Nacher kommt ein Freund vorbei, der das durch Prüfen will
Und durchbrennen tun jetzt Gott sei Dank "nur" die Sicherrung!
Nacher kommt ein Freund vorbei, der das durch Prüfen will
Und durchbrennen tun jetzt Gott sei Dank "nur" die Sicherrung!
Naja noch Pflaumt hier keiner!
Keine ahnung, das würde mich auch mal Intr.
Habe auch nur noch 2 Relais von ehemals 4, und nicht das ich diese auch noch weg knall, dann hab ich bis Montag keine möglichkeit mehr, noch was zu versuchen.
-- Beitrag erweitert um 15:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:34 Uhr --
So, neue Information!
Der Fehler MUSS rechts sitzen.
Neue Sicherrung rein und anstelle von rechts, hab ich mal nach links geblinkt!
Und siehe da, es geht!
Also kann ich das Fehlerfeld schonmal auf die Rechteseite verlegen!
Habe die Kontakte nochmal angesehen Birnen rausgenommen und angeschaut sieht glaube ich gut aus.
Also muss der Fehler ja irgendwo da sitzen!
Genau das habe ich ja machen lassen.
Der Vater von einem Freund von mir, hat die Kontakte an den Scheinwerfern und Rückleuchten geprüft, und sagte mir dass alles i.O. sei.
Abblendlicht funktioniert jetzt wieder, nur haut mir gleich die Sicherung vom Blinker wieder durch, sobald ich diesen betätige.
Ich gehe jetzt nochmal raus, und suche nach kaputten Kabeln, entschuldigt meine Unwissenheit, nur da hier manchmal ein sehr wie soll ich sagen " komischer umgangs Ton " herrscht, versuche ich einfach auch, alles richtig zu machen, um nicht angepflaumt zu werden, oder keine Hilfe mehr zu bekommen.
Mehr als bemühen kann ich mich nicht, sorry!
Yeah cool,
dass werd ich mir nach meinem ausgewogenem Frühstück ( Kaffee und Kippe ) mal zu Gemüte ziehen!
-- Beitrag erweitert um 14:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:38 Uhr --
Also,
für ganz doofe Menschen bitte:
Es gibt den Sicherungstkasten wo darüber die Relais hängen.
Gibt es noch mehr Sicherungen oder eine 2te Leiste?
Weil in dem Sicherungskasten sind soweit ich das beurteilen kann, alle Sicherungen heil.
So ihr lieben
Ich habe nun alle Kontakte überprüft, alle Sicherrungen genau angeschaut und alles einmal durch gemessen...
Sieht nach wie vor alles gut aus, ich finde den fehler einfach nicht! Ich werd noch wahnsinig
Der Vater eines Freundes von mir sagte, es könnte sein das am sicherungskasten, ein Stecker abgeschmorrt ist, aber Blinker und Abblendlicht sind doch nicht die gleichen Stecker oder?
Ich bin mit meinen Latein echt am Ende!
Okay, also rechts, DANKE! Ich schau mir dass mal an!
Nur mal nebenbei, habe schon Mr.Google befragt und die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber wirklich schlau werd ich aus den Treffern auch nicht!
-- Beitrag erweitert um 15:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:32 Uhr --
Ouh man, damit kenne ich mich echt 0 aus.
Für die Werkstatt hab ich zur Zeit echt keine Kohle über, hat jemand einen Tip?
Moin Moin liebe Gemeinde!
Mir ist kürzlich das Blinker Relai durch gebrannt, also auf zum Schrotte.
Sicherheitshalber habe ich gleich 2 mehr mit genommen.
Steck das gute Stück ( Nr.21 ) in den Steckplatz, und nichts geht, ausser Warnblinker ( es klackt ganz normal, nur eine Seite blinkt halbwegs Normal und die andere Seite sehr wenig ), und da brannte auch schon das nächste Relai durch.
Dann dacht ich mir, okay, wird wohl eine defekte Sicherung sein, habe alle 10A Sicherungen kontrolliert, alle waren intakt.
Kann mir jemand sagen was da los ist?
lg der Ollek
So,
Fehler gefunden, Zündreihenfolge war nicht richtig, lief somit nur auf 2 Pötten!
Trotz allem, danke für eure Hilfe!
Und dann fängt er an, nach Schwefel zu riechen und hat am Schaltknauf eine extre,e Wärme entwicklung?
Das stottern des Motors und der drastisch verringerten Leistung, okay, kann ich mir vorstellen, aber das drumherum?
Moinsen Leute,
nachdem ich nun die Kopfdichtung erneuert habe, inkl. Wasserpumpe Ölfilter und Ventilschafftdichtung + Zahnriemen, habe ich ein neues Problem
Der Motor hat 0 Leistung, ganz im gegenteil, schieben wäre fixer, noch dazu stinkt der Motor nach Schwefel, wie zu Silvester, am Schaltknauf ist extreme Wärme entwicklung, habe den FS ausgelesen, und folgendes Problem wurde angezeigt:
Lambda-Regelung
18-00 - Oberer Anschlagwert
Was genau bedeutet das nun? Ist die Lambda durch? Oder liegt ein oder gar mehrere andere Fehler vor?
Edit:
Der Motor läuft wie ein Trecker... ich kanns schlecht beschreiben, hört sich komisch an, springt schlecht an stellenweise, und wie gesagt, 0 Leistung!
Lg der Ollek
So wird es jetzt auch gemacht,
geht leider nicht anders!
Problem bei der Sache ist nicht, das er zu teuer ist, sonst hätte ich mir n Golf gekauft!
Ich brauche ihn nur ab Dienstag dringend! Undzwar sehr dringend!
Aber nunja... jetzt muss es halt so gemacht werden, führt kein Weg dran vorbei! Trotzdem danke für eure Antworten
Moin Leute,
bei meinem 2l 2E habe ich grad den ganzen Kopf runter, und wollte gleich die Ventilschafftdichtung mit machen, nur doof ist, das die, die ich gekauft habe, die eigentlich passen sollten, zu gross sind, um ca 1mm!
Dann haben wir den Kopf von einem 1.8er 24v genommen, da waren die Dichtungen, 1mm zu klein, was mach ich nun?
Bis Dienstag warten und nochmal zum Händler meines Vertrauens?
Oder passen doch die, die eine Nr. zu gross sind?
Sonstige Dichtungen, passen alle, nur diese eben nicht, ich weiss nicht mehr weiter!
Bitte um Antwort!
Lg Ollek
Wo kann ich denn Planschleifen lassen?
Machen das normale Werkstätten?
Ich hab ein buch " So wirds gemacht - Golf3 und Vento "
Also wenn ihr einen besseren Tipp habt, bin ich gern dafür offen, nur selbst machen, kann ich es nicht
Vielen Dank an euch für die Antworten!
War eben in der Werkstatt und der Mechaniker der mich immer betreut, hat gleich gesagt, jap, Kopfdichtung... 700€ schaden -.-
Maximum... genau konnt er es mir nicht sagen, wegen planschleifen und so
Naja, dann wird mein Baby erstmal in der Garage verweilen müssen, bis ich die Kohle dafür zusammen hab
Hab aber weder Öl im Wasser noch kommen da bläuliche Wölkchen aus dem Auspuff, ist nach wie vor weiss, riecht auch nicht besonders, alles im normal Zustand, er sift nicht und ist trocken.
Wie genau Outet sich denn so ein Schaden?
Moinsen liebe Leute,
ich bin neulich über die Autobahn geballert, und bei 205kmh, sagte mir dann das Kontrolllämpchen für das Kühlwasser, dass der Stand, zu wenig sei.
Zack schoss die Öl und Wassertemp. nach oben... so um die 140°
Rauf auf den Rastplatz, und es kam jede menge Wasserdampf unter der Haube hervor....
Langsam nach Hause, mit ca 70 über die Bahn und mit mehreren Pausen, zuhause angkommen, habe ich 3.5l Wasser aufgefüllt, und am nächsten Tag bei 120kmh, das gleiche Problem, nun kommt vermehrt Qualm aus dem Auspuff, und ich muss ständig Wasser kontrollieren, man sagte mir, dass die Kopfdichtung durch sei, kann das sein?
lg der ollek
Was ich bisher getan habe:
Verteiler komplett ersetzt
Massekabel geprüft und kontakte von Dreck befreit
Anschlüsse durchgemessen und auf Funktion überprüft
VAG Com zeigt an, dass die Landa / Lambdasonde? ... mit der Spannung tanzt, sprich sie geht hoch und runter.
Lösche ich den Speicher, und fahre dann, ist alles i.O..
Mache ich ihn aus und starte dann wieder, ist der Fehler wieder da.
Soo, Moin Moin erstmal!
Habe mir 2 Bücher gekauft und einen neuen Verteiler, incl. Hallgeber, habe alles verbaut, Auto springt an, Fehlerspeicher gelöscht, Fehler war weg, Auto angemacht Fehler war wieder da
Er sagt wieder 515, Hallgeber, kann doch aber nicht sein, der ist grad Neu! -.-
Hilfe...