Ja zuhause kann ich das in meiner hauswerkstatt machen lassen oder evtl das Werkzeug ausleihen..
Ich hoffe nur das alles bis nach Hause durchhält , Druck mir die daumen:-)
Zuhause wird das sofort gemacht!!
Ja zuhause kann ich das in meiner hauswerkstatt machen lassen oder evtl das Werkzeug ausleihen..
Ich hoffe nur das alles bis nach Hause durchhält , Druck mir die daumen:-)
Zuhause wird das sofort gemacht!!
Ja ich wollt nur wissen ob die Schraube locker ist..
Also Zahnriemen kenn ich mich schon aus , mir geht's nur darum das due Stirnseite der KW dann ja Plan gemacht werden muss?! und das hier weit und breit keiner checkt wies aussieht:-(
Nicht mal der ansässige freundliche...
Ja ich hab die alte Schraube mal raus , wollte wissen ob se ganz is..
Und hab die 10.9 er rein, die ich mir vorhin bei der A... Mitgenommen hab.
Ja des heißt schlagschrauber
Hab's festgemacht und eiert immer noch.
Hi ja ne Werkstatt aber die Checkens iwie nicht...
Kann schon selbst und hab jetz bei nen Bauern zumindest aufm Wagenheber mal alles weggemacht und mich überzeugt was da eiert und es ist definitiv an der KW Schraube zu sehen..... Mitm schlagi gegen neue gewechselt... Eiert immer noch:-(
Quietschen is im Moment weg...
Das heißsich muss das Riesenrad tauschen und den Zapfen planen lassen richtig???
Das kann ich hier aber natürlich nicht:-( und ne freie Werkstatt wahrscheinlich auch nicht oder?
Vielen dank für deine AW übrigens..
Hallo Jungs!
Vielleicht wohnt jemand in der Nähe von Füssen der mir helfen kann,
Da mir keine Werkstatt helfen kann bzw. Will:-(
Ich müsste Montag 400km nach Hause fahren und hab gerade gemerkt das bei meinem G die Riemenscheibe der KW plötzlich eiert sodass sogar schon der
Riemen quietscht.
Vielleicht will sich jemand was dazu verdienen:-))
Gruß
-- Beitrag erweitert um 12:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:32 Uhr --
Keiner hier?
Servus aus Oberfranken
Will mich auch mal vorstellen.
Ich komme aus dem Landkreis Wunsiedel und bin seit meinen 7 Lebensjahr begeisterter Motorsportler und Autoschrauber..Kartslalom dann rennkart , auto-Slalom ..
Die letzten 5 Jahre konnt ich das nicht mit meinem Job unter einen Hut bringen aber jetz endlich bin ich wieder unter euch...:-D
Mein corrado vr6 ist weitestgehend original außer Gewinde und 9 und 10x16..ud bedarf noch etwas arbeit für die neuabnahme..
Jetz ist zur Zeit aber erst mein 3er golf mit pg Motor zum fertig stellen zum Slalom fahren dieses Jahr..!
Keine Schönheit soll's werden sondern für den Sport geeignet und bezahlbar sein.
Soweit is er fast fertig .nur der Käfig muss noch rein.
Dann kann's losgehen..endlich wieder
Ja und da hier viele so verrückte sind wie ich darf ich hier nicht fehlen.
Und Tipps und technikfragen werden hier super geholfen!!!!
Gruß Nic
Hört sich an wie bei der spannrolle aber die kann man ja nicht falsch dranmachen.......Doch kann man. Wenn man die Spannrolle des Zahnriemens in die falsche Richtung zum spannen dreht schleift sie am unteren Teil der Riemenabdeckung. Die Spannrolle muss nach oben/hinten gespannt werden. Nach unten kann man den Riemen zwar auch einwandfrei spannen, aber sie schleift eben an der unteren Riemanabdeckung. Kontrollier das mal
Zum Tacho wurde ja bereits alles gesagt...
Asche auf mein Haupt , du hast vollkommen recht ich habe die Spannrolle nach unten vor gespannt.... Sah mir normal aus, weil nach oben sah der Abstand zum NoWe Rad so klein aus:-/
Jetzt funzts,danke dir..!!!
Jetz kann ich mal versuchen zu schauen was der Tacho hat....
Ok da werd ich mal nen Fachmann brauchen.... Kabel durch messen da is meine Grenze erreicht:-) bin eher der Schrauber...lol
Aber danke für die Infos..
Ok und wo hat er normal die Masse her?
Hab sonst nix verändert ..... Ausser ein abgerissenes Massekabel ist mir aufgefallen schon vor paar Tagen , das hab ich mit erneuert. Geht von der Drosselklappe zur Zündspule.
Hi
Ja also die obere Abdeckung ist noch abmontiert. Die untere ist dran.
Hört sich an wie bei der spannrolle aber die kann man ja nicht falsch dranmachen.......
Werd ich morgen wohl nochmal zerlegen müssen...
Ja des mit dem Tacho war vorher nicht.. Hab leider keinen Elektriker zur Hand. Und Werkstatt kostet dann soviel wie der ganze Wagen:-(
Hallo Leute,
Bin ein Neuling hier bei euch, und hab gleich mal ne Frage:-)
Ich fahre normal nen VR6 corrado und hab mir jetz nen golf3 G60
Besorgt. Ist ein PG Motor drin und hat nen Tacho vom GTI 16v verbaut.
Der ist auch bis heute gegangen außer die MFA, das allerdings am Hebel liegt das due nicht funzt.
So ich hab also die letzten 2 Tage den Kopf runter weil 2 stehbolzen vom Krümmer ab waren da hab ich gleich Zahnriemen usw gewechselt..
Jetz hab ich ne Testfahrt machen wollen und hab zwei Probleme bemerkt.
Beim lösen der Handbremse geht der tacho aus ,,komplett!!
Von Elektronik hab ich nicht viel Ahnung leider...
Das zweite ist das jetz ein schleifgeräusch aus der Nähe der Riemen kommt ab und zu.. Wie ein scheppern kann's mir nicht erklären..
Hab alles nochmal kontrolliert...:-((
Standgas is auch n bisschen unruhiger bei/nach Gas Wegnahme..
Hat einer ne Idee bzw Ideen?
Lieber Gruß Nic