Beiträge von Rado8v


    Hab heute mal eine kleine Runde gedreht und es hat viel Freude gemacht.


    Die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant, er verschluckt sich nicht und fährt wunderbar.
    Lediglich der positive Sturz an der Vorderachse stört mich, das muss noch geändert werden.


    Demnächst probiere ich mal aus wie schwarze Scheinwerfer passen, natürlich kein Klarglas.


    Zur Zeit freue ich mich einfach dass er fährt und genieße das tolle Wetter.

    Die erfreuliche Nachricht: TÜV ohne Mängel!


    Endlich nach 3 Jahren wieder eine neue Plakette und alles ist eingetragen.
    Das KW Gewinde ist derzeit auf Kotflügelkante - Radnabe VA & HA 315mm eingestellt.
    So ist es alltagstauglich, nicht viel tiefer als original und mit den 7,5x17" BBS und 205/40er Reifen passt alles problemlos.


    Leider gibt es auch ein paar Mängel.
    Nach der Achsvermessung steht nun mein Lenkrad schief und meine Airbag Lampe leuchtet dauerhaft.


    1 Standlicht vorne und 1 Kennzeichenbeleuchtung hinten gehen immernoch nicht.. hat man wohl übersehen^^



    Leider hat er als ich ihn heute wieder abgeholt habe einen sehr unrunden Motorlauf gehabt.
    Die Drehzahl schwankte zwischen knapp 500 U/min und 900 U/min..

    Ich fuhr nach einer Weile mal an die Seite und da ging er im Standgas dann komplett aus.


    Er verschluckte er sich auch extrem und man hatte das Gefühl man kommt nicht vom Fleck beim anfahren - sehr peinlich und vorallem gefährlich als Linksabbieger!
    Das hat sich zwar etwas gebessert nach einigen Kilometern, aber ich denke irgendwas liegt da im Argen.


    Corrado ist soweit fertig!
    Fehlt nur noch Achvermessung und Sturz einstellen.
    Wird zusammen mit TÜV am Freitag gemacht, ging jetzt doch flotter als gedacht.


    An der Hinterachse allerdings muss ich vielleicht 5er Spurplatten fahren, da ist es etwas eng zwischen Reifen und Federbein.
    Mal sehen was der Prüfer sagt.


    Edit:
    - Bremse vorne neu
    - Lippe wieder gegen schmale tauschen
    - ABS wird wieder funktionstüchtig gemacht


    Nächste Woche könnte schon alles soweit fertig sein, dann noch ab zur Achsvermessung und TÜV inkl. Eintragungen machen.


    Wenn er wieder komplett mit richtiger Tiefer auf dem Boden steht gibts auch mal Bilder.

    Dickes Update beim Corrado:


    Bin mit meinem Corrado umgezogen in eine Scheune wo mehr Platz ist und auch Strom vorhanden ist.


    Dort kann ich endlich noch ein zweites Auto unterstellen und die Chance wurde direkt genutzt. Meine Freundin hat sich dafür entschieden sich einen besseren 1er Jetta zu kaufen, ihr alter ist für uns wirtschaftlich nicht mehr machbar (zu viel Rost und wir haben keine Möglichkeiten und Kenntnisse es günstig zu beheben).
    Ihr alter roter Jetta wird geschlachtet bzw. die Teile getauscht die besser sind und kommen an den neuen blauen Jetta.
    Der soll dieses Jahr erstmal ein bisschen fahren - die Optik kommt später.


    Mein Corrado steht derzeit beim Kumpel auf der Bühne.
    Einmal volles Programm für den TÜV:


    - KW Gewinde V1
    - komplette Vorderachse neu gelagert inkl. Domlager und neuer Querlenker
    - Hinterachse neu lagern mit neuen Domlagern
    - alle Bremsschläuche neu
    - Ölwanne neu + Ölwechsel
    - Kühlwasser tauschen
    - Keilriemen + Zahnriemen mit WaPu neu
    - bestimmt noch mehr Kleinkram den ich vergessen habe



    Ich hoffe es wird was bis Mitte Juli mit dem TÜV, ich freue mich schon auf eine Ausfahrt zusammen mit dem Jetta.

    Also ich habe bisher alle Teile beim Stahlgruber in der Nähe gekauft. Bekomme da ein paar Prozente.
    Mit meiner Liste aller Teile inklusive Gummis und Lager, Wasserpumpe, Ölwannendichtung etc.. komme ich auf über 400,- €. Wäre bei VW wahrscheinlich noch mehr geworden.
    Ob jetzt Febi oder VW Teile, naja ich denke bei max. 5000km im Jahr macht das nicht den riesen Unterschied.

    Hab vorher um kurz vor 12 einen schicken schwarzen Corrado von Gosbach nach Mühlhausen im Täle fahren sehen. Er ist dann in Mühlhausen auf den Zubringer zur A8 abgefahren.


    Er hatte einen Hartmann Endschalldämpfer, war tief und fuhr (polierte?) 17 oder 18 Zöller von BBS - sahen ähnlich aus wie die BBS Felgen vom 4er Jubi GTI.
    Wäre schön zu wissen ob der Besitzer auch hier angemeldet ist.

    Sehr gut, dann nur vorne Domlager vom VR6, hinten normale in neu.
    Ja bei den Querlenkern sind die Führungsgelenke direkt mit dabei.
    Danke für den Tipp mit den Koppelstangen, die kann ich ja gleich noch mit machen.

    Möchte an den Beitrag hier anschließen da ich zur Zeit ebenfalls vor der Frage stehe welche Domlager ich nehmen soll.


    Für meinen '95er 2.0er würde ich auch gerne die VR6 oder verstärkte Domlager von Meyle verwenden. Die Teilenummern stehen ja für den VR6 im Beitrag drüber.
    Doch wie schauts mit den Domlagern hinten aus?
    Gibt es da überhaupt Unterschiede von 2.0 zu VR6 Domlager?


    Außerdem werden bei mir noch die Stabilager vorne und die Querlenker komplett erneuert. Sollte ich sonst bei 255tkm vorsorglich etwas wechseln wenn eh schon einmal alles gemacht wird?

    Klaus_Admin: Ha, ja der Wörthersee ist im Süden, das stimmt^^


    Leider hat ein Kumpel mit seinem Corrado dort vor 2 Jahren schechte Erfahrungen gemacht was den Umgang seines Autos anging.
    Als er wieder heim kam hatte er doch den einen oder anderen größeren Kratzer mehr im Lack.
    Und da ich meinen dieses Jahr teillackieren lassen will hab ich da eigentlich nicht so Bock drauf =/


    Generell würde ich dann sowieso nur 2 Wochen vorher runterfahren.
    Auf Ballermannstimmung hab ich absolut keine Lust.


    @ Jürgen 16V: Ja Stuggitown soll super schön gewesen sein. Der Vorbesitzer meines Corrados war beim 7. Treffen dort und schwärmt immrnoch.


    Wäre eine tolle Sache das aufleben zu lassen.