Beiträge von Krazie

    Hi, habe ein Gewindefahrwerk verbaut, was sich monströs tief schrauben lässt.


    ..es gibt da ja so einen Tüvabgenommen Verstellbreich..


    Meine Frage dazu, wenn ich über den Tüvabgenommenen bereich runterkurbel, es nicht schleift, aufsetzt oder sonst was negatives, meint ihr, dass man das auch in der tiefe eingetragen bekommt ?

    Naja, ich weiss ja nichw o ihr so rumheizt...


    Ich habe n Winterpolo mit nem Billigauspuff und keinen MSD mehr.
    Der macht krach wien ganz grosser, dabei hat er ganze 55 Ps...


    Also wenn mir dann n 2Beiniger erzählen will, der Corri is zu laut, sollte er mal sein Hörgerät auf normal stellen und nicht auf empfindlich...


    Ich mache mir da keine Sorgen^^


    Was ihr macht, euer Bier^^

    Der getrige hat die Nummern auf den Töpfen mit denen in der ABE verglcihen und es ohne zucken und murren eingetragen.


    Auf welcher ABE? Teile mit ABE braucht man nicht eintragen zu lassen. Du meinst sicher ein Teilegutachten, oder?


    Viel Spaß übrigens bei den nächsten Kontrollen, die dann eine Phonmessung mit sich bringen können. Dann ist deine Eintragung auch schon wieder futsch...



    nein, es ist eine ABE und was juckt mich sone Phonemessung, die Sache is abgenommen, sollen se mal versuchen dran zu rütteln. Ist alles auf legalem Wege passiert. Und wurde alles kontrolliert, der Prüfer ist selbst damit gefahren. Und ich habe sogar nen Fächerkrümmer und die Anlage eingetragen bekommen^^


    Oder wars dochn Teilegutachten... auf ejden fall son lütsches Rotes Heftchen, wo viele Anlagen drin standen, auch diese ganzen Endrohrvarianten..

    Eigentlich musst du es der Versicherung nicht melden, wenn es Tüv abgenommen ist.Wenn der Tüv die Schlüsselnummern nicht ändert, ist es dein Glück.


    Deshalb ist es ja für viele auch son Hobbie, sich zb nen 55 Ps Polo zu kaufen und den auf G40 umzubauen.
    Da die Versicherung nur die 55 PS einstuft (Sclüsselnummern), der Umbau muss aber Tüv abgenommen sein, für den Fall eines Unfalls.


    So ein Schwachsinn.... Wenn was passiert muß die Versicherung zwar zahlen, wird aber sicher danach versuchen das Geld von dir zurück zu holen... Solche Dinge teilt man mit, wie Versicherung dann abrechnet ist Verhandlungssache.



    Ich sehe da keinen Schwachsinn, solltest dich mal erkundigen...


    ich habe meinen Sachbearbeiter gefragt, und er meinte so gesehen, ist es vollkommen legitim, wenn die Schlüsselnummern nicht geändert werden.
    Wenn der Umbau abgenommen und eingetragen ist, hast du den rechtlichen Segen :winking_face:

    Eigentlich musst du es der Versicherung nicht melden, wenn es Tüv abgenommen ist.Wenn der Tüv die Schlüsselnummern nicht ändert, ist es dein Glück.


    Deshalb ist es ja für viele auch son Hobbie, sich zb nen 55 Ps Polo zu kaufen und den auf G40 umzubauen.
    Da die Versicherung nur die 55 PS einstuft (Sclüsselnummern), der Umbau muss aber Tüv abgenommen sein, für den Fall eines Unfalls.

    Also ich fahre ein Gewindefahrwerk was ca 60 mm tief ist, habe 215/40er auf ner 7,5 Zoll Felge ET35 und 11 mm Spurplatten vorne. Bei mir schleift da nichts, egal wieviele Leute drinsitzen oder wie weit ich das Lenkrad einschlage.


    Spritzwand versetzen für vollen Lenkeinschlag wäre ne Option für dich, oder?
    Oder einfach Lenkeinschlagbegrenzer


    Und ich hab nen originalen G60

    Also ich war egstern beim Tüv und habe meine Bastuck Anlage (ab Kat) eintragen lassen.


    Auf allen Töppen stehn Nummern und Golf2/Golf 3 drauf.


    Die ABE die bei lag, war von 19 schlag mich tot...


    das kuriose daran ist nur, der eine Prüfer sagte damals, die Eintragung wird nix, weil diese ABE´s 1996 alle ungültig geworden sind..


    Der getrige hat die Nummern auf den Töpfen mit denen in der ABE verglcihen und es ohne zucken und murren eingetragen.

    Der Grund ist, das der Vorbesitzer mir diesen Kit als verbaut angepriesen hat.


    Aber wie schon mehrmals erwähnt, gab es bei dem auto schon so das ein oder andere was nicht so ganz dessen Sagungen entsprach.

    Hi Leute, ich habe da mal eine ganz dumme Frage...
    Und zwar wenn ich einen o.g. Leistungskit verbaut habe, woran erkenne ich das?


    Jetzt sagt mit bitte nicht an der Leistung...ich habe keinen anderen G60 um es zu testen. Und auf den Leistungsprüfstand möcht ich auch noch nicht, bevor ich den Lader überholt habe.


    Gibt es iwelche offensichtlichen Teile oder sowas, die darauf schliessen lassen ?

    Nee, sehe ich noch keinen Anlass für. Ich habe 2 Tempanzeigen, ein mal MFA und eine Externe.



    Und was noch dazu kommt,ich habe schon die Schläuche und die Platte für einen externen Ölkühler verbaut, die vorne hinterm Grill schon fleissig Fahrtwind sammeln.


    Der bestellte Ölkühler ist leider noch nicht einegtroffen.

    Ich habe auch grade 0W40 drauf und nochn Kanister dazu gekauft.


    Der Vorbesitzer ist immer damit gefahren und hatte vor dem Kauf nochn Ölwechsel gemacht, ich will das Öl nicht mischen.


    Solange es 0W40 gibt, werd ich dieses verwenden. Und meine Öltemp kam noch nie über 94 Grad. Egal ob Bleifuß oder Omasandale.

    Ich hab auch vorne jeweils Schroth Hosenträger drin.aber keine elektrischen.


    Auf dem Prüfschild steht auch Sabelt und iwelche Nummern..


    Hat jemand n Gutachten für sowas?


    Oder geht das auch ohne, auf grund der Nummern ?

    Meine Sensorik ist i.O.


    Der hat die Signale direkt am Stecker vom Steuergerät gemessen.


    Alle im Soll Bereich.


    Ganz genaues ergab, dass ichn kurzen im Relai hab/hatte.

    Ich habe om Vorbesitzer einen eingebauten Ladeluftkühler mit übernommen, da es den originalen nicht mehr dazu gab.


    jetzt habe ich Freitag einen Tüv-Termin und die Halbschalen etc eintragen zu lassen. Ich fragte mal vorsichtig am Tele, wie es denn mit Ladeluftkühlereintragung aussieht. Ohne Papiere könnte ich das abhaken sagt er.


    Ladeluftkühler mit Papieren?- habe noch keine für sowas gesehn.


    Ich dachte die tragen einfach nur die Netzmaße ein...


    Leistungssteigerung bringt er wohl nich wirklich,sonst hätte ich wohl die ASU nicht bestanden, oder ?

    Ok, thx


    Das werde ich dann die Woche noch mal testen, bevor er zu VW geht.


    Vielleicht behebe ich das Prob ja selbst, ohne VW reicher zu machen.


    löl, mal kurzer Auszug aus dem gestrigen Tag.



    VW- Angestellter : Ihre Steuergeräte antworten beide nich über die Stecker unter ihrem Schaltsack und ihr ABS Steuergerät, ist im Block integriert...



    Ich : Also abgesehn davon, das es unterm Schaltsack eh nur ne Reizleitung is, hab ich sehr wohl ein Steuergerät und zwar unter der Verkleidung an der A-Säule...


    Naja, hab ich halt meine Sachen wieder einegbaut und bin von Dannen gezogen.


    Schwiegervater gefragt und ab zu ihm. Sein Arbeitskollege (20 Jahre VW Erfahrung), alles ausgebaut, Radsensoren gemessen etc pp.


    Feststellung, ich hab nen kurzen in der Stromversorgung zum ABS Steuergerät. Kurzen mal gebrückt und siehe da, alles geht.


    Nähere Infos kommen die Tage.