Hab diese Woche die 471000 geknackt!
Beiträge von tamtei
-
-
Das kommt immer auf den Zustand an. Hab hier im Forum eine schmale Lippe mit nem kleinen Riss für 35 Euro inkl. Versand gekauft...
-
Mein Freundin fährt die 205/40 17 auf 7,5x17 Bilder findest du auf meinem Profil oder in regionale Treffen Mitte, Saisonabschlußtreffen im Herzen von Deutschland, letzte Seite sind Foto's von nem Graphite grauen Corrado! Kann leider kein Link einstellen, bin mit dem Handy online.
-
Für die 7,5 und 9x16 bekommst überall das Gutachten dazu! 7,5x17 wäre interessant, das soll es wohl ab nächstes Jahr geben. Schauen wir mal mit welcher ET.
Nen Thema dazu gibt es ja schon weiter unter in dieser Rubrik!
-
Hatte vor 10 Minuten die erste Kontrolle für diese Saison, mit dem Hinweis das in meiner Zulassung noch Platz ist, für noch mehr Eintragungen
und meine Nummerschildbeleuchtung ist zu dunkel. Hab gefragt ob ich den Spoiler ausfahren soll, dann wird sie heller und die haben das auch noch geglaubt! Herrlich... -
Das kenn ich! Auch sehr nett: zeigen sie mir mal die Abe für den Sportluftfilter! Welchen Sportluftfilter? Na den sie verbaut haben. Hab keinen! Doch ihr Auto ist zu laut! Das ist nen G60, der klingt immer so. Wenn ihnen das zu laut ist, müssen sie sich mit dem Bundeskraftfahrzeugamt in Verbindung setzen und jeden G60 beanstanden weil er zu laut ist!
Solche und ähnlich Dinge erlebt man bei uns. Sehr schön auch anzusehen wenn der Polizist mit nem Zollstock im Auspuff gucken will ob der leer ist
Liegt aber wohl mehr an der Unwissheit mancher Beamter, wobei es auch wenige gibt die den Corrado kennen und schätzen.
-
Bei mir ist auch alles alles eingetragen.
-
Mein Tüvler hat mir das so erklärt: wer ein Auto auf Saison angemeldet hat z.B. 4-10 und im Dezember zum Tüv muss, der kann auch im neuen Jahr Anfang der Saison zum Tüv fahren und bekommt dann die 4 geklebt und muss dann immer im April zum Tüv. Anders ist es, wenn man im Oktober zum Tüv muss und erst im nächsten Jahr zur HU fährt, dann wird zurück datiert! Bundesland S-A
-
Woran das wohl liegt?
Ich habe mein Corrado 19 Jahre und wurde in dieses Zeit weit über 100x angehalten.
Das Höchste war die Saison 2009 Mai bis November 29x! Nachdem ich dann mal höflich angefragt habe, ob es nicht besser wäre eine Kopie vom Fahrzeugschein ans schwarze Brett im Revier zu hängen, lassen sie mich in Ruhe. Außer wenn die Frischling auf die Menschheit losgelassen werden, dann kommen schon mal so Sprüche wie: Ihr Auto ist kaputt, das zischt! Mittlerweile ist der Corrado nicht mehr so interessant wie mein Alltagsauto (Golf 2). Mit den wurde ich neulich von der Kripo angehalten und kontrolliert. Als ich die Herren fragte was an dem Auto so auffällig ist, meinten sie: Nur so!Meine Freundin wurde gleich am 1. Tag mit ihrem Corrado angehalten und in 2 Jahren insgesamt 2x ...
-
Ich habe den Relaissatz auch noch geordert und gestern verbaut. Muss echt sagen das es nen ganz schöner Unterschied ist zu vorher. Besonders das Fernlicht!
Das ist näturlich sehr Vorteilhaft für Maulwürfe wie meine Frau
Man könnte sich sicher nen Relaissatz selber bauen, aber die Verarbeitung ist es tip top... Hätte ich nicht gedacht! Und wenn man bedenkt wieviel Arbeit in so nem Ding steckt, find ich den Preis echt i.O.
-
Die Meldung hatte ich auch übers We mehrmals! Jetzt läuft es wieder
-
Ich nutzte das häufiger und werd auch meistens fündig!
-
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauchst du kein Gutachten mitführen oder bei der Rennleitung vorlegen das belegt diese Anlage an deinem Corrado fahren zu dürfen. Vorausgesetzt natürlich das ein E- Prüfzeichen vorhanden ist! Wenn die Herren diesen Nachweis wollen, müssen sie ihn selber einholen.
Gilt dies nur für Esd oder auch für Komplettanlagen?
Gruß Kuddel
-- Beitrag erweitert um 10:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:19 Uhr --
Die Frage war blöd, hab gerade selber gemerkt! Sorry ... die Nummer steht ja auf dem Esd, somit hat sich der Rest erledigt.
-
Ich habe glaub ich noch nen Gutachten für eine 3 Zoll Anlage
-
Genau Steine = Bremsklötze! Du brauchst die Bremssteine in den Schlitten einsetzen, wie wenn du sie wechseln würdest und dann mit der Reißnadel anzeichnen. Man sieht dann wieviel weg muss und schleift das überstehende Material was nicht auf die Bremsscheibe passt weg. Aber den Belag nur bis zur Trägerplatte schleifen!
Das ist natürlich für etwas mehr Leistung die günstigste Variante, aber für mich keine Dauerlösung. Da mein Corrado mit hohem Ladedruck wesentlich mehr Leistung wie 250Ps hat und ich die Schreiben und Steine aller 15000 km wechseln muss, werde ich nächsten Monat auf 6 Kolben Festsattel umbauen.
-
Ich habe die Bremssättel vom S2 (Gerling 60) mit G60 Scheiben (gelocht,geschlitzt, wärmebehandelt von Nordmann) verbaut. Das wurde bei Sls mit einer Leistung von 252 Ps auch so abgenommen,ohne Probleme. Man muss nur die Steine zur Radnabe hin etwas kürzen.
Gruß Kuddel
-
Dann soll er mal in seinen schlauen laptop schauen oder beim Hauptsitz anfragen, da sind meist solche Eintragungen hinterlegt, wenn sie schon mal gemacht worden!
-
Mir fällt gerade ein das ich ne Komplettabnahme hab machen lassen, deswegen macht alles der Tüv! Wenn du natürlich nur den Minikat abnehmen lassen willst, dann macht die Werkstatt einen Kattest ob dein Auto die Werte schafft (vor dem Einbau der Minikats) und dann wird das abgenommen. Der Test kostet ca. 35 Euro und musst gemacht werden!
-
Nicht das Finanzamt,sondern hoffen das die auf dem Amt blind sind oder nicht so genau schauen! Wenn du nen Minikat kaufst, dann ist da immer nen Heft mit mehreren Seiten bei. Auf der 3 Seite oder so ist die Seite für die Abnahme und weiter hinten in dem Heft sind die Modelle aufgelistet für die der Minikat geeignet ist. Ich habe das vom Tüv einfach abnehmen lassen und hab das Heft dann bei der Zulassung mit der geöffnetem Seite der Abnahme vorgelegt, damit die ja nicht auf die Idee kommen darin zu blättern! Kann funktionieren, muss aber nicht! Ich weiß leider nicht ob man die Seite auch einzeln abgeben kann, weil du ja eigentlich das Heft eh wieder mit nach Hause bekommst.
-
Früher hat der Tüv die HU gemacht und die AU die Werkstatt. Jetzt macht bei uns das alles der Tüv, da gibts dann auch nichts mehr zu mauscheln wenn AU nicht passt, von wegen nehmen wir halt nen anderes Auto! Ich musste mit dem Abgestempelten Papier vom Tüv zur Zulassung und das dort ändern lassen und die melden das dann ans Finanzamt weiter.