Domi hat aber kein VR6T, oder?
16V Turbo
Domi hat aber kein VR6T, oder?
16V Turbo
Wie oben schon geschrieben kann man die G60 Digifant nicht auslesen. Nur Fehlercodes ausblinken aber das ist eher fürn Popo.
Die Diagnosefähigen G40 Steuergeräte sind übrigens von der Hardware eine neuere Generation als die G60. Diese G40 Steuergeräte haben mehr SMD Bauteile, nur eine Platine und einen Prozessor der unter anderem doppelt soviel RAM besitzt.
Die G60 Hardware der G60 Steuergeräte ist aber grundsätzlich in der Lage Daten seriell auszugeben. Das wurde in den 80er von VW einfach noch nicht implementiert (warum auch immer).
Ich hab mir für die G60 Digifant meine eigene Datenausgabe programmiert mit der ich 32 Werte mit einer Frequenz von 10Hz absolut stabil ausgeben kann.
G60 Digifant 1 live Datenausgabe
Aber dazu ist dann eine Softwareänderung im Chip nötig.
selbstverständlich darf der Jörg die Bilder verwenden.
Zur Kupplung selbst: sowas hätte ich bei Sachs nicht für möglich gehalten. Man kann sich heutzutage wohl auf garnix mehr verlassen. Am besten jedes Teil peinlich genau vermessen bevor mans einbaut.
Ja, hab einige Spezialitäten für Renneinsatz der Digifant 1 entwickelt.
Jörg konnte mit LaunchControl und WOT-Shifting auf der Viertelmeile seine Zeit ja deutlich verbessern auf 12,7.
S2 Drosselklappe funzt auch gut. Kann man mit Porsche oder Bmw Teilen Plug & Play auf Schalter umbauen.
Kraftstoff kann ich E85 wärmstens empfehlen wenn man eine Tanke in der Nähe hat. Mir kommt freiwillig nix anderes mehr in den Tank.
Stimmt. Die alten Luftmengenmesser sind wirklich nix was man sich freiwillig in die Ansaugstrecke setzen sollte.
Benzinpumpe kannst lassen.
Drosselklappe vom 9A mit Leerlauf- und Vollastschalter.
LSV vom G60 (kannst aber auch weglassen).
Fürs Digifant-Steuergerät brauchst dann einen Saugerchip. Mit G60 Chip läuft er zwar hat aber keine Leistung weil die Kennfelder für einen Sauger nicht passen.
Im Prinzip fast die gleichen Sachen wie beim 16VG60. Einspritzventile kannst grüne G60 nehmen.
Glückwunsch zur 12er Zeit!
ja den brauchst auch vom golf3 4-zylinder
jop passt.
brauchst dann halt noch die vordere Konsole vom ABF, 1Z oder AFN. Die vom G60 passt nicht aufs VR bzw 3er Motorlager.
hinten rechts brauchst mit VR-Achsträger einen Motorhalter aus einem 3er Golf 4-Zylinder.
vorne brauchst den Motorhalter vom ABF wenn Du den VR-Aggregateträger drin hast.
Macht nicht das Turbozentrum seit kurzem sowas?
geistescrank-vr6
450PS im G60 Turbo?
Um einen Lader unterzubringen der die nötige Luftmenge fördern kann solltest dann aber einen 8V X-Flow Kopf nehmen. Oder gleich auf 16V gehen.
Getriebe werden vor allem durch zu hohes Drehmoment gekillt.
Hängt aber auch viel von der persönlichen Fahrweise ab. Der eine VR-T Fahrer killt 4 02A Getriebe pro Saison, der andere fährt jahrelang mit ein und demselben 02A.
Ich hab im G60 Turbo ein 02A ATB gefahren. Jahrelang ohne Probleme.
Ab dieser Saison muss mein ATB mit Wavetrac Diffsperre an einem 16V-Turbo arbeiten. Mal schauen wie lange es mit 450Nm zurecht kommt.
Wenn Du Klima behalten willst kannst den Golf LLk vergessen.
Dann wirds aufwändiger. Ist aber auch machbar.
Geben die 3 Toten EVs noch Geräusche von sich wenn sie angetaktet werden?
Falls ja sind sie wohl nur verstopft: dafür gibt es speziellen Reiniger für Einspritzventile Link EDS Motorsport
Bosch-Dienst könnte das evtl auch machen.
Im VR6-Forum bietet ein User das Reinigen und Vermessen von EVs an: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtop…=14325&start=15
Verdichtung passt für Benzin super
Wenn die Zündenergie nicht ausreicht (der Funke also ausgeblasen wird) bringt dich das Verringern des Elektrodenabstands nicht weiter. Dann brauchst eine stärkere Zündanlage die mehr Energie liefern kann.
Beim Verteiler ist das ein bisschen einfacher; mit ruhender Zündung ists aber auch machbar. z.B. kannst auch R32 Einzelzündspulen fahren. Aber Achtung, dafür muss im Chip die Schliesszeit angepasst werden (mit der Serien-VR Schliesszeit grillst die Einzelspulen ziemlich schnell)!
Solche alten EVs (die Grauen G60 haben ja auch gute 20 Jahre auf dem Buckel) würde ich generell vor dem Einbau reinigen und Durchfluss messen lassen. Macht z.B. die Firma Cartronic Motorsport.
Wer trägt denn solche Umbauten ein?