Beiträge von LB-CorradoG60

    ca 230 Ps. Kopfbearbeitet nockenwelle , Laderbearbeitet, grosser ladeluftkühler,
    68 Laderad mit chip von custom-chips . de sehr zum empfehlen. Hartmann anlage.


    Mein Corrado ist leicht Tiefer und 2 Recaro Halbschalensitze die gleich bezoegn sind wie die original Austattung (Rücksitzbank sonst alles original nicht Verbastellt. :winking_face:
    Zu gepimpt ist hässlich so ein auto normalerweise komplett original fahren :winking_face:

    Hallo zusammen ich habe ein sehr grosses und nerviges problem hoffe ihr könnt mir helfen.:


    Problem.: Mein Problem ist erst vor kurzem aufgetreten ich kann meinen Corrado G60 nicht mehr über 3500 U/min Fahren also nicht konstant .
    Bsp.: Ich fahre auf der autobahn ne geschwindigkeit von 120 km/h 2800 U/min beschleunige hoch auf 140 km/h 3500 U/min fahr dies konstant der wagen fängt an zu ruckeln als würde er kein sprit bekommen (er geht in die Knie) trett ich voll durch läuft er normal durchzug ist da kein prob gehe ich runter vom gas fängt er wieder an runter zu ruckeln..


    Fahr ich aber konstant 120 km/h tut sich garnichts das aut fährt einwandfrei genau wie wenn ich alle gänge bis auf den ersten hoch drehe über 3500 U/min.


    nur bei konstanter fahrweis ab 3500 U/min oder höher.
    Steuergerät gewechselt ist es nicht ?
    Brauche hilfe bitte
    Relai oder pumpe? oder ist es doch was anderes?


    danke euch

    So bin lang schon auf der suche nach nem etwas kürzerem Getriebe für mein Corrado da mir das jetzige viel zu lang ist !!
    Habe gesehen das die amis nen AYL getriebe verbaut haben das spitze 240kmh ist würde mir langen , nur das getriebe herzubekommen ist *** schwer !
    Nun meine frage würde es gehen nen Golf 3 getriebe einzubauen oder eher weniger?

    also ich hab den fehler immer noch nihct gefunden !! bin immer noch dran nur hab ich jetzt eins bemerkt wenn ich die sicherung vom radio und von den innenraum rausziehe siehe da keine probleme werde mir nun die tage mal schauen was es sein könnte das ist so nervig!!

    So heute habe ich so einiges wieder ausprobiert mit Dem G Doktor Walter aus Löchgau und sind noch nicht am ende angelangt haben festgestellt das meine lichter strom ziehen obwohl sie aus sind vorallem das fernlicht komische sache ,aber ich gebe euch bescheid was es ist. danke für die tips werde alles durch checken nochmal!!

    So habe nen riesen problem und ich hoffe das mir jemand hier helfen kann !!


    So zum Auto:
    Corrado 1.8L G60
    Bj. 1989
    Elektrische Aussenspiegel + Beheizt.
    Elektr. Fenster.
    Zentrall. mit Fernbedienung
    Radio ist nen Phonocar ohne cd (Billig bin aber zufrieden)
    Originalboxen (also ohne verstärker und so nen rotz)
    Batterie letzten winter neu reingemacht , die war auch nun vorkurzem wieder total entladen!


    Problem.:
    So mein problem ist es wenn das Auto mal ein bis zwei Tage nicht Läuft bzw gefahren wird ist meine Batterie Platt und da geht garnichts mehr!


    Ich habe mit paar kfz mechanikern und freunden lange rumgesucht und sind zu keiner wirklichen lösung gekommen ich hoffe das mir hier einer nen tip hat nach was ich noch schauen kann!


    Es wurde getest an der Batterie und es wurden alle Sicherung gezogen und alles ok aber es saugt trotzdem was die Batterie!!


    Hoffe ihr könnt mir helfen !!


    Danke noch