Corrado Ex G60,jetzt 16VT mit 380Ps Karosse 459936 km gelaufen( Motor war nach 415000 km hin). Nen G60 mit 200Ps (alle original Teile vorhanden zum rückrüsten) und seit letzter Woche rollt auch noch der originale G60 mit 160 Ps!
Beiträge von tamtei
-
-
Ich hab nen 1:24 Corrado nicht zusammen gebaut, im original Karton
-
So schlau war ich auch schon! Hab ne Seite gefunden wo man ne Reifenfreigabe bekommen kann, nur tut sich da leider nix. Das mein Neffe sich mit den Dingern kein Gefallen getan hat, weiß er jetzt auch. Muss er sie eben auf die 7,5 ziehen, dafür brauch man glaub ich keine Reifenfreigabe!
-
Hi!
Ich suche für den Corrado eine Reifenfreigabe für Infinity Reifen 215/40/16 86 W auf 9x16. Vielleicht hat jemand eine oder weiß wo ich eine her bekomme?
Gruß Torsten
-
Davon bin ich auch ausgegangen! Er hat wohl auch gemeint das die Räder während der Fahrt durchdrehen.
-
Im 1. und 2. Gang ohne die Kupplung schnippen zu lassen? Also ich kenne das nur beim G60 wenn man es mit ordentlich Drehzahl provoziert. Und das ist bestimmt nicht gerade gut für die Antriebsgelenke.
-
Naja was heist abfinden.
Würde den G frisch überholen lassen mit einem 72er LR nebst passender Abstimmung und eventuell wenn das Geld noch reicht eine schöne Nocke einbauen.
Dann sind rund 180 bis 190 PS drin die auch wirklich Spass machen.
Das merkst Du dann schon gut
Wo meiner noch Serie war ging der auch nicht besonders.
Nach Einbau von Nocke, LR72, passender Chip ist der schon gut gelaufen.
Dem kann ich nur Zustimmen! Meine Freundin hat immer gejammert das da nix kommt und nach dem Umbau war sie beim ersten Mal ordentlich Gas geben ( natürlich vorher eingefahren) richtig erschrocken. Musst ja nicht gleich alles mit einem Mal umbauen. Erst nach und nach die Teile besorgen und wenn alles da ist kann es los gehen! Und wer warten kann und die Augen offen hält macht auch Schnäppchen
-
das mit den kohlen kenn ich^^
aber wieso so träge bei 160 ps?Was hasbt ihr modifiziert? es soll je dezent bleiben, vlt nur 72 laderrad mit chip...
Also bei dem originalen Motor wurden die Hydro`s gewechselt und die Lagerschalen vom Audi S2 verbaut. Dann haben wir den Lader gegen nen überholten getauscht, was schon mal ein wenig Verbesserung brachte. Und dann haben wir noch den originalen Keramikkat der alten Modelle gegen nen Metallkat getauscht, da diese Keramikkat`s gern zusammen fallen (war bei mir der Fall) und dann auch die Leistung bremsen.
Anfang des Jahres haben wir dann nen G60 Motor mit 22000km und ner anderen Nockenwelle günstig erstanden, der natürlich komplett neu abgedichtet wurde. Dann wurde nen großer Wasserkühler (Passat Klima warme Länder) verbaut, nen LLK in Front, Rs Stutzen, Fächerkrümmer, Gruppe A Anlage, Drosselklappe bearbeitet und zum Schluß nen Dubracers Chip und nen 70er LR. Ach ja, Gewindefahrwerk und Pu Buchsen (aber das ist nicht relevant)
Der geht jetzt natürlich ordentlich nach vorn und wird auch beim Gas geben unruhig auf der Vorderachse, aber das die Räder durchdrehen hatte ich vorher nicht und jetzt auch nicht. Kenne ich nur von meinem Turbo
-
Mein originaler G60 ging bis zum Umbau wie Biene und das bei einer Laufleistung von 326 000 km! Der G60 von meiner Freundin hatte original 110 000 km runter und zog kein Schlüpfergummi lang! Bis wir hin letzten Monat etwas modifiziert haben. Wobei ich anmerken muss, daß dieser vorher 10 Jahre abgemeldet in einer Garage vor sich hin schlummerte!
Gruß Torsten
-
die konsolen musste ich im corra auch anpassen da sie viel zu hoch wahren
und das polster der seitenwangen drückt sich schnell weg und dann sitzt mann auf dem metall bogenDas Problem hab ich bis jetzt noch nicht. Meine sind seit 3 Jahren verbaut und sind wie neu auch nix durchgesessen oder das etwas nachgibt! Das einzige was nervt ist der große Seitenwangenbogen, der haut einem immer in den Oberarm wenn die Karre ziemlich straff ist. Ist Gewöhnungssache,könnte aber am Anfang blaue Flecken geben.
-
GF ** 60 Corrado vermutlich dark burgundy in Mahnburg Einfahrt Weg zum Sportplatz
-
Hi!
Ich habe glaub die gleichen in meinem Corrado verbaut mit Raceland Sitzschienen. Sind nicht schlecht für das Geld und werden auch eingetragen solange sie verstellbar sind und der Gurschnaller muss am sitz befestigt sein! Die Schienen mussten bei mir angepasst werden, sonst sind die Sitze zu hoch und meine müssen nach dem kippen immer wieder in die richtige Sitzposition gestellt werden.
Gruß Torsten
-
Vor 10 Minuten schwarzer Corrado B80 Lüttchendorf Richtung Eisleben
-
Ich habe in meinem 16VT seit 14 Jahren nen Spax Fahrwerk drin,bei dem ich bis jetzt 2 mal vorn und 1 mal die Dämpfer wechseln musste bei einer Laufleistung von 320 000 km. Und im G60 wurde nen Fk Silverline X verbaut! Sind Beide nicht teuer und fahren sich richtig gut!
-
Jup hab den Fehler auch schön bemerkt! Leider zu spät. Wollte es mal ändern, nur war der Geist willig, aber das Fleisch ist schwach
-
Ich habe in erster Linie den Wasserkühler verbaut, weil ich auch das Problem mit der Hitze im Stand hatte! Jetzt steht er immer schön bei 90 Grad. Und der Llk war ne Maßnahme da der Motor leistungsgesteigert wurde. Ich habe selbst bei hohen Außentemperaturen und wenn ich richtig Banane mache 110 Grad Öltemperatur. In wieweit sich das auf den original Motor auswirkt kann ich nicht sagen!
-
Zitat
weil wollte nix weg schneiden am Träger!
Ja und ich das wollen die meisten nicht machen. Wenn man das macht kann man fast jeden LLK mit einigermaßen passenden Maßen und Anschlüssen einbauen.
Das war vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt! Ich bin von dem Quer und Stoßstangenträger ausgegangen. Eigentlich wollte ich auf T5 oder 76er Llk umbauen, da ich das noch komplett liegen hatte. Aber da müsste ich la weitaus mehr bearbeiten, weil der Wasserkühler schon viel Platz nimmt!
-- Beitrag erweitert um 12:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:30 Uhr --
Was für Durcmesser der Rohre und Schläuche hast genommen und wo hast die her?
Der Durchmesser ist 60mm! Hatte noch nen paar Rohre liegen die ich mal bei Ebay günstig mit Edelstahlbögen ersteigert hab. Sowas gibt es auch beim guten Schrotthändler für günstig Geld! Ansonsten mal das Netz durchsuchen... Und den Silikonschlauch hab ich für 20 Euro auch von Ebay
-
om Llk zum Motor hatte ich noch originale G60 Rohre und Schläuche liegen, die ich mir zurecht geschnitten habe! Hab auf der linkem Seite die Abschleppoese und nen 5x5 cm großes Stück vom Luftleitblech entfernt. Und vom Schloßträger, vom unteren Stehblech was senkrecht nach unten geht etwas entfernt und ne Halterung gebaut,damit der Llk fest ist.
-- Beitrag erweitert um 11:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:58 Uhr --
Aber der Schloßträger muss schon ganz gut bearbeitet werden so wie das aussieht...
Eigentlich nicht! Ist nur das Stehblech nach unten etwas dünner gemacht, damit der Llk dahinter passt! Aber direkt am Schloßträger wurde nichts gemacht auch nicht für den Wasserkühler.
-
Ist der Llk drüber! Llk 004 55x14x6,5
Vom Lader zum Llk brauchte ich nen Rs Auslasskit, nen 90Grad Silikonbogen der direkt am Llk dran ist, 3 90Grad Edelstahlbögen und ein Edelstahlrohr vom maximal 50cm länge! Das muss man sich alles zurecht schneiden,anpassen und gut verschweißen-- Beitrag erweitert um 10:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:45 Uhr --
Ist der Llk drüber! Llk 004 55x14x6,5
-
http://img705.imageshack.us/g/05042010017.jpg/
Hier die Bilder von dem G60 mit großem Wasserkühler und anderem Ladeluftkühler!