Beiträge von corri92

    Ja ich muss gleich eben erst zur Halle fahren da liegen die Teile. Dann antworte ich direkt.


    Haben alles wieder zusammen, Problem war nur ein Lager das falsch herum saß. Beim nächsten mal schraub ich alleine und nicht zu 3. dann kommt man auch nihct durcheinander wenn so viele rumwurschteln.

    Doch das innere ist drauf, das kleinere vordere geht nicht von alleine drauf, da habe ich dann erstmal das alte genommen und habe es drauf geschoben mit der Mutter aber das kann ja nicht sinn und zweck sein oder doch?


    -- Beitrag erweitert um 09:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:39 Uhr --


    Ich glaub ich nehm einfach den alten Schenkel wieder und gut ist.

    Nein auf gut Glück kaufe ich nichts. Ich bin mir nicht mehr sicher, weil die Bremsscheibe nicht mehr passt. könnnte es sein das das 2. Lager ein wenig weiter drauf muss? Das geht aber nur mit viel Kraft, da es festsitzt auf dem Stummel.


    -- Beitrag erweitert um 09:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:51 Uhr --


    Was mich wirklich wundert, da ich das alte Lager ganz leicht von dem alten Stummel bekommen habe.

    Hallo,
    die Radlager sind die richtigen, bei dem Achsschenkel bin ich mir nicht sicher. Bremsscheibe ist nicht neu.


    -- Beitrag erweitert um 08:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:35 Uhr --


    Aber es ist richtig das die Lager locker drauf sitzen auf dem Stummel oder?

    Guten morgen.


    Habe gestern bei meinem Corrado angefangen hinten die Radlager und den Achsstummel zu wechseln.
    Jetzt sitzt das neue Lager richitg fest auf dem Stummel und lässt sich auch mit viel Kraft nicht bewegen. Muss das nicht eigentlich lockerer sein? Hab ich den falschen Stummel?


    Nun ja erstmal alles zusammengebaut und das nächste Problem der Sattelhalter liegt von vorne auf der Bremsscheibe auf. D.h. die Bremsscheibe müsste 1-2 mm weiter rein damit dieser frei ist.


    Woran kann das liegen?


    MFG

    so 3-4 mal


    -- Beitrag erweitert um 20:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:50 Uhr --


    Ist es denn möglich das wenn der Druckspeicher kaputt ist mein ABS nicht mehr regelt?


    -- Beitrag erweitert um 20:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:11 Uhr --


    Wenn die Zündung aus ist verändert sich der Pedaldruck beim betätigen des Pedals nicht! Wenn man dann die Zündung anmacht geht das Pedal zurück bis zum anschlag.

    Hallo,
    beim starten leuchtet das ABS ganz normal kurz auf, denke das ist dieser Selbstcheck. danach ist die Lampe aus, bis ich wirklich eine Vollbremsund mache, beim normalen Bremsen passiert nix.

    Hallo,


    ich fahre einen Corrado VR6 Bj. 92 und habe jetzt ein Problem mit meinem ABS. Während einer Vollbremsung blinkt zwar die ABS Leuchte auf, das ABS reguliert aber nicht! Auch wenn ich im Stand ein paar mal auf die Bremse trette leuchten ABS und Handbremse auf, gehen aber nachdem der Druck wieder aufgebaut ist aus.


    Hatte von euch einer schon einmal das Problem und weiß woran es liegen könnte?


    MfG