Hi,
bin grad G-efahren, läuft super, Schlauch zum STG ist oben, sonst läuft er nicht, also misst er vermutlich die Unterdruckseite.
Hi,
bin grad G-efahren, läuft super, Schlauch zum STG ist oben, sonst läuft er nicht, also misst er vermutlich die Unterdruckseite.
Hi,
sicher? Habe jetzt gelesen das der Schlauch links dran sollte, also oben, auf die Unterdruckseite der DK. Das mit dem 1m wusste ich, danke
Hi,
Ich hab den Fehler gefunden...Ihr dürft nicht lachen!
Mir ist ein Massekabel hinter den BKV gerutscht was zum STH Pin 19 geht...habe jetzt alles wieder richtig verkabelt und werde morgen eine Probefahrt machen, hoffe jetzt geht es...
Vielen dank, G-Ladene grüße Rob
Super danke! Werde morgen ma nen neues Kabel legen!
Woran erkenne ich die alte Pinbelegung wenn du die neue hast?
Hi,
also ich bin mir unschlüssig, laut Pinbelegung ist am STG auf Pin 19 ein Schwarz/Weißes Kabel was an den Zyliderkopf soll. Habe meinen STG-Stecker zerlegt und auf Pin 19 ist ein Braun/Schwarzes Kabel. Auf diesem ist kein durchgang auf Masse oder den Zylinderkopf. Das Braun/Weiße Kabel das ich am Wasserflansch vom Zylinderkopf habe hat kein durchgang zu irgendeinem Pin am STG, es geht rein optisch rein in Fahrzeuginnenraum zur ZE. Ich weiß noch nicht ob Pin 19 wirklich Masse fürn Block ist oder ob die Pinbelegung aus dem Internet falsch ist oder einfach nur die Kabelfarbe falsch angegeben ist. Aber warum ist dann am Zylinderkopf nen Braun/Weißes Kabel? Weiß jemand die Pinbelegung oder hat nen Schaltplan?
Werde zwar morgen bei nem Corrado messen aber vielleicht hat wer noch eine Idee?
Hi, bin grad in meiner Garage, habe festgestellt das auf Pin 19 am Steuergerät keine Masse anliegt, weder am zylinderkopf noch an Batteriemasse...werde das Kabel jetzt mal freilegen, prüfen und erneuern und dann mal sehen...
Hi,
nein die Schläuche sind richtig, links, bzw etwas nach oben versetzt ist für das Steuergerät und rechts bzw weiter unten geht zur Aktivkohle.
Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter und wollte eigentlich zum Tüv meinen Motor eintragen aber das macht so keinen Sinn
Hi,
ich bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. Also stelle ich mich gannnz kurz vor^^ Heiße Robert, bin 19 und lerne im Moment KFZ-Mechatroniker bei BMW (3. Lehrjahr). Als Alltagsauto fahre ich einen 98er BMW 316i Compakt
Nun zu meinem Sommerauto (=
Es handelt sich um einen Golf 2 GTI Edition One (Original 16V) der jetzt auf G60 umgebaut wurde. Mein Problem ist im Moment das der Motor sobald er warm wird (ca ab 80°C) extrem fett läuft. Er rußt, nimmt schlecht Gas an und läuft wie ein Sack nüsse. Beim fahren auf Konstanter Drehzahl ist er am ruckelt wie die Pest, bei Vollgas ist das Phänomen weg. Sobald ich den blauen Tempfühler abziehe läuft er super (kein Rauch, kein Ruckeln, nix!). Also ist das Problem scheinbar in der elektronischen Regelung sobald er sich im betriebswarmen Zustand im Leerlauf oder Teillast befindet. Den blauen Fühler habe ich neugemacht (auch gemessen und der passt, im warmen Zustand zwischen 200-300Ohm). Die Lambdasonde und das CO-Poti habe ich auch mal abgesteckt (nacheinander nicht beide gleichzeitig) und das Pänomen ist auch noch da. Die Kabel habe ich alle durchgemessen zum Steuergerät und ein anderes CO-Poti habe ich auch schon ausprobiert. Aber ich weiß nichtmehr weiter. Die geschichte kam nach dem wechsel der Kopfdichtung. Aber da passt alles, habe alles kontroliert! Achso, Leerlaufschalter und Vollastschalter sind auch ok!
Hoffe ihr habt ein paar Idee, ich habe schon die Suche bemüht und auch den Fehler gefunden aber keine Lösung
G-Ladene grüße Rob