung sein?
Na dann schau Dir mal die Bereitschaft der Tuningszene an für umgeschüsselte und Teils im Lochkreis umgebohrte Felgen massig Geld auf den Tisch zu legen.
Für einen Satz BBS R315 würden manche eine Niere geben.
Wenn es die RS legal in allen möglichen Größen und Lochkreisen gäbe, würde die sich in der Classic und Tuningszene verkaufen wie geschnitten Brot.
Die sieht einfach auf jedem Auto gut aus.
Oder E87 und E88 mit Gutachten.
Das sind ja bisher reine Motorsportfelgen.
Glaub mir da wäre ein Markt der zahlungskräftig und bereit ist dafür auch Geld auszugeben.
Wenn Sie clever sind bringen Sie die BBS RS in 15, 16, 17 und 18 Zoll in frei wählbaren Breiten und ET und Lochkreisen zurück.
Quasi das Geschäftsmodell von Schmidt kopiert.
Damit zerstören Sie den völlig abgehobenen Gebrauchtmarkt und zerstören so ziemlich jedes andere Design im Classicsegment.
Hallo Zusammen,
es geht Stück für Stück weiter und nachdem ich letzte Woche noch keinen Kontakt zum Motorsteuergerät hatte sind nun alle 3 verbauten "neuen" Steuergeräte erreichbar und werfen Fehler.
Dieser Fehler war provoziert, der Sensor ist nicht angeschlossen.
Das Motorsteuergerät ist nun erreichbar und auslesbar.
Einzig mit der falschen Codierung des ABS Steuergeräts werd ich noch nicht warm. Da muss ich mich wohl nochmal einlesen wie das zu beheben ist.
Ja mal sehn wie es weiter geht.
Vielleicht kipp ich erst mal Öl rein und klemm Sprit an, und werf ihn mal an bis die WFS nach 1-2 Sekunden greift.
Ich werde hier keine TÜV Diskussionen führen, da dies nie zielführend ist.
Ich lebe in Hessen wir haben nochmal ganz andere Herausvorderungen als alle anderen Bundesländer.
Prinzipiell ist so ziemlich alles prüf- und eintragbar, die Frage ist nur welchen finanziellen Aufwand man betreiben möchte.
Fakt ist, dass in meinem Fall, ein Gutachten einer Corradoabgasanlage sowieso nur noch einen Vergleichwert hat, da ich einen modellfremden Motor verbaue mit dem die Anlage ja nie geprüft wurde.
Da diese Anlage keine E Kennzeichnung auf den Dämpfern hat macht es das nicht gerade einfacher, ich hätte das Ding auch komplett mit Universaldämpfern selbst bauen können, der Aufwand wäre der Selbe, da wir mittlerweile im Jahr 2025 leben und die EZ des Fahrzeugs nach dem 1.4.1994 erfolgt ist.
Jetzt gilt es das Fahrzeug fertig zu bauen, und ich habe die Hoffnung, dass der 1.8T einiges an Sound schluckt im Vergleich zum VR6. Aber um das Thema TÜV mach ich mir dann erst wirklich Sorgen wenn das Ding mal fährt und zu 100% funktioniert.
Eine 4 stellige Summe für Eintragungen ist sowieso kalkuliert und der Prüfer muss da schon wirklich Bock drauf haben und vor Allem die notwendigen Kompetenzen, aber das kann sich sicher jeder denken, der die Tragweite dieses Umbaus erfasst.
Und damit würde ich das Thema TÜV gerne hier abschließen.
Wer Fragen hat bitte gerne per PN.
Beim Auspuff eine gute Wahl.
Das wird sich zeigen wenn der TÜV den sieht, ob das ne Traumerfüllung oder ein Haufen Altmetall ist.
Denn ne E Nummer hat der keine, und die alten Gutachten sind alle ungültig.
Ich hoffe, dass ich um eine Geräuchmessung und sonstige Schikane rum komme.
Er hat sich tatsächlich gemeldet und wir stehen in Kontakt. Ich bin gespannt ob das klappt.
Meine Hinterachse ist auch endlich fertig und mit passenden Bremsleitungen bestückt.
Eingebaut ist Sie auch schon wieder, ich hoffe, das wars dann jetzt, das macht nämlich ohne Bühne und alleine so gar keinen Spaß.
Einen Auspuff hab ich auch ergattern können, aber da passen natürlich die Halter vom Endschalldämpfer wieder gar nicht an meinen Corrado.
Neue sind bestellt und ich hoffe, dass die dann passen, sonst werd ich noch wahnsinnig mit der Karre.
Da wird noch einiges an Anpassungsarbeiten notwendig bis das an den Kat und unters Auto passt. Naja irgendwas ist immer.
Den hab ich bei Instagram schon angeschrieben.
Der kam mir auch als erstes in den Sinn.
Ich hoffe nur der Kollege ist noch aktiv und der englischen Sprache mächtig.
Ich werde berichten.
Ja aber gerade das möchte ich eben nicht.
Dann hätte ich auch meine originale Blende behalten können und da dran rumdremlen können.
Ich möchte auch keine Zusatzinstrumente verbauen, für Motordatenüberwachung verfolge ich eine andere Lösung.
Das kleine Ablagefach unten möchte ich auch gerne behalten. Also entweder ich finde einen in China lebenden Menschen der mir sowas besorgt und schickt oder man muss das Fach scannen und etwas mit dem 3D Drucker bauen.
Das sind die beiden Möglichkeiten die ich nun nachverfolgen werde.
Mindestbestellmenge 100 St. Echt praktisch für Raucher. Einfach wegwerfen, wenn voll ist und neuen Aschenbecher einsetzen.
Tja da ist das Problem.
Das wird mir nicht weiterhelfen.
Hat irgendjemand noch eine Idee, wo man nur eins dieser Exemplare her bekommt, ohne nach China fliegen zu müssen?
Heute gibt es mal wieder etwas aus der Rubrik der allseits beliebten Plug & Play Lügen.
Es wird ja immer gerne behauptet, dass Teile gerade im VAG Umfeld plug & play an andere Modelle passen.
in 99% der Fälle passt das zwar irgendwie aber NIEMALS plug & play
Und so bin ich nun auch wieder darauf reingefallen, da man überall lesen kann, dass die Mittelkonsole vom chinesischen Jetta angeblich plug & play passt.
Wenn man Sie so nebeneinander liegen hat sieht das auf den ersten Blick auch so aus.
Wenn man dann aber etwas genauer hinschaut, sieht man dass natürlich die unteren Anschraubpunkte nicht passen können, da das Ablagefach ja viel kleiner ist. Ok, also muss man irgendwie die Anschraubpunkte mit einem kleinen Blechstreifen verbinden, das ist ja kein unlösbares Problem.
Wenn man dann aber den Aschenbechereinsatz wieder montieren will, wird es schon schwieriger.
Komisch, der passt da gar nicht mehr rein.
In der Faceliftkonsole ist der Aschenbecher ca 11,5cm breit.
In der Mittelkonsole aus Fernost aber leider nur 10cm
Das ist nun aber doof, denn so ohne Aschenbechereinsatz sieht das Ganze ja richtig doof aus.
das steht natürlich nirgends, dass der nicht passt, und da es quasi unmöglich ist einen chinesischen Aschenbecher zu bekommen frage ich mich, ob hier jemand eine zündende Idee hat wie ich diesen wunderschöne Stück Plastik doch in meinem Corrado verbauen kann.
Gibt es da einen Aschenbecher der passt, oder kann ich mir das Plastikding daheim an die Wand nageln?
Hast Du es mittlerweile geschafft, ich hab vor die selbe Größe zu tüven.
Heute hab ich mich mal daran gemacht den Lichtsensor zu verbauen.
Dieses Abdeckblech bietet sich dazu ja an, ich vermute es ist auch genau dafür da.
Das Kabel habe ich zur Beifahrerseite geführt und dann an der Hochtöneraufnahme eine kleine Lücke für die Kabel reingefräst.
So sieht das Ganze jetzt komplett aus und ich kann den Lichtsensor innen jetzt mit einem Stecker anschließen. So kann ich das Armaturenbrett ohne Gefummel wieder ausbauen, falls das mal notwendig ist bzw der Einbau gestaltet sich sich auch einfacher.
Dann will ich hier mal den Staub etwas runterpusten, es hat sich einiges getan in den letzten Wochen, nur sieht man davon kaum was.
Im Motorraum herrscht großes Chaos, aber es ist fast alles da wo es hin soll.
Im Innenraum sieht es nicht viel besser aus
Mittlerweile sind 95% der Kabel miteinander verbunden, und ich habe mich mal getraut Strom aufs System zu geben.
Und siehe da, das Display der Climatronic funktioniert und der Außentemperaturgeber schein schon mal einen vernünftigen Wert zurückzugeben. Für mich als Kabelgoofy und Elektriklaie ist das schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
Leider hat der Winter sich gerade für ein Comeback entschieden. Jetzt heißt es also auf mildere Temperaturen warten, dann kann es weiter gehen.
Ließe sich verhandeln, dass er Fender nach Deutschland schickt? Das wäre toll.
Klar gibt es die für die schmale Achse. Du kannst zwischen Grob und Feinverzahnung wählen.