Hilfe!!! Panne im Raum Füssen..... Wer kann helfen??

  • Hallo Jungs!


    Vielleicht wohnt jemand in der Nähe von Füssen der mir helfen kann,
    Da mir keine Werkstatt helfen kann bzw. Will:-(


    Ich müsste Montag 400km nach Hause fahren und hab gerade gemerkt das bei meinem G die Riemenscheibe der KW plötzlich eiert sodass sogar schon der
    Riemen quietscht.


    Vielleicht will sich jemand was dazu verdienen:-))



    Gruß


    -- Beitrag erweitert um 12:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:32 Uhr --


    Keiner hier? :frowning_face:

    Gruß Nic X<----- hier bohren für neuen Monitor.

  • Füssen ist doch echt am Ar... der Welt. Gibts da keine Werkstatt :) ?


    Kannst du selber ein wenig schrauben ? Wenn das Rad abgeschert ist wirds mal eben sowieso nix, da plangeschliffen werden sollte. Höchstens neues Anbauen und "provisorisch" bis nach Hause fahren und hinterher Ordentlich machen wäre ne Möglichkeit.

  • Hi ja ne Werkstatt aber die Checkens iwie nicht...


    Kann schon selbst und hab jetz bei nen Bauern zumindest aufm Wagenheber mal alles weggemacht und mich überzeugt was da eiert und es ist definitiv an der KW Schraube zu sehen..... Mitm schlagi gegen neue gewechselt... Eiert immer noch:-(
    Quietschen is im Moment weg...


    Das heißsich muss das Riesenrad tauschen und den Zapfen planen lassen richtig???


    Das kann ich hier aber natürlich nicht:-( und ne freie Werkstatt wahrscheinlich auch nicht oder?


    Vielen dank für deine AW übrigens..

    Gruß Nic X<----- hier bohren für neuen Monitor.

  • Nein wenns wirklich doll eiert, ggf. sich der Motorlauf noch etwas verändert ist die Nase vom Zahnriemenrad abgeschert. Oft eiert die ganze KW Scheibe/Schwingungsdämpfer denn. Denn muss man die Fläche der KW planen. Wenns vorher nicht geeiert hat und nun plötzlich aufgetreten ist kann es gut daran liegen. Dazu muss man das aber frei legen und das Zahnriemenrad ab bauen (Schraube ist sehr fest am besten Gegenhalter oder Schlagschrauber), was man besser erst tut wenn man nen neues hat. Zahnriemen/Steuerzeiten solltest du dich aber denn ein wenig auskennen, wenn du so dabei willst.


    Normalerweise sollte das auch jede Werkstatt hin bekommen. Eigentlich kann man sanft damit auch noch weiter fahren sofern der Riemen nirgens schleift. Aber nur im Notfall und ich hab dir das nicht gesagt :)


    -- Beitrag erweitert um 16:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:52 Uhr --


    Habe das eben etwas überlesen. Was hast du mitm Schlagi !? (was wohl Schlagschrauber heißt) getauscht ? Nur die Schraube ? raus und wieder rein ?

  • Ja ich hab die alte Schraube mal raus , wollte wissen ob se ganz is..
    Und hab die 10.9 er rein, die ich mir vorhin bei der A... Mitgenommen hab.
    Ja des heißt schlagschrauber :)
    Hab's festgemacht und eiert immer noch.

    Gruß Nic X<----- hier bohren für neuen Monitor.

    Automatische Anzeigen

  • Ja die Aktion war wohl umsonst. Wenn muss man schon das ZR Rad runter nehmen. Dafür Motor in OT und Riemen runter. Mach wenn lieber noch paar Makierungen und vor dem wieder anmachen von Hand durchdrehen. Aber lass es vielleicht doch lieber...

  • Ja ich wollt nur wissen ob die Schraube locker ist..
    Also Zahnriemen kenn ich mich schon aus , mir geht's nur darum das due Stirnseite der KW dann ja Plan gemacht werden muss?! und das hier weit und breit keiner checkt wies aussieht:-(


    Nicht mal der ansässige freundliche...

    Gruß Nic X<----- hier bohren für neuen Monitor.

  • Ok, ja selbst wenn sie sich auskennen hat nicht jeder so nen Plan-Fräs Werkzeug. Du bräuchtest auf jeden Fall ja nen neues Rad, und wenn die KW nicht allzu doll vermackt ist kannste das auch "plan" feilen oder so etwas abschmirgeln. Geht auch, würde ich vielleicht nur noch mal bei gehen. Kannst dir das Werkzeug denn ja vielleicht irgendwo leihen. Wie gesagt je nachdem wie die KW aussieht.

  • Ja zuhause kann ich das in meiner hauswerkstatt machen lassen oder evtl das Werkzeug ausleihen..


    Ich hoffe nur das alles bis nach Hause durchhält , Druck mir die daumen:-)


    Zuhause wird das sofort gemacht!!

    Gruß Nic X<----- hier bohren für neuen Monitor.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!