Beiträge von violette_g60

OX_1312: nene des geht auch mit dem RS auslass war halt n tick komplizierter zu verlegen :grinning_squinting_face:

Ok danke, hätte jetzt gedacht das ich mit Pilz mehr hätte aber wenn des nicht der Fall ist kommt der wieder raus!

-- Beitrag erweitert um 12:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:54 Uhr --

Und was könnte ich noch ändern oder machen um auf ca.230PS zu kommen?
    müsste ich dann an den Kopf gehen oder gibt es davor noch andere möglichkeiten??

MFG

Hey liebe Corrado Gemeinde,

Ich hoffe ich bin hier richtig,

ich habe mir das Stage 2 Leistungskit von Dubracer gekauft:p:
    ( 68er LR, 268/276 Nocke von Schrick, chip) habe dazu eine RS2 Lader, einen RS Auslass, einen großen LLK (Netzmaße 14x55cm) und K&N Pilzluftfilter ich wollte mal fragen ob hier jemand das Gleiche Setup fährt oder ein ähnliches und mit wieviel Leistung ich Ca. rechnen kann??:hae:

freue mich über Antworten
    MFG

Des war ja nur mal so gesagt, keine Ahnung ob des beim 16VG60 anders ist, aber ich hab das aktivkohle Zeug noch drin und es pfeift wie Hölle, aber irgendwie macht des Pfeifen bei jedem was anderes aus der eine sagt dies der andere sagt das, des ist meiner Meinung nach ein Mysterium für sich :grinning_squinting_face: ich versteh nur nicht ganz wie des durch des Aktivkohle system kommt, weil da gehen ja nur die 3 Unterdruck Schläuche rein sonst nix:confused:
    wenn du dafür ne Theorie hast würde es mich freuen wenn du mir das mal schreiben könntest, Ich bin auch schon lange auf der Suche wo das her kommt, :hae:

Ne ich hatte mir nur gedacht da es ja ziemlich viele leute drausen haben das es nicht weiter schlimm wäre, jetzt nachdem was ihr hier geschrieben habt werde ich das Aktivkohle System schön brav im Motorraum lasse :)

@MM-PG G60

n Kumpel von mir fährt n 16V G60 und hat das auch nicht mehr drin und bei dem Pfeift auch nix, was ich mir noch vorstellen könnte das es von der stellung von der Bypass klappe kommt wenn die Luft da abgeblasen wird.

kannst du Vieleicht ne Beschreibung geben wie ich diesen ganzen Aktivkohlekram richtig raus mach, oder wie dus gemacht hast,
    würde es gerne auch mal zusätzlich rausmachen da es bei mir noch drin ist( ist doch dieses runde Ding da beim Lufi wo 3 Unterdruckleitungen rein gehen)

mfg Chris

Also mein G pfeift wie Hölle,
    68er LR, Offener Lufi, Drosselklappe Strömungsgünstig gemacht, und nen Rs Chip
    damit hat es dann geklappt
    ich glaube aber auch das es was mit dem Auto ansich noch was zu tun hat,
    n kumpel hatt alles gleich wie ich und bei dem pfeift erirgendwie nichtmal halb so laut
    wie bei mir

hallo liebe comunity,
    erstmal ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage.

in letzter zeit geht mein G immer aus nach ca. 1 stunde fahrt, und springt erst wieder an wenn ich ca. 3 stunden warte.
    nach langer sucherei habe ich gemerkt das er ab dann kein sprit mehr bekommt,

als erstes habe ich dann filter und relai getauscht, und gemessen ob spannung an kommt.
    spanung ist auch vorhanden.

dann habe ich die pumpe direkt von ner batterie angesteuert und auch kein mucks.

kann es sein das die pumpe kapput ist und wenn sie zu lange läuft einfach ausfällt??

oder kann es noch was anderes sein???

achja und bevor mein auto ausgeht nach ca. einer stunde fahrt ruckelt es erst komisch beim gas geben als ob er dann schon weniger sprit bekommt
    und dan gehts ganz aus.

BITTE HILFT MIR ICH VERZWEIFEL NOCH

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS

Ne die pumpe habe ich behalten hab aber noch eine andere daheim rumfahren die 100 % gut sein müsste, öldruck habe ich bei ca.90 grad ungefähr 4 bar bei 5000 rpm im stnd ca 1 bar, wo ist dieser pumpendeckel an der ölpumpe?

MFG

Hallo erstmal,

ich habe seit geraumer zeit ein problem, und zwar habe ich einen neuen motor verbaut (wieder G60), aber jetzt wenn ich ihn starten will geht er beim ersten mal starten wieder aus. wenn ich ihn ein zweitesmal starte bleibt er dann auch an, aber wenn ich dann gas gebe drückts mir die dichtung vom ölfilter weg und das ganze öl schießt raus, wenn ich ihn 5 minuten warm laufen lass kann ich ihn ganz normal fahren auch mit vollem öldruck,
    ich weiß nicht mehr was das noch sein kann würde mich über antworten freuen
    P.S. fahre 10W40

danke schonmal im vorraus gruß Chris