Beiträge von Jonnychen

    Hier die offizielle Angabe von Folia-Tec bei den Erfahrungsberichten:



    Zitat


    Hallo,


    wie viele Dosen sind nötig um 4 Felgen a 16 Zoll zu besprühen?
    Kommentar von FOLIATEC.com:


    Das Set mit 2 Dosen á 400ml reicht für 4 Felgen bis 18 Zoll.


    Scheint aber die absolute Minimalmenge sein, wers richtig machen will, der braucht wohl die doppelte Menge.

    Foliatec gibt allerdings auf der Homepage an, dass 1 Dose für vier 16 Zöller reichen soll.


    Ein Bekannter von mir hat die Felgen bei nem Fiat 500 damit foliert. Sah ganz gut aus, allerdings weiß ich nicht, wieviele Dosen der damals benötigt hat und welche Marke er verwendet hat.

    Es könnte aber auch an einer schlechten Stromverbindung zum Anlasser liegen oder am Anschluß vom Magnetschalter. Ebenso Masse prüfen. Meist ist durch Oxidation nicht genug Strom am Anlasser, sodass dieser dann nicht den Magnetschalter anziehen kann.


    Vorher mal mit Multimeter Spannung messen und reinigen. Anlasser ist ja neu.


    Genau darin liegt ja meine Hauptfrage. Laut Jürgen (und auch mein Wissensstand) kann der Anlasser nicht drehen, wenn der Magnetschalter nicht gezogen hat.
    An Klemme 30 liegt Batterieplus, an Klemme 50 (15) liegt der Steuerstrom vom ZAS. Woher nimmt der Magnetschalter seinen Strom? Über ZAS oder schaltet 50 nur 30 durch?

    Jürgen
    Genau so hab ich das auch verstanden. Der Magnetschalter gibt erst per Endschalter den Stromfluss zum E-Motor frei.
    Gestern habe ich den Anlasser ausgebaut und an ner externen Batterie getestet, da hat alles funktioniert.
    Zudem ist der Anlasser gerade mal ein Jahr alt, deswegen kann ich kaum glauben, dass da was kaputt ist.


    Wo sitzt der Freilauf und wie kann ich den testen? Die Zähne von Auslasserritzel und Schwungscheibe sind gut und auch die Lägerung der Anlasserwelle scheint beidseitig in Ordnung zu sein.

    Hallo,


    mein Zweitwagen führt mich seit Wochen an der Nase herum. Es handelt sich um einen 2er Golf mit 1,3l MH-Motor. Seit Wochen springt er nur sporadisch an.
    Entweder er startet sofort und genau wie er soll, oder man hört nur ein klicken und anschließend ein Summen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Summen der drehende Anlasser ist. Allerdings dreht er den Motor nicht.
    Ich habe schon einige Leute gefragt, was das sein könnte, aber es gibt noch eine Frage, die nicht richtig geklärt werden konnte.


    Kann ein Anlasser drehen, wenn er nicht eingerückt ist?
    Ich habe mich vorallem an folgenden Bildern informiert:


    http://www.corradotechnik.de/index.p...rn/austauschen


    Ich weiß, dass Klemme 30 an der Batterie hängt und dass eine Steuerspannung auf Klemme 50 den Magnetschalter betätigt und dann der Stromkreis von Klemme 30 geschlossen wird, aber wie genau.
    Wenn das Ritzel hängt und nicht ausfährt? Kann der Anlasser dann drehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG Jonas

    Naja, nur weil du hier drauf hingewiesen hast, würd ich ihn nicht kaufen :face_with_tongue:
    Beobacht den schon ne Weile, aber habs bisher noch nicht geschafft, ihn mir mal anzuschaun. Jetzt hab ich nen weiteren Grund.
    Ich meld mich dann...

    Da ich ab nächster Woche wieder in Mannheim wohne, werd ich mir das Ding wohl mal anschauen. Bin zwar kein Experte und habe selbst nur einen 16V mit Frontschaden (fast alles repariert), aber da der Corrado direkt vor der Haustür verkauft wird, will ich mir das nicht entgehen lassen.


    Außerdem liebäugle ich seit meinem ersten Corrado noch mit einem VR6...aber keine Sorge, sollte der VR gut sein, kann ich mir ihn trotzdem nicht leisten :frowning_face:


    Warum du dich als 3ter nun mit angesprochen fühlst weiß Gott. Ich weiß es nicht betrifft dich ja gar nicht. Und die Sachlage ist dir auch nicht bekannt


    Was nutzt den Usern hier ein Erfahrungsbericht, von dem sie die Sachlage nicht kennen?
    Wenn du mit deinem Bericht helfen möchtest, dann sollte die Sachlage richtig dargelegt werden, sonst bringt das nicht.
    Falls das nicht möglich ist, wird dieser Thread hier keinem Helfen.
    Weder Dominik als Abstimmer, noch den Usern, die auf der Suche nach einem solchen sind.


    Somit hat der Beitrag den Sinn des Threads verfehlt.


    Gruß Jonas

    Hallo


    hab die Nankang bei meinem 2er Golf in 195/50 als 15 Zöller drauf und bin super zufrieden.
    Vorher waren Dunlop Sp 2020 in der selben Größe drauf udn die waren wesentlich schlechter.


    Grip auf trocken ist traumhaft, im Nassen gehts auch.
    Auch der Verschleiß war bei mir nicht höher als beim Dunlop.


    Bei dem Geld kannst ja nix falsch machen.

    Mühlhausen, sehr cool...grad um die Ecke.
    Gibts hier noch mehr Corrados, die du kennst? Eventuell jmd mit Turboumbau?
    Die Dubracers-Adresse sieht sehr vielversprechend aus. Wenn ich die ganze Aktion in Angriff nehme, dann werd ich da auf jeden Fall mal anfragen.


    pstuerm
    Danke für die Adresse, werd ich mir mal anschaun. Is aber schon ein Stück.

    Komme aus St. Leon-Rot und du?
    So gehts mir auch, kenn nur in Walldorf den Motoren-Hetzel, aber keine Ahnung, ob die sich wirklich auskennen mit Kopfbearbeitungen, hatte da bisher nur mal meinen 2er Golf MH-Kopf zum planen, das haben sie gut gemacht :)