Beiträge von violette_g60

Er läuft aufjeden Fall zu fett, is bissle viel Verbrauch würde Ich sagen und die schwarzen Kerzen und der ruß, der benzindruckregler vielleicht kaputt, hast du mal deine zündung geprüft, und was fürn ladedruck fährst du?? Hast schonmal geschaut ob er im Notlauf ist??

Mfg chris

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Ja Ich glaube das wäre das beste, dann könnte Ich die Grund Einstellung 100% ausschließen, kennt jemand nen guten laden im Großraum Ludwigsburg???
    Wäre sehr hilfreich

Gruß Chris

Einen Wunder schönen Guten Morgen:-D
    also ich hab jetzt mein LLS prüfen lassen,
    resultat steinschlag am LLK ( hängt unter der Stoßstange raus)
    neuen LLK drauf und siehe da, volle Leistung:ok::p:
    Danke Für alle Tips von euch wart mir eine große Hilfe

Gruß Chris

Hallo, ne ansonsten hab ich nix gewechselt,
    auser das Nockenwellen Rad und die Hydrostößel,
    er ist ja auch anfangs mit 1,1 Bar gelaufen:kopfkrat:
    aber des mit dem notlauf werde ich heute gleich mal prüfen,
    eventuel nochmal zündung ändern,
    fahre grad auf 9 grad vor OT.
    und meine Zündkerzen waren Tot schwarz also viel zu Fett gleufen

Gruß Chris

Also.....
    leider ist er auch nicht im Notlauf:hahaheul::hahaheul:
    ich weis nicht mehr weiter
    aber was mir auf gefallen ist das er im Notlauf fast aus geht,
    also nicht wie früher im notlauf......
    hätte ich den blauen temp. fühler nicht wieder drauf, wäre er 100% aus gegangen, was könnte das sein????:kopfkrat: vllt der Chip??

Gruß chris

Ja ich fahr grad das originale nockenwellen Rad, hat sich aber nix geändert auser das der Unterdruck von -0.2 auf -0,4 gestiegen ist ( imerhin etwas)
    das mit dem sprit find ich auch komisch, ich denke ich werde am WE mal den Lader öffnen, wobei er nichtmal geräusche von sich gib.
    das unterdruck system tu ich auch nochmal komplett erneuern, und mal direkt von lader in Ansaugbrücke fahren, und kompression messen wenn ich daraus nicht schlau werde ist der Lader dran!!!

grus chris

Oh ok,

Ne danke, ich wollt nur mal so aus reinem Interesse nach fragen, hab erst grad hydros mit nocke und Nockenrad gekauft für knappe 400€ will nicht alles gleich wieder rausschmeisen,

aber danke fürs Angebot :)

-- Beitrag erweitert um 18:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:47 Uhr --

Ach ja und ich hab mal mit der Messuhr nachgemessen , mein EV zyl.1 auf OT war anstatt 1,3mm offen 2,04mm.
    Hab das jetzt eingestellt, weis aber nicht obs daran lag aber ich denk,
    kann das auto nicht starten weil sich jetzt mein zündanlassschalter verabschiedet hat :frowning_face:

aufjeden fall danke für eure Hilfe jungs :danke:

Also, hab jetzt alles gemacht, aber hab immer noch nur ca. 0,6 bar LD,
    langsam nervts, Unterdruck ists nicht Zündung ists nicht, langsam glaube ich echt das mein Lader n schuss hat:(
    und ich hab n verbrauch von 15-16 Liter/100Km!!!!!!

gibt es sonst keine möglichkeiten wo der druck hin gehen könnte??? :confused:

Oh OK sorry,:peinlich:
    ja des denk ich auch langsam werde morgen mal alles einstellen,
    bin grad leider leider auf der Arbeit:ohmann:

Ich werde übers Ergebniss berichten

MFG Chris

da bin ich nochmal mit noch einer Frage die mir grad eingefallen ist:

wenn ich vor meinem Motor stehe, und meinen ersten Zylinder anschaue,
    welches ist das einlass Hydro und welches das auslass:hae:
    also was ist das linke und was ist das rechte??

wäre cool wenn ihr mir da nochmal helfen könntet

Grüße Chris

Achso ok, des kommt mir auch bischen komisch vor weil der Zeiger im stand extrem flattert also kein konstanter Unterdruck,

aber danke schonmal an euch

Hi,
    also am Unterdruck hab ich nix gefunden, ich werde jetzt die Nockenwelle neu einmessen mit ner Messuhr,
    weis jemand wie viel Ladedruck ich ca. haben sollte mit nem 68er Rad und der 268/276 er Nocke?
    weil ein Ladedruck verlust hab ich ja auf jeden fall mit der Nocke!
    so 0.8 - 0.9 sollten schon drin sein wenn ich ca. 1,1 hatte oder??

Ja also ich habe meine Verlängerung von der kleinen Rätsche reingestellt dann 4. Gang eingelegt und lansam das Auto nach hinten geschoben bis der kolben auf OT stand dann alles gecheckt also die markierung, darum schlies ich das alles aus, dann doch eher Unterdrucksystem.
    hab auch mal gehört dass das LSV druck ab lassen kann, kann das vielleicht mein problem sein?

Hi Zündung und Nocke waren auch meine erste vermutung darum gleich überprüft hat alles gepasst, darum schließ ich das alles aus, das Ladeluftsystem hab ich direkt vom lader in die DK gelegt das selbe Problem aber der Lader bringt ordentlich druck im stand unmöglich zuzuhalten darum denk ich das der auch noch gut ist ( wäre auch schade wenn nicht ist grad mal 300 km nah der bearbeitung gelaufen)

Hi jungs,
    wie schon oben beschrieben hab ich einen Ladedruck verlust von ca 0.6 Bar,
    bin gestern gefahren nach den ich eine scharfe Nock 268/276 eingebaut habe,
    nach dem er warm war hab ich mal Gas gegeben und hatte ca. 1,1 bar ( 68lr rs2 Lader) das ganze hab ich dann später nochmal gemacht und wieder 1,1 Bar, dann kahm ein sanftes Ruckeln und mein Ladedruck gieng runter auf 0.5-0.6 bar
    und immer wenn ich jetzt schlagartig Gas gebe hab ich kurz 0.7 bar und dann fällt er aber ab auf 0.5 bar:fluchen:
    aber die leistung vom Motor ist voll da also für die 0,5 Bar darum schlies ich Motorprobleme aus

freue mich über schnelle antworten
    mfg chris

-- Beitrag erweitert um 16:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:04 Uhr --

was ich noch vergessen hab, im Stand habe ich einen Unterdruck von nur -0.3 Bar :kopfkrat: