Beiträge von borntral

    Ich fahr immer mitten rein ins Rote. :) Ich hatte es aber bisher nur 1x, dass ich 51l tanken musste. Als ich den Tank mal reinigen musste, stellte ich fest, dass bei einer Anzeige wenige Millimeter über dem roten Bereich noch etwa 12l im Tank waren. Seither sehe ich den roten Bereich auch gelassener. :smiling_face_with_sunglasses:


    Und wenn man einmal den Unterschied im Innenraum gesehen hat, fällt es recht schnell auf, um wieviel der Kofferraum bei einem 70l-Tank kleiner ist.


    gegrüßt!

    Bezüglich Platzangebot macht es ja auch noch einen Unterschied, was für Gestühl man im Fahrzeug vorfindet. Ich hab da: tiefer + mehr Seitenhalt und: nicht ganz so tief + auch für breitere Rücken bequem erleben dürfen.


    gegrüßt!

    Ich hab kein Problem mit dem Zigarettenqualm, aber weder im Auto noch in der Wohnung darf geraucht werden, schließlich bin ich selbst Nichtraucher. Wenn einer 'ne Kippe im Auto anmacht, halte ich an und bitte den Delinquenten, sie draußen weiter zu rauchen. Da ich aber ein nettes Kerlchen bin, warte ich. :grinning_squinting_face:


    gegrüßt!

    Für Stadt dürfte das OK. sein. Ich hatte mit meinem 16V letztens 450 km Autobahn (7 Baustellen, dazwischen gern über 170, Durchschnitt 127 km/h) und dann noch 200 km Landstraße-Dorf-Stadt kombiniert und kam, so sagte es mir die Tankstelle, auf 7,8 Liter.
    Damit bin ich zufrieden, weil mein 8V da auch nie wirklich drunter lag.


    bei mir zeigt das MFA aber auch keine realistischen Werte an. Damit habe ich mich abgefunden. Das im 8V war da wesentlich genauer.


    gegrüßt!

    Vor einigen Wochen meinte ein Arbeitskollege, dass ich einen coolen Scirocco hätte.
    "Corrado."
    "Hä?"
    "Das ist kein Scirocco."
    Er geht zum Auto, schaut es sich an und meint: "Hm. Ich könnte schwören, dass das ein Scirocco ist."
    "Kennst du den Corrado?"
    "Nö."
    "Das hier ist einer."
    ...


    Vor einer Woche bei einer Wohnungsbesichtigung meinte die Maklerin: "Ja, ich wollte mir auch schon mal so'n Scirocco holen, aber der war mir damals zu teuer."
    "Corrado."
    Das hatte sie überhört. Wenig später, als wir wieder draußen standen: "So'n Scirocco macht doch sicherlich schon Spaß, oder?"
    "Corrado."
    "Äh; aber das ist doch schon ein VW, oder?"
    ...


    Cab-Cruisa sprach es an. Es ist auch gar nicht so schwer, Sportwagen bzw. Sportcoupes zu entdecken, die fast niemand kennt. Der Vater meiner Freundin fährt einen Scimitar. Aus meinem gesamten Bekanntenkreis antworte nur einer mit "Reliant" und wusste, wovon ich sprach.


    gegrüßt!

    Als ich mich am Samstag (30.7.) Vormittag kurz nach 9:00 Uhr durch Wehr fragte und schon zu spät zu meinem Termin war, kam mir eine wunderschöne rote Cora entgegen und grüßte brav. Das hat mich schon sehr erfreut, weil ich erstens nur sehr selten Coras auf den Straßen entdecken darf, ich in jenes Städtchen zu ziehen gedenke und eh mal schauen muss, dass ich in der Gegend Gleichgesinnte finde, die Cora in dem gleichen hübschen rot erstrahlt wie meine und außerdem noch hübsch zurechtgemacht anbrauste.
    Weil ich aber mit den Gedanken bei meinem Termin war, verpasste ich es leider, mir das Kennzeichen anzuschauen.


    gegrüßt!

    Wenn sich der Knopf der Warnblinkanlage nicht drücken lässt, könnte er einfach nur verklemmt sein. Eine Möglichkeit wäre es, die Verkleidung (von unten) aufzuschrauben und den Deckel nur leicht zu heben.
    Vielleicht ist aber auch der WBA-Knopf defekt.


    gegrüßt!

    Mahlzeit,


    ich kann von einem Bekannten oben erwähnten Frontspoiler (Seidl Tuning 00020013 Frontspoiler "Venus" ) sehr günstig erwerben. Dummerweise habe ich keine Papiere dabei, weswegen ich hier einfach mal die Frage stelle, ob jemand der Anwesenden eventuell die Möglichkeit hat, mir eine entsprechende Kopie zur Verfügung zu stellen.


    Für jedwede Hilfe bin ich dankbar und grüße noch brav.
    gegrüßt!

    Mein 16V steckt in einer G60-Karosse und hat ein paar kleinere Modifikationen. (Die Aspuffanlage vom G60 steckt noch drunter, Sportluftfilter, Chip und weitere Details gehören auch dazu) Ich schätze, dass der etwas über 140 PS haben dürfte. Da der Motor aber erst einmal überholt werden soll, warte ich noch mit der Leistungsmessung.
    Aber der kernig raue Klang nach 80er-Jahre Sport(-Coupe) gefällt mir und bekannten so sehr, dass ich da gar nicht soviel ändern möchte. Und auf der Autobahn reicht mir das sogar vollkommen aus, um nur selten von der linken Bahn verschwinden zu müssen. Bei ruhiger Fahrt hat meine Cora übrigens nahezu den gleichen Verbrauch wie der 2L 8V.


    gegrüßt!

    Mahlzeit!


    Beim stöbern, ich wollte die weiter unten aufgeführten Bilder zeigen, entdeckte ich meine Cora 'ne Weile vor der Lackierung in einer Ecke der Dinge harren, die da kamen.


    Ich habe gestern durch Zufall meinen "alten" Rado betrachten dürfen, kurz bevor er zum TÜV ging. Die Frontstoßstange ist nicht mein Fall, aber das muss sie auch nicht sein. Ich hab ihn dann mal von VORN und von HINTEN. (Die Bilder sandte mir ein Kumpel.)


    Weitere Bilder von meiner Cora folgen in absehbarer Zeit.


    gegrüßt!

    Zu dem 3,1-Liter meines Bekannten schweigt dieser sich grinsend aus. Ich weiß nur, dass er den so erstand und das dieser ehemalige ABV von Abt getuned wurde. :neutral_face:


    gegrüßt!

    sportsfreund87: Wenn der Lack nicht mehr so schrecklich ausschaut, der muss noch geschliffen und poliert werden, kann ich auch ein paar Bilder mehr machen. :)


    BjoernVR6: Etwas Kleines könnte ich in diesem Jahr wahrscheinlich noch mitmachen, aber Bad Rothenfelde ist doch schon so weit entfernt, dass ich da nicht nur einen Tag mitmachen wollte. Und da kommen diverse Probleme auf mich zu, die mir eine Durchführung momentan leider noch vermiesen.
    Und weil ich Richtung Süden ziehe, werde ich mich im kommenden Jahr an ein paar Schweizer oder Süddeutsche hängen, um das 12. Treffen dann nicht zu verpassen.


    gegrüßt!

    Ein Bekannter von mir hat auch einen 3.1l VR6 mit eingetragenen 187kW. Den darf ich auch ab und an mal fahren. :grinning_squinting_face:


    gegrüßt!

    Mahlzeit!


    Da ich hier die Corrado-Fundgrube schlechthin für mich entdeckte, muss ich mich auch einmal vorstellen. Den unwichtigen Kram überspringe ich bis auf Widerruf erst einmal. :grinning_squinting_face:
    So. Wichtig ist vor allem, was ich fahre, und das fing in Sachen VW vor 2 Jahren mit einem Polo 2f an. Da hatte ich viel Freude mit. Dummerweise war urplötzlich TÜV fällig und ich hatte ein Problem, welches die AU zur Glücksache werden ließ: ein schwankendes Standgas trotz diverser Reparaturversuche. Ich hätte jetzt auf einen Monat über den TÜV-Zeitraum spekulieren können, um das Problem anzugehen, aber da war eine allgemeine Verkehrskontrolle inklusive Fristsetzung schneller.


    Ein Kumpel von mir meinte, dass er einen Corrado günstig erstand, den er eigentlich ausschlachten wollte. Ich sah mir das Teil an und entschied: "DAS is'er!" Na gut, so sah er nicht aus, sondern schlimmer, aber wir fingen dann auch spontan an und meldeten DAS FAHRZEUG wenige Tage später an.
    Und da steckten in allen Belangen Welten zwischen Polo und Corrado. Der 2-Liter 8V fuhr erstaunlich gut und mein Kumpel meinte, dass ich damit seinem ehemaligen 16V Konkurrenz gemacht hätte. Was hatte der für einen 16V? :astonished_face:
    Als ich feststellte, dass ich in absehbarer Zeit nicht mehr auf die Hilfe meines Kumpels bauen könnte, schließlich steht ein Umzug an, entschied ich mich, statt des 8V-Unfallfahrzeugs einen Frischen herzunehmen. Frisch bedeutete, dass die Karosserie tadellos ist. Leider hatte der Motor einen weg, weswegen da ein 16V eingepflanzt wurde. Damit hab' ich auch sehr viel Spaß und er geht auch spürbar besser als der oben erwähnte ehemalige 16V.
    Es ist noch einiges daran zu tun, aber das sind glücklicherweise Details und bis Ende August sind ja noch ein paar Wochen Zeit.
    Und SO sieht er momentan aus.


    Das erste große, nervende und glücklicherweise gelöste Problem konnte ich mit Hilfe dieses Forums angehen. Und auch, wenn ich ein Anfänger bin, merke ich mir doch, was ich lernen durfte. So freue ich mich auf her(z/r)liche Unterhaltungen und darauf, irgendwann einmal auch das ein und andere Treffen aufzusuchen.


    gegrüßt!


    PS.: Der blaue Corrado lebt noch immer, wurde weiter verkauft und ich setze in absehbarer Zeit mal ein Bild rein. Der wurde nämlich erneut verändert... Geschmackssache sag ich mal.

    Alles über 0,0 funktioniert nicht. Ich weiß zwar, dass ein Bierchen zu einer bestimmten Blutalkoholkonzentration führt, aber das ist ein erstaunlich grober Richtwert. Die Blutaufnahme geschieht zum großen Teil im Dünndarm, was bedeutet, dass der Alkohol den Magen passiert haben muss. Hier gibt es eine ganze Menge Variablen, die einerseits den Abtransport verzögert starten als ihn selbst auch verzögern können, was den Blutalkoholkonzentration zu einer bestimmten Zeit stark beeinflusst.
    Und wenn ich den getrunkenen Alkohol "feststelle", wieviel habe ich dann in der Blutbahn?


    Und weil es ja bekannt ist, dass jeder den Alkohol anders vertragen kann, ist ein fester Wert im Endeffekt die schlechtere Wahl.


    Wenn man es aber genau nimmt, dürfen auf einer Fahrt auch keine Ablenkungen geschehen. Man darf auch nicht gereizt sein oder sonstigen Stimmungen unterliegen, die sich auf die Fahrweise auswirken können. Und dann gibt es ja auch noch Leute, denen sollte man eh keinen Führerschein geben.
    Der Alkohol ist da halt ein Aspekt zum Thema "Sicherheit auf der Straße", den man angeht, weil man ihn mehr oder weniger messen kann. Ich würde es hier aber genauso halten wie mit anderen Mitteln, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Sie sind nicht erlaubt.


    gegrüßt!