Beiträge von G60 Mice

    Hallo,


    ich suche wie im Titel schon geschrieben einen Tuner oder eine Werkstatt, der/die Ahnung mit der Corrado bzw. G60 Technik hat.


    Ich wohne in 83278 Traunstein.


    Vll. könnt aber auch ihr mir bei meinen Problemen helfen...


    1. LSV Ventil nicht komplett dicht beim durchblasen.


    2. Beim beschleunigen bis 4000U/min leichtes Ruckeln.


    3. Lüftung wird nicht richtig warm (90°Wasser).


    4. Blinker leuchtet sporadisch beim abbiegen dauerhaft und Relais surrt (Relais schon 3mal erneuert), im stand keine Probleme.


    5. Auto ist trotz guten Federn und ohne Beladung hinten ein stück tiefer (orig. Fahrwerk und Tank fast leer).


    6. Scheibenwischer haben zu wenig Anpressdruck, egal ob Bosch oder Billig. Federn der Arme sind straff. Auffällig ist es, wenn keine Wischerblätter verbaut sind, dass wenn ich den Arm umlege, er nicht auf der Scheibe aufliegt (1cm Luft).


    7. Beide Kilometerzähler ohne Funktion(Analog). Man hört nur ein "Rattern".
    Es greifen aber alle Rädchen ineinander....


    8. Sehr selten kommt bei heißem Wetter und wenn ich an der Ampel den Gang drinnen lasse, die Kupplung schon nach geschätzten 3cm KOMPLETT... Jetzt nehme ich den Gang immer raus und halte die Kuppling nicht mehr gedrückt, wodurch dann manchmal Problem 9. auftritt.


    9. Ab und zu geht der 1. Gang erst nach kurzem anfahren im 2. rein. Ansonsten nur schwer oder gar mit Gewalt(peinlich bei Grün an der Ampel). Sowie das einlegen des Rückwertsganges ist nach dem anhalten sehr laut und schmerzhaft, es sei denn ich lege vorher kurz den 2. Gang ein.



    Wäre super, wenn mir wer helfen könnte, denn so langsam geht mir die Karre aufn Sack! Wiederum kann ich ihn aber auch nicht hergeben... :frowning_face:


    Aber anscheinend ist das beim Corrado normal, dass einem nie langweilig wird. Man repariert eine Sache und der nächste Defekt lässt nicht lange auf sich warten. :ablach:

    genau! der rest bleibt ja original!
    mir is nur aufgefallen bei meinem g60 dass er um so höher die drehzahl ist, desto besser geht er... da wollte ich halt, dass er mal so bis 7 dreht. ich fahr ja auch nicht die ganze zeit am limit aber is nur blöd gleich in den nächsten gang schalten zu müssen obwohl noch was gehen würde. :)
    denke auch dass nen kleineres laderrad und chip, bei dem er auch bis 6500 oder weiter dreht dem lader mehr schaden zufügt.


    mehr motordrehzahl, bisschen mehr ladedruck, mehr power = MEHR SPASS! :winking_face:
    der 1.8er motor verträgt das auch solange man keinen 3 minuten burnout im begrenzer hinlegt, nur weil es anscheinend irgendwo reifen um sonst gibt. :winking_face:

    Hi, danke für die Antwort!


    Hab noch ein bisschen gesucht und denke ich werde mir den Mitteltopf mit Vorderrohr von Supersprint holen. Evtl. noch den Endschalldämpfer, falls der MSD in Kombination mit dem originalen ESD nicht passt oder mir zu leise ist bzw. der sound nur dumpf klingt.


    Das ganze gibts hier zu kaufen:
    http://www.ezt-autoteile.de/


    -------------------------------------------------------------------------


    Weiß jemand ob dieser MSD auf den originalen ESD passt? steht bei keinem shop dabei. Anschlussdurchmesser von 54 bzw. 55 würde ja passen, am Kat und am ESD.


    http://www.ezt-autoteile.de/Au…ORRADO-18-G60::60520.html


    Danke!

    Hallo, habe ein kleines Problemchen. xD
    Hatte mir eine Mittelschalldämpfer-Atrappe von Novus zugelegt.
    Mit umschweißen der Anschlüsse des Topfes passte der Misst nach einer Stunde auch. Richtig geiler sound ohne Vorschalldämpfer, wie es bei mir auch original war und originalem Endtopf.
    Nun mein Problem:
    1: keine zulassung
    2: klappert an der hinterachse
    3: in der Atrappe klappert ein Blech oder so wenn er warm ist.


    Suche jetzt einen passenden Mittelschalldämpfer (nicht original) mit einem 55mm Anschluss beidseitig und mit ABE (eintragungsfrei).


    Hab einen von FOX gefunden für 140€, allerdings steht da ziemlich weit unten ganz klein: Nicht in Kombination mit dem originalen Endschalldämpfer......warum?


    mein ESD hat auch 55mm....oder ist die Rohrbiegung generell bei Sportauspuffanlagen anders?


    Teilenummer von FOX: VW070060-MSD
    Link:


    http://www.sportauspuff-direkt…eeed4vmn7uqi2pn3smhese1na



    Bitte um Hilfe!!!!