habe eher das problem - wie alle mitm VR - dass die Öltemp. eher nie unter 100° ist, außer bei 5° Außentemperatur!
Sei's drum ... ein laut VW-Norm freigegebenes Markenöl, dass von Ölhersteller UND VW freigegeben ist und Normen einhält oder übertrifft, glaube ich, ist in jedem Fall für den Normalbetrieb geeignet. Leistungssteigerungen und Rennstreckenbetrieb mal ausgeschlossen - da muss vll. besseres her!
Ich persönlich habe mich auch lange damit beschäftigt und hin und her überlegt und verglichen. Bin nun seit paar Jahren beim LiquiMoly 10w40 SuperLeichtlauf hängen geblieben und bin überzeugt, dass hier einfach alles stimmt. Preis, Leistung, Arbeitsplätze in Deutschland,
... bei mir kommt spätestens alle 10tkm n Ölwechsel, und auf der Bahn geh ich bei Öltemp. 140° laut MFA vom Gas. Ich denke, so wird der VR noch lange halten. 
Bitte belehrt mich eines Besseren, sollte ich mich hierbei irren! 